Upgegradet auf 100Mbit, jetzt alte Geräte zurückschicken?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Upgegradet auf 100Mbit, jetzt alte Geräte zurückschicken?
Hallo,
habe heute die neue Fritzbox angeschlossen und habe jetzt auch endlich 100 Mbit.
In dem Brief von KD stand, dass ich das alte Modem zurückschicken solle.
Jetzt ist die Frage, meinen die tatsächlich NUR das alte Kabelmodem oder soll ich zusätzlich auch die alte Fritzbox zurückschicken (Homebox)?
habe heute die neue Fritzbox angeschlossen und habe jetzt auch endlich 100 Mbit.
In dem Brief von KD stand, dass ich das alte Modem zurückschicken solle.
Jetzt ist die Frage, meinen die tatsächlich NUR das alte Kabelmodem oder soll ich zusätzlich auch die alte Fritzbox zurückschicken (Homebox)?
-
- Kabelexperte
Re: Upgegradet auf 100Mbit, jetzt alte Geräte zurückschicken
Die HB1 gehört Dir. Du mußt nur das Modem zurückschicken. Beleg aufbewahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Insider
die 7270 hast du gekauft, die gehört dir. die meinen tatsächlich nur das Kabelmodem mit allem zubehör.
e;fb
e;fb
-
- Newbie
Alles klar, vielen Dank
-
- Newbie
noch ne Frage.... Die Originalverpackung find ich leider nicht mehr... Dürfte aber wohl kein großes Problem darstellen oder was meint ihr?
Mein altes Modem ging auch ohne Verpackung und Zubehör zurück (der Techniker hatte mir seinerzeit auch nichts dagelassen).
Da das am 14.08 wegging und ich mir über die Paketverfolgung von DHL die Auslieferungsbestätigung ausgedruckt habe, gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist.
Zumindest hat KDG mir bis jetzt nichts berechnet.
Da das am 14.08 wegging und ich mir über die Paketverfolgung von DHL die Auslieferungsbestätigung ausgedruckt habe, gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist.
Zumindest hat KDG mir bis jetzt nichts berechnet.
-
- Ehrenmitglied
Ich hatte hier auch schonmal gepostet dass ich mein altes Modem zurückschicken sollte, was ich dann auch kostenpflichtig machen musste weil ich den Retoureaufkleber nicht mehr hatte. Ich wurde hier allerdings dahingehend aufgeklärt, dass der Techniker Dein altes Modem eigentlich mitnehmen müsste. Ein Austausch sozusagen.
Vielleicht hat sich ja was in der Verfahrensweise was geändert, oder wir hatten den gleichen Techniker
Vielleicht hat sich ja was in der Verfahrensweise was geändert, oder wir hatten den gleichen Techniker
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Bei ner Selbstinstallation kommt kein Techniker
Ich habe den Retourenaufkleber von der 6360 benutzt, die 6360 darauf gestrichen und das alte Modem eingetragen.
Bis jetzt hat sich keiner beschwerd.
Ausserdembezweifle ich, dass meine Retourennummer vom alten Modem noch irgendwo im System war, da ich den Anschluss schon über 6 Jahre nutze.
Ich habe den Retourenaufkleber von der 6360 benutzt, die 6360 darauf gestrichen und das alte Modem eingetragen.
Bis jetzt hat sich keiner beschwerd.
Ausserdembezweifle ich, dass meine Retourennummer vom alten Modem noch irgendwo im System war, da ich den Anschluss schon über 6 Jahre nutze.
-
- Newbie
Verstehe ich das richtig, dass kein Techniker kommen muss, wenn ich auf 100 MBit upgrade? Ich habe momentan einen 32.000 Anschluss. An meinem Modem hängt die Fritz Homebox 7270. Darin sind die Telefonnummern eingetragen. Wenn ich auf 100 MBit upgrade, die neue Fritzbox 6360 mitbestelle, klappt dann der Wechsel reibungslos? Werden auch die 3 Telefonnummern in die neue Box übertragen? Oder muss ich längere Offlinezeiten einplanen.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Es muss kein Techniker kommen; die 6360 kann man selbst anschliessen. Die startet dann die Provisionierung automatisch.
Es kann innerhalb weniger Minuten funktionieren, andere berichtetetn von mehreren Tagen mit Problemen.
Nach dem ersten Anschluss der 6360 kann man das alte Modem nicht mehr verwenden.
Ob ein Techniker aber vor Ort eventuell auftretende Probleme lösen kann, wird wohl abhängig vom Fehler sein.
Es kann innerhalb weniger Minuten funktionieren, andere berichtetetn von mehreren Tagen mit Problemen.
Nach dem ersten Anschluss der 6360 kann man das alte Modem nicht mehr verwenden.
Ob ein Techniker aber vor Ort eventuell auftretende Probleme lösen kann, wird wohl abhängig vom Fehler sein.