Kabeldeutschland Vermieter Anfrage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DCR81
Newbie

Kabeldeutschland Vermieter Anfrage

Beitrag von DCR81 »

was ist den kabeldeutschland für ein verein?
Anfang letzten Monat hab ich tv und internet bestellt, weil ich meinen dsl vertrag zum 10.10 gekündigt habe.
Nach zwei Wochen kam ne Nachricht das mein Vermieter um Erlaubnis gefragt werden muss, zwecks multimedia aufrüstung.
Ok 1 1/2 wochen später mal bei meinem Hausverwalter nachgefragt ob sich kabeldeutschland gemeldet hat, natürlich hat sich niemand gemeldet.
Also bei Kabeldeutschland angerufen und nachgefragt. erster anruf erfolglos weil interne Vermittlung zur passenden Abteilung im Moment gestört, also später nochmal angerufen. Dann ging das immerhin, dann wurde mir Mitgeteilt das sie keine Daten zu meinem Vermieter haben, wtf der Hausvertrag wurde letztes jahr mit Kabeldeutschland gekündigt und warum zum Henker sagen die mir das nicht gleich im ersten schreiben das keine Daten zum Hausverwalter vorliegen, wieso muss ich da nachstochern, wollen die nix verkaufen?
Ich also denen die Hausverwalterdaten mitgeteilt und eine woche später beim Hausverwalter angerufen, hat sich natürlich immer noch keiner von Kabeldeutschland gemeldet. So und nun ist 11.10 und dsl ist abgeschalten, xxx verein!! Ich glaub ich bestell jetzt wenn sich in einer woche nichts getan hat bei der Telekom vdsl, kann echt nicht sein.

Ich würd mal gerne die erfahrungen hören wie lange so eine Anfrage beim Vermieter in der Regel dauert, kann doch nicht angehen. :nein:

grüße aus Berlin, mittles umts :kotz:
ihk.
Kabelexperte

Re: Kabeldeutschland Vermieter Anfrage

Beitrag von ihk. »

Vielleicht solltest Du einen Medienberater einschalten.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Vielleicht solltest du den Hausverwalter auch gleich fragen, ob er denn überhaupt einer MMG zustimmen wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sunday

Beitrag von sunday »

Hast du denn noch TV über Kabel, wenn doch deine Hausverwaltung den Vertrag gekündigt hat.
Wird dir über die Nebenkosten irgendwas berechnet für´s Fernsehen ?

Und die erwähnte Multimediagenehimgung vom Vermieter bekommst du vermutlich schneller, wenn du dich selbst mit ihm in Verbindung setzt.
Kann allerdings sein, dass er dann erstmal als Vermieter wieder einen Vertrag abschliessen muss.

Aber auch hier kann dir ein Medienberater mehr dazu sagen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sunday hat geschrieben:Und die erwähnte Multimediagenehimgung vom Vermieter bekommst du vermutlich schneller, wenn du dich selbst mit ihm in Verbindung setzt.
Das das schneller geht, ist eher selten, da man als Mieter seiner Hausverwaltung schwer den Sinn dieses kostenlosen Vertrages erklären kann.
Bei mir dauert das einholen der MMG zwischen 2 tagen und einer Woche.
Je nachdem, wann man die Hausverwaltung auch wirklich erreicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DCR81
Newbie

Beitrag von DCR81 »

Die Nebenkosten sind ein wenig gesunken weil ein großteil der Mieter lieber dvb-t nutzen wollte, mittlerweile überlegen einige aber auch schon wieder kabeldeutschland abzuschließen weil die qualität von dvb-t zu wünschen übrig läst. Ist ein relativ kleines Gebäude, glaub 7 Parteien aufgeteilt in zwei Häuser.
Hab vorhin mit meinem Hausverwalter telefoniert und der hat noch nichts von Kabeldeutschland gehört, hätte gegen eine MMG aber nichts einzuwenden.

danke MB-Berlin für deine Hilfe, mal hoffen das sich Kabeldeutschland jetzt bewegt.

grüße
FuBu30
Newbie

Beitrag von FuBu30 »

Hatte jetzt an 3 Adressen Kabel Internet und an allen musste umgebaut werden. Bei allen kam der Techniker und machte es einfach......

mfg
mfg
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Es können ja nicht alle Leute in Quierschied wohnen, ein paar wohnen auch in Berlin :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
FuBu30
Newbie

Beitrag von FuBu30 »

Kunterbunter hat geschrieben:Es können ja nicht alle Leute in Quierschied wohnen, ein paar wohnen auch in Berlin :P
Ist der Vorteil *g*
mfg