bin neu hier, da ich bisher nur mit dem 2,90€-Basispaket rumgekrebst bin, und da nicht viel zu diskutieren war

Mitte September habe ich also Kabel Digital+ bestellt, um in erster Linie an den Sagemcom zu gelangen. Habe diverse Festplattenreceiver ausprobiert, und keiner hat mir so recht zugesagt, also dachte ich mir, ich hole mir fürs erste den Sagemcom und warte die Entwicklung ab (auch in Hinblick auf RTL HD, und eventuelle Aufnahmebeschränkungen).
Aber das ist nicht das Thema. Mein eigentliches Problem ist folgendes: Ich habe die Buchung über die KabelDeutschland-Website vorgenommen, undzwar über den Bereich für Bestandskunden. Natürlich ging ich davon aus, dass das gebuchte Paket auf meinen altern Vertrag gebucht wird. Nun habe ich jedoch zum Receiver eine zusätzliche Smartcard gekriegt, UND der Vertrag läuft über eine andere Kundennummer!
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich angeblich den alten Vertrag zu 2,90€ / Monat selbst kündigen müsse, und das sei erst zum Oktober 2012 möglich, da nun schon die Frist für eine Kündigung in diesem Oktober abgelaufen sei.
Ich sehe aber ehrlichgesagt nicht ein, für zwei Verträge zu zahlen, zumal ich den alten Vertrag und die damit verbundene Smartcard garnicht mehr nutze - habe ja nun alles auf der neuen G09-Karte...
hatte jemand von euch schon dieses Problem, und kann mir sagen, wie man da reagieren soll? Der Hotliner ließ nicht davon ab, dass ich selbst ganz regulär kündigen müsse, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Schließlich hieß es bei der Bestellung "TV-Upgrade", nicht "noch ein Vertrag zusätzlich"...

Meint ihr, eine Mail an den Kundenservice hat bessere Aussichten auf eine Lösung, oder wird mir da das Gleiche erzählt, wir am Telefon?
Danke schonmal, und schönen Sonntagabend!
Markus