2,90 € für Digitalen Empfang trotz Kabel Digital Home+ ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
2,90 € für Digitalen Empfang trotz Kabel Digital Home+ ???
Hallo Leute,
ich habe Anfang September auf Kabel Digital Home+ umgestellt. Bei der Bestellung habe ich eine zweite Smartcard mitbestellt. Auf der alten Smartcard ist der Digitale Empfang freigeschaltet für 2,90 € im Monat. Diese benutze ich in einem Humax Receiver für den Fernseher in meinem Schlafzimmer. Die neue Smartcard befindet sich im Sagemcom Receiver der am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen ist.
Hier nun meine Frage an euch, muss ich die 2,90 € für den Digitalen Empfang trotzdem monatlich zusätzlich bezahlen, obwohl ich auf Kabel Digital Home+ umgestellt habe?
Im Voraus vielen Dank
Volker
ich habe Anfang September auf Kabel Digital Home+ umgestellt. Bei der Bestellung habe ich eine zweite Smartcard mitbestellt. Auf der alten Smartcard ist der Digitale Empfang freigeschaltet für 2,90 € im Monat. Diese benutze ich in einem Humax Receiver für den Fernseher in meinem Schlafzimmer. Die neue Smartcard befindet sich im Sagemcom Receiver der am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen ist.
Hier nun meine Frage an euch, muss ich die 2,90 € für den Digitalen Empfang trotzdem monatlich zusätzlich bezahlen, obwohl ich auf Kabel Digital Home+ umgestellt habe?
Im Voraus vielen Dank
Volker
-
- Insider
Re: 2,90 € für Digitalen Empfang trotz Kabel Digital Home+ ?
Nein, gängiger Buchungsfehler - wenn du online bestellst, passiert das ständig, auf anderen Wege noch viel zu häufig. Machs am besten schriftlich.Amnesia hat geschrieben: Hier nun meine Frage an euch, muss ich die 2,90 € für den Digitalen Empfang trotzdem monatlich zusätzlich bezahlen, obwohl ich auf Kabel Digital Home+ umgestellt habe?
-
- ehemals MB-Berlin
Sehe ich nicht so, da Du das Homepaket auf eine separaten Karte hast.Newty hat geschrieben:Nein, gängiger Buchungsfehler
Warum sollte der Vertrag aus die alte Karte dann plötzlich entfallen?
Einen Rechtsanspruch darauf gibt es auf jeden Fall nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Was für eine Aussage ist nun richtig???????
-
- Newbie
Man muss nur 1x € 2,90 bezahlen und nicht doppelt. Habe auch zwei Smardkarten - auf der einen Kabel Digital Home HD + Privat HD und auf der zweiten nur Kabel Digital.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
-
- Insider
Du hast derzeit 2 eigenständige Verträge mit einzelnen Vertragsdaten.Amnesia hat geschrieben:Was für eine Aussage ist nun richtig???????
Eine Alternative wäre, aus dem 2,90 Vertrag eine Zusatzkarte zum Home+ zu machen - dann würde nur 14,90 Freischaltung anfallen und keine monatlichen Kosten.
Einen Rechtsanspruch auf diese Vertragszusammenlegung hast du allerdings nicht, wenn aber eine Vertragsänderung (zum Beispiel Privat HD) ansteht, einfach mal fragen, ob man dir die nicht zusammenlegen kann. Notfalls öfter probieren, falls der Kundenbetreuer nicht darf/kann/will

-
- Newbie
Hallo,
mir erging es leider auch so.
Ich hatte zwei Karten mit "digitalem Empfang" - auf einer der beiden Karten buchte ich dann KD Home HD hinzu.
Naiverweise ging ich davon aus, dass die andere Karte dann automatisch zu einer kostenlosen Zusatzkarte zu KD Home mit "digitalem Empfang" wird. Aus "Usersicht" kam mir das irgendwie logisch vor, so dass ich die erstmalige Abbuchung der zusätzlichen 2,90 neben der KD Home HD-Gebühr für einen Fehler hielt, den ich "schnell" bei der Hotline korrigieren wollte.
Die (leider nicht sehr intelligente geschweige denn eloquente) Callcenter-Mitarbeiterin konnte noch nicht mal nachvollziehen, wie ich denn nur davon ausgehen konnte, es wären doch zwei Verträge - dies wiederholte sie ca. 20 Minuten lang, weiter hatte ihr Gebrabbel keinerlei Informationsgehalt, bis ich darum bat, mich mit jemanden zu verbinden, der mir das Problem wenigstens erklären könnte.
Nun habe ich halt wenigstens verstanden, dass dies "natürlich" (aus KD-Sicht) keine Vertragsänderung war, die ich durch mein Buchen von KD Home ausgelöst habe, sondern ein neuer Vertrag. Ich musste nun den Digital Free-Vertrag (aka digitaler Empfang) kündigen - mit Kündigungsfrist 3 Monate - und darum bitten, diese Karte dann dem KD Home-Vertrag hinzuzufügen. Ob das von Erfolg gekrönt ist, steht aktuell noch aus - ich habe da so meine leisen Zweifel, wahrscheinlich werde ich dann doch eine neue Karte ordern müssen:(
Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich subjektive Ansichten zu so einem trivialen Thema sein können. Ich bin mir nicht sicher, ob man so in den KD-Geschäftsprozessen drinsteckt, dass man sich nicht mehr in die Lage der Kunden versetzen kann, oder ob da einfach irgendwo die Direktive ausgegeben wurde, so oft wie möglich 14,90 zu kassieren.
Ich bin seit Jahren sowohl TV als auch Internet/Telefon-Kunde der KD und bis auf einige kleinere Hickhacks mit der Hotline war ich auch immer recht zufrieden - was allerdings die letzten Wochen so ablief (die Privat-HD Orgie erspar ich euch hier, die Geschichten gleichen sich ja doch alle), ist eine neue Dimension der Unfähigkeit, die ich mir nicht mehr mit individueller "Beschränkung" erklären kann. Das scheint inzwischen irgendwie Firmenpolitik zu sein, vielleicht ein Resultat er Bemühungen, den Laden möglichst erfolgreich und gewinnbringend erscheinen zu lassen. Auch diese hirnverbrannten, mehrmals pro Woche verschickten Werbebriefe kann ich mir nur damit erklären, dass man möglichst gut da stehen möchte und Investoren somit suggeriert, man hätte Millionen von Kontakten, weil man ja auch Millionen von Briefen verschickt. Dass Kunden mitunter drei Briefe pro Woche erhalten, ist denen halt inzwischen schlicht egal - wie die nervenden Kunden insgesamt wohl....
mir erging es leider auch so.
Ich hatte zwei Karten mit "digitalem Empfang" - auf einer der beiden Karten buchte ich dann KD Home HD hinzu.
Naiverweise ging ich davon aus, dass die andere Karte dann automatisch zu einer kostenlosen Zusatzkarte zu KD Home mit "digitalem Empfang" wird. Aus "Usersicht" kam mir das irgendwie logisch vor, so dass ich die erstmalige Abbuchung der zusätzlichen 2,90 neben der KD Home HD-Gebühr für einen Fehler hielt, den ich "schnell" bei der Hotline korrigieren wollte.
Die (leider nicht sehr intelligente geschweige denn eloquente) Callcenter-Mitarbeiterin konnte noch nicht mal nachvollziehen, wie ich denn nur davon ausgehen konnte, es wären doch zwei Verträge - dies wiederholte sie ca. 20 Minuten lang, weiter hatte ihr Gebrabbel keinerlei Informationsgehalt, bis ich darum bat, mich mit jemanden zu verbinden, der mir das Problem wenigstens erklären könnte.
Nun habe ich halt wenigstens verstanden, dass dies "natürlich" (aus KD-Sicht) keine Vertragsänderung war, die ich durch mein Buchen von KD Home ausgelöst habe, sondern ein neuer Vertrag. Ich musste nun den Digital Free-Vertrag (aka digitaler Empfang) kündigen - mit Kündigungsfrist 3 Monate - und darum bitten, diese Karte dann dem KD Home-Vertrag hinzuzufügen. Ob das von Erfolg gekrönt ist, steht aktuell noch aus - ich habe da so meine leisen Zweifel, wahrscheinlich werde ich dann doch eine neue Karte ordern müssen:(
Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich subjektive Ansichten zu so einem trivialen Thema sein können. Ich bin mir nicht sicher, ob man so in den KD-Geschäftsprozessen drinsteckt, dass man sich nicht mehr in die Lage der Kunden versetzen kann, oder ob da einfach irgendwo die Direktive ausgegeben wurde, so oft wie möglich 14,90 zu kassieren.
Ich bin seit Jahren sowohl TV als auch Internet/Telefon-Kunde der KD und bis auf einige kleinere Hickhacks mit der Hotline war ich auch immer recht zufrieden - was allerdings die letzten Wochen so ablief (die Privat-HD Orgie erspar ich euch hier, die Geschichten gleichen sich ja doch alle), ist eine neue Dimension der Unfähigkeit, die ich mir nicht mehr mit individueller "Beschränkung" erklären kann. Das scheint inzwischen irgendwie Firmenpolitik zu sein, vielleicht ein Resultat er Bemühungen, den Laden möglichst erfolgreich und gewinnbringend erscheinen zu lassen. Auch diese hirnverbrannten, mehrmals pro Woche verschickten Werbebriefe kann ich mir nur damit erklären, dass man möglichst gut da stehen möchte und Investoren somit suggeriert, man hätte Millionen von Kontakten, weil man ja auch Millionen von Briefen verschickt. Dass Kunden mitunter drei Briefe pro Woche erhalten, ist denen halt inzwischen schlicht egal - wie die nervenden Kunden insgesamt wohl....
Zuletzt geändert von schlomo am 20.10.2011, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Muß mich mal hier reinhängen, da das alles leicht verwirrend ist.
Ich habe einen Vertrag Digital Free mit 4 Karten für 16,90.
Wenn ich jetzt auf Free HD umstellen lasse, was kommt dann auf mich zu?
Vertragslaufzeit Kosten etc.
Besonders aber muß SD und HD parallel laufen, weil noch 2 Dboxen arbeiten.
Die 4 Karten waren schon nicht ganz unproblematisch, aber der Wirrwar jetzt ist noch größer.
Und den heißen Draht anrufen möchte ich mir derzeit erst mal noch sparen, hab da so meine Erfahrungen...
Gruß und Danke
Ich habe einen Vertrag Digital Free mit 4 Karten für 16,90.
Wenn ich jetzt auf Free HD umstellen lasse, was kommt dann auf mich zu?
Vertragslaufzeit Kosten etc.
Besonders aber muß SD und HD parallel laufen, weil noch 2 Dboxen arbeiten.
Die 4 Karten waren schon nicht ganz unproblematisch, aber der Wirrwar jetzt ist noch größer.
Und den heißen Draht anrufen möchte ich mir derzeit erst mal noch sparen, hab da so meine Erfahrungen...
Gruß und Danke
-
- Kabelexperte
Ich hatte eine ähnliche Konstellation (einzige Änderung, auf eine Karte war zusätzlich die HD Option freigeschaltet). Ein Hinzubuchen der Privaten in HD hätte einen Vertragsneustart bedeutet und eine "Korrektur" des Kabel Deutschland Preises auf 18,90 €. Zusätzlich wären 14,90 @ als Einmalgebühr entstanden. Dann würde auf eine Karte die Privaten in HD freigeschaltet werden, sofern für diese Karte auch ein HD Receiver hinterlegt ist. Für jede weitere Karte würde wiederum die Einmal Freischaltgebühr anfallen.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
Danke,
dann entfällt HD für die Privaten bei mir.
18,90 laß ich mir ja noch gefallen, aber,
Vertragsneustart kommt mir nicht in die Tüte
und für jede Karte 14,90 Freischaltung kann ich mir zwar durchaus leisten,
will ich aber nicht.
Gerade für 7,50 eine neue Kreditkarte von der Bank bekommen.
Da frag ich mich ernsthaft was für 1 Bit setzen 4 x 14,90 kostet.
Wird wohl doch irgendwann Schüssel werden.
dann entfällt HD für die Privaten bei mir.
18,90 laß ich mir ja noch gefallen, aber,
Vertragsneustart kommt mir nicht in die Tüte
und für jede Karte 14,90 Freischaltung kann ich mir zwar durchaus leisten,
will ich aber nicht.
Gerade für 7,50 eine neue Kreditkarte von der Bank bekommen.
Da frag ich mich ernsthaft was für 1 Bit setzen 4 x 14,90 kostet.
Wird wohl doch irgendwann Schüssel werden.