KD kündigen und über Freundin neu bestellen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bruoli
Newbie

KD kündigen und über Freundin neu bestellen?

Beitrag von bruoli »

Moin,

ist es möglich, dass ich meinen Kabeldeutschland Internet, Telefon und Fernsehanschluss fristgerecht kündige und meine Freundin, die mit mir im gleichen Haushalt wohnt dann einen neuen Vertrag abschließt? Geht darum, dass mir KD nur ein freches Angebot gemacht hat, um mich als Kunden nicht zu verlieren und hat mir dann gleich klar gemacht, dass ich keine andere Wahl habe, weil ich ja sonst ein halbes Jahr gesperrt werden würde. Der Vertrag läuft auf mich und nun habe ich mir eben überlegt, dass meine Freundin den ja dann einfach neu abschließen könnte.

Wir wohnen zwar zusammen, aber heißen weder gleich, noch sind wir verheiratet und so könnte sie ja theoretisch auch einfach nur ein Nachmieter sein, der einen neuen KD Anschluss bestellt.

Was sagt ihr dazu?

MfG bruoli

PS: Gerade hat KD noch einmal angerufen und mir die 100MBit angeboten für 39,95€ monatlich und drei Monate kostenlos. Sind aber natürlich immer noch nicht 19,95€, die dann meine Freundin bezahlen müsste...(wir teilen das sowieso durch zwei ;) )...
Kunterbunter
Insider

Re: KD kündigen und über Freundin neu bestellen?

Beitrag von Kunterbunter »

Ich an deiner Stelle würde sogar noch das: Freundin werben und bares Geld verdienen :augendreh:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Aber nicht vergessen, wenn deine Freundin einen Neuvertrag macht, läuft der Vertrag wieder 24 Monate und nach 12 Monaten kostet er dann auch 39,95
Außerdem werden wieder 29,90 Aktivierungsgebühr oder so ähnlich fällig.
Wenn sich dein Vertrag verlängert, sind das nur 12 Monate Laufzeit.
Drei Monate kostenlos und Aktivierungsgebühr sind zusammen ca. 150,00 € das sind rechnerisch ca. 7,5 Monate der Unterschied von 20,00 zw. 19,95 und 39,95.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

bruoli hat geschrieben:Geht darum, dass mir KD nur ein freches Angebot gemacht hat, um mich als Kunden nicht zu verlieren
Abwarten... Also wenn ich so an mein letzten Verlängerungsangebot denke, das war gut :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

wie gut war das Angebot?

39,95 + 5 € für die FB sind mir nach meinem 1. Jahr auch zu viel.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

andy01090 hat geschrieben: 39,95 + 5 € für die FB sind mir nach meinem 1. Jahr auch zu viel.
Die Regelangebote beinhalten eigentlich immer eine Verlängerung zu Neukundenkonditionen. Ja, mit 24 Monaten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.
Wo ist/war denn da eine "freches" Angebot. :confused:
KDG hat Dir nach meiner Meinung ein gutes Angebot gemacht.
Bei Angeboten ist es nun so, man kann diese Annehmen oder Ausschlagen.
Also entscheide dich für das eine odere andere.
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Schon ungeheulerlich was KDG sich da leistet. Da bekommt der Bestandskunde kein Neukundenangebot, ist ja schon Pressereif.

:shock: :augendreh:
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Rufnummern sind übrigens bei diesem Verfahren auch futsch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)