Moin,
will mich kurz fassen damit die meisten bis zum Ende lesen
Habe mir einen 40" LED-TV gekauft. Analoges Kabel sieht auf dem so richtig sch... aus.
Also habe ich den 2 Monatstest mit dem HDD-Recorder angefangen, den aber diese Woche
vorzeitig zurückgeschickt (Gerät hat so gut wie gar nicht auf die FB reagiert und was schlimmer
war: Die Aufnahmen bekam ich nicht von der HDD runter obwohl die Hotline mir das bei der
Bestellung explizit zugesichert hat).
Ich möchte also einen Receiver mit Aufnahmemöglichkeit (am liebsten per USB damit ich die
Aufnahmen problemlos am PC bearbeiten kann). Wenn ich mir einen kaufe benötige ich auf jeden
Fall ein CI-Modul? (CI+ möchte ich nicht). Oder kann ich die Karte wie beim HDD-Recorder einfach
einschieben und los geht's?
Mir reicht übrigens das normale Digital-Paket für 2,90 pro Monat (ich zahle die Kabelgebühren mit
den Mietnebenkosten). ARD, ZDF und ARTE in HD und die Privaten in digital reicht mir.
Welcher Receiver ist empfehlenswert? Wenn der HD könnte um ARD und ZDF darin aufzunehmen
wäre es auch nicht verkehrt.
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Schlurfi
Anfängerfragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Anfängerfragen
Hallo,
ich wollte gerade einen eigenen Thread aufmachen, die Überdeckung mit Schlurfis Frage ist aber zu groß, so dass ich mich hier einklinke.
Zwangsläufig bin ich für 3-4 Jahre jetzt zu Kabelfernsehen verdammt, obwohl an anderer Stelle in Deutschland noch ein Sat-Anlage mit einem Twin-Tuner Technisat Digicorder S1 Festplattenreceiver steht, der alles kann, was ich brauche. Mit KD habe ich mich bisher nur wenige Tage beschäftigt aber alles was ich so bisher verstanden habe, ist eine übelste Gängelung der Kunden mit diesen blödsinnigen Verschlüsselungen von Inhalten, die über Sat frei verfügbar sind. Naja, nützt nichts, Sat Anlage kann ich hier nicht aufbauen...
Was ich mir wünsche ist ein Festplattenreceiver in der Preisklasse nicht weit über 300 Euro, der
- zwei Programme (ggf. beide verschlüsselt) parallel mit einer CI+ Karte aufnehmen kann
- nicht unbedingt HD-fähig sein muss, da mir die normale Digitalqualität eigentlich reicht
- nicht unbedingt einen "Auslaß" bieten muss, mit dem ich aufgenommene Filme am PC weiterverarbeiten / brennen kann (große Festplatte reicht, um den Film irgendwann ein zweites mal zu sehen, spätestens danach wird er ohnehin wieder wiederholt)
- vernünftig über EPG programmiert werden kann (nicht so, wie der Samsung BD 8200, den ich als Schnellschuss gestern beinahe gekauft hätte, der grundsätzlich exakt die EPG-Zeiten verwendet ohne Vor- und Nachlauf und der dann auch noch, sobald man von Hand (muss man wohl jedes mal machen!) die Anfangszeit um 5 Minuten nach vorne verschiebt, die Aufnahme unter dem Titel der vorangegangenen Sendung abspeichert.)
Eigentlich nicht so hohe Anforderungen sollte man meinen.
Wer kann bei der Anforderungsliste ein Gerät empfehlen? Wie sieht es aus mit nicht KD-zertifizierten Geräten, z.B. von Technisat? Gibt es da nur Ärger mit Verschlüsselung, oder bekommt man das auch zum laufen?
ich wollte gerade einen eigenen Thread aufmachen, die Überdeckung mit Schlurfis Frage ist aber zu groß, so dass ich mich hier einklinke.
Zwangsläufig bin ich für 3-4 Jahre jetzt zu Kabelfernsehen verdammt, obwohl an anderer Stelle in Deutschland noch ein Sat-Anlage mit einem Twin-Tuner Technisat Digicorder S1 Festplattenreceiver steht, der alles kann, was ich brauche. Mit KD habe ich mich bisher nur wenige Tage beschäftigt aber alles was ich so bisher verstanden habe, ist eine übelste Gängelung der Kunden mit diesen blödsinnigen Verschlüsselungen von Inhalten, die über Sat frei verfügbar sind. Naja, nützt nichts, Sat Anlage kann ich hier nicht aufbauen...
Was ich mir wünsche ist ein Festplattenreceiver in der Preisklasse nicht weit über 300 Euro, der
- zwei Programme (ggf. beide verschlüsselt) parallel mit einer CI+ Karte aufnehmen kann
- nicht unbedingt HD-fähig sein muss, da mir die normale Digitalqualität eigentlich reicht
- nicht unbedingt einen "Auslaß" bieten muss, mit dem ich aufgenommene Filme am PC weiterverarbeiten / brennen kann (große Festplatte reicht, um den Film irgendwann ein zweites mal zu sehen, spätestens danach wird er ohnehin wieder wiederholt)
- vernünftig über EPG programmiert werden kann (nicht so, wie der Samsung BD 8200, den ich als Schnellschuss gestern beinahe gekauft hätte, der grundsätzlich exakt die EPG-Zeiten verwendet ohne Vor- und Nachlauf und der dann auch noch, sobald man von Hand (muss man wohl jedes mal machen!) die Anfangszeit um 5 Minuten nach vorne verschiebt, die Aufnahme unter dem Titel der vorangegangenen Sendung abspeichert.)
Eigentlich nicht so hohe Anforderungen sollte man meinen.
Wer kann bei der Anforderungsliste ein Gerät empfehlen? Wie sieht es aus mit nicht KD-zertifizierten Geräten, z.B. von Technisat? Gibt es da nur Ärger mit Verschlüsselung, oder bekommt man das auch zum laufen?
-
- Newbie
Hi,
hab mal etwas gesucht.
Der TT-micro C832 HDTV wäre für mich wohl ausreichend (@williw: Der hat aber nur einen Tuner).
Weiss jetzt aber nicht ob ich da noch ein Modul brauche oder ob ich die Karte einfach nur einschiebe
und los gehts.
Schlurfi
hab mal etwas gesucht.
Der TT-micro C832 HDTV wäre für mich wohl ausreichend (@williw: Der hat aber nur einen Tuner).
Weiss jetzt aber nicht ob ich da noch ein Modul brauche oder ob ich die Karte einfach nur einschiebe
und los gehts.
Schlurfi
-
- Ehrenmitglied
Der TT micro hat einen Nagra-Kartenleser . Mit Update ist er auch für die neuen D08-Karten tauglich ! Ich glaube aber daß das noch nicht raus ist .
Ein Modul brauchst Du also nicht !
Ein Modul brauchst Du also nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo Schlurfi,Schlurfi hat geschrieben:Hi,
hab mal etwas gesucht.
und los gehts.
Schlurfi
klingt erst mal nach einem ganz vernünftigem Gerät. Käme für mich evtl. auch in Frage, da mein Fernseher auch schon einen Kabeltuner hat und ich dort ohne SmartCard die öffentichen-rechtlichen Sender in HD und die privaten zur Not noch analog sehen kann (solnage KD Analog nicht abschaltet...).
Beim Stöbern habe aber zum TT-micro C832 folgendes in den Rezensionen bei Amazon gefunden:
- [Das Gerät] unterscheidet zwischen Timeshift und Aufnahme Timeshift-Mitschnitte sind nach Ansehen verloren, bei Aufnahmen funktioniert kein Timeshift
- während Aufnahme gilt: Finger weg, dann geht gar nix mehr, nicht nur kein Timeshift, auch kein Ansehen anderer Aufnahmen... völlig unverständlich, bei Timeshift geht ja auch Aufnehmen und Ansehen gleichzeitig, warum nicht bei normalen Aufnahmen???
Ich frag mich wirklich, was mit den Leuten los ist, die diese Geräte entwerfen. Bei meinem 6 Jahre alten Technisat Digicorder S 1 war das alles kein Thema. Es liegt doch auf der Hand, dass der Kunde diese Funktionen haben möchte, oder?
-
- Newbie
Nochmal "Hallo",
ich bin jetzt beim Humax Icord Cable hängen geblieben. Nach Anruf beim Support kann der eigentlich alles, was ich mir so vorstelle. Hier im Forum wird zwar von einigen Problemen berichtet, ich habe aber den Eindruck, dass das vielfach sehr spezielle Fragestellungen mit unterschiedlichen Pay-TV-Abos, älteren Smartcards usw. sind. Wenn man sich DVB-C in SD Qualität zufrieden gibt, sollte eigentlich alles klappen. 399Euro ist zwar ein Haufen Geld, dafür kann man aber mit einer KD-Smartcard ohne Kosten für ein extra CI+ Modul beide Tuner des Gerätes versorgen.
Bitte, bitte, bitte lieber Leser von dem, was da oben steht: Korrigiert mich, wenn das nicht so stimmt!!
ich bin jetzt beim Humax Icord Cable hängen geblieben. Nach Anruf beim Support kann der eigentlich alles, was ich mir so vorstelle. Hier im Forum wird zwar von einigen Problemen berichtet, ich habe aber den Eindruck, dass das vielfach sehr spezielle Fragestellungen mit unterschiedlichen Pay-TV-Abos, älteren Smartcards usw. sind. Wenn man sich DVB-C in SD Qualität zufrieden gibt, sollte eigentlich alles klappen. 399Euro ist zwar ein Haufen Geld, dafür kann man aber mit einer KD-Smartcard ohne Kosten für ein extra CI+ Modul beide Tuner des Gerätes versorgen.
Bitte, bitte, bitte lieber Leser von dem, was da oben steht: Korrigiert mich, wenn das nicht so stimmt!!