ich benötige einen Tipp. Ich schalte gelegentlich noch aufs analoge TV, wg. lokaler Sender, die nicht im digitalen Kabel sind, bzw. am Zweitgerät, was nicht am Receiver hängt. Das analoge Bild ist bei allen Sendern mies und kriselig, die digitalen Sender sind alle OK. Es hat begonnen mit der Umstellung auf digitale Produkte (TV, Internet + Phone). Hinterm ÜP haben die von KDG bzw. Subs einen WISI Verstärker getauscht. Nun vermute ich mal, man kann dort am Einsteller drehen. Ich bin aber Laie und weiß nicht, in welche Richtung. Ich habe es schon mal versucht, aber null Verbesserung festgestellt und wieder auf die ursprüngliche Stellung zurückgestellt. Ich habe auch keine Messgeräte o. ä. und der ÜP mit Verstärker ist im Keller. Bei jeder Einstellung hochzulaufen, schauen, zurück in Keller usw. ist m. E. auch nicht der richtige Ansatz

Jedenfalls war vor der Umstellung die analoge Bildqualität erstklassig, es fiel mir letztens richtig doll auf, als ich eine alte Videoaufnahme schaute und die Riesenunterschiede zwischen früher und heute merkte.
Nun überlege ich, ob ich ein Ticket bei KDG aufmache, ohne Garantie für irgendwas aber mit Rechnung hinterher, oder mir einen lokalen TV-Meister suche.
Danke für hilfreiche Tipps.