Digital+ bestellt, neue Kundennummer, zahle nun doppelt...?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sneets
Newbie

Digital+ bestellt, neue Kundennummer, zahle nun doppelt...?

Beitrag von Sneets »

Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich bisher nur mit dem 2,90€-Basispaket rumgekrebst bin, und da nicht viel zu diskutieren war :-) Aber jetzt habe ich mir mal ein Zusatzpaket gegönnt, und gleich die erste Frage!

Mitte September habe ich also Kabel Digital+ bestellt, um in erster Linie an den Sagemcom zu gelangen. Habe diverse Festplattenreceiver ausprobiert, und keiner hat mir so recht zugesagt, also dachte ich mir, ich hole mir fürs erste den Sagemcom und warte die Entwicklung ab (auch in Hinblick auf RTL HD, und eventuelle Aufnahmebeschränkungen).
Aber das ist nicht das Thema. Mein eigentliches Problem ist folgendes: Ich habe die Buchung über die KabelDeutschland-Website vorgenommen, undzwar über den Bereich für Bestandskunden. Natürlich ging ich davon aus, dass das gebuchte Paket auf meinen altern Vertrag gebucht wird. Nun habe ich jedoch zum Receiver eine zusätzliche Smartcard gekriegt, UND der Vertrag läuft über eine andere Kundennummer!

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich angeblich den alten Vertrag zu 2,90€ / Monat selbst kündigen müsse, und das sei erst zum Oktober 2012 möglich, da nun schon die Frist für eine Kündigung in diesem Oktober abgelaufen sei.

Ich sehe aber ehrlichgesagt nicht ein, für zwei Verträge zu zahlen, zumal ich den alten Vertrag und die damit verbundene Smartcard garnicht mehr nutze - habe ja nun alles auf der neuen G09-Karte...
hatte jemand von euch schon dieses Problem, und kann mir sagen, wie man da reagieren soll? Der Hotliner ließ nicht davon ab, dass ich selbst ganz regulär kündigen müsse, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Schließlich hieß es bei der Bestellung "TV-Upgrade", nicht "noch ein Vertrag zusätzlich"... :)

Meint ihr, eine Mail an den Kundenservice hat bessere Aussichten auf eine Lösung, oder wird mir da das Gleiche erzählt, wir am Telefon?

Danke schonmal, und schönen Sonntagabend!

Markus
Newty
Insider

Re: Digital+ bestellt, neue Kundennummer, zahle nun doppelt.

Beitrag von Newty »

Sneets hat geschrieben: Schließlich hieß es bei der Bestellung "TV-Upgrade", nicht "noch ein Vertrag zusätzlich"... :)
Da muss ich dich enttäuschen: Im Onlinebestellprozess steht deutlich: "Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können. Ihr aktuelles Kabel Deutschland Produkt bleibt davon unberührt."

Lösung wäre: Widerruf, danach falls möglich und Abschluss über die Hotline. Dort sollte das Upgrade, so, wie du es willst, möglich sein. Dann wären die monatlichen Kosten 10,90€ insgesamt
Zahlst du aber derzeit 8€ für den Zusatzvertrag hast du - abgesehen von den unterschiedlichen Laufzeiten - keine Nachteile gegenüber der Zusammenlegung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Sneets
Newbie

Beitrag von Sneets »

Danke für die Info, Newty. Das muss ich tatsächlich überlesen haben. Dumm gelaufen :-( Na gut, zurückschicken und mir den ganzen Stress geben, werde ich jetzt auch nicht. Dann würde ich ja den neuen Tarif kriegen, bei meinem waren noch 20€ Onlinebonus dabei. Unterm Strich würde ich also nur auf 9€ Ersparnis rauskommen...lohnt nicht wirklich.

Ich habe aber gestern für meine Mutter Komfort HD bestellt, und selbstverständlich denselben Fehler nochmal gemacht...das werde ich mal versuchen, jetzt bei der Hotline wieder geradezubiegen :-)

Gruß,
Markus
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sneets hat geschrieben:lohnt nicht wirklich.
Dann aber Home kündigen nicht vergessen :)
[ externes Bild ]
Sneets
Newbie

Beitrag von Sneets »

Nein, dass vergesse ich nicht :) Wobei ich gerade am überlegen bin, ob ich das Paket nicht sogar behalte. Denn so wie ich das verstehe, habe ich durch Abschluss des alten Home-Vertrags ja auch die 20 SD-Sender inklusive, welche jetzt bei neuen Verträgen 5€ extra kosten (richtig?). ESPN America wäre schon ganz schön..und Discovery HD schau ich auch ab und an ganz gerne, wenn sonst nichts interessantes läuft.

Ist dies nicht der Fall, und ich steh nach den zwei Testmonaten ohne die 20 Abosender da, dann würde ich wohl eher kündigen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sneets hat geschrieben:Nein, dass vergesse ich nicht :) Wobei ich gerade am überlegen bin, ob ich das Paket nicht sogar behalte. Denn so wie ich das verstehe, habe ich durch Abschluss des alten Home-Vertrags ja auch die 20 SD-Sender inklusive, welche jetzt bei neuen Verträgen 5€ extra kosten (richtig?).
Ja, das ist so richtig. Du musst aber noch anrufen wegen der Privatsender, damit die zugebucht werden (die sind bei dir nur auf Zeit freigeschaltet, siehe Preentitlement). Ich würds aber machen, nachdem sich alles beruhigt hat, Zeit hast du ja :)
Discovery HD schau ich auch ab und an ganz gerne, wenn sonst nichts interessantes läuft.
Discovery gehört zu Sky :) Aber NatGeo macht dasselbe besser :)
Ist dies nicht der Fall, und ich steh nach den zwei Testmonaten ohne die 20 Abosender da, dann würde ich wohl eher kündigen.
Denk dran, dass du 2 Testmonate hast, aber nur einen Monat zum kündigen :D
[ externes Bild ]
Sneets
Newbie

Beitrag von Sneets »

Ähm ja, NatGeo natürlich. Bin eben erst mein Sky-Abo losgeworden, hab noch die alten Sender in der Birne :)