fritzbox 6360 mac adresse ändern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
fritzbox 6360 mac adresse ändern
hallo leute
ich habe heute die fritzbox 6360 erhalten und ageschlosen
und habe folgendes problem
mit meinen alten dlink router konte ich immer die ip wegseln in den ich die mac adresse geändert habe
ich finde jetzt bei der fritzbox 6360 nicht die möglichkeit die macdaresse zu ändern
kann mir jemand sagen wie das geht
ich hoffe mal das es mit model geht ansonsten schicke ich es zurück und neme mein alten dlink wieder
was ich natürlich ungerne machen möchte
ich wäre für jede hilfe dankbar
mfg
netnetworx
p.s ich habe die suchfunktion
genutzt nur leider nichts gefunden ich bin 90 % schwerbehindert und legasteniger
da ist die nutzung von suchmaschinen(funktionen) nicht leicht aus diesen grund poste ich meine anfrage
ich habe heute die fritzbox 6360 erhalten und ageschlosen
und habe folgendes problem
mit meinen alten dlink router konte ich immer die ip wegseln in den ich die mac adresse geändert habe
ich finde jetzt bei der fritzbox 6360 nicht die möglichkeit die macdaresse zu ändern
kann mir jemand sagen wie das geht
ich hoffe mal das es mit model geht ansonsten schicke ich es zurück und neme mein alten dlink wieder
was ich natürlich ungerne machen möchte
ich wäre für jede hilfe dankbar
mfg
netnetworx
p.s ich habe die suchfunktion
genutzt nur leider nichts gefunden ich bin 90 % schwerbehindert und legasteniger
da ist die nutzung von suchmaschinen(funktionen) nicht leicht aus diesen grund poste ich meine anfrage
-
- ehemals MB-Berlin
Re: fritzbox 6360 mac adresse ändern
Viel Spaß! Wenn Du die externe MAC-Adresse geändert hast, bekommst Du allerdings nie wieder ein IP.netnetworx hat geschrieben:ich finde jetzt bei der fritzbox 6360 nicht die möglichkeit die macdaresse zu ändern
Dann hat sich Dein Problem also erledigt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
mit dem alten dlink modem gab es keine probleme!MB-Berlin hat geschrieben:Viel Spaß! Wenn Du die externe MAC-Adresse geändert hast, bekommst Du allerdings nie wieder ein IP.netnetworx hat geschrieben:ich finde jetzt bei der fritzbox 6360 nicht die möglichkeit die macdaresse zu ändern
Dann hat sich Dein Problem also erledigt.
MB-Berlin
darum frage ich ja ob das auch mit dem model geht
wenn du natürlich eine idee hast wie ich anders eine neue ip bekomme bin ich für jeden vorschlag offen!
mfg
netnetworx
-
- Insider
KDG identifiziert den Kunden anhand der MacAdresse des Kabel Modems.
Früher hattest du ein Modem + einen Router, die 6360 ist ein Kombi Gerät, wenn du die Mac änderst, lässt dich KDG nicht mehr rein.
PS: Einfach mal für Premium beim one-click hoster bezahlen
Früher hattest du ein Modem + einen Router, die 6360 ist ein Kombi Gerät, wenn du die Mac änderst, lässt dich KDG nicht mehr rein.
-
- Newbie
es geht nicht um one-click hoster sondern um was anderes und es ist nichts illegaleskoaschten hat geschrieben:KDG identifiziert den Kunden anhand der MacAdresse des Kabel Modems.
also soll mir dein post jetzt sagen es gibt keine möglichkeit eine neue ip zu bekommen und das ich den alten dlink weiter nutzen muss?
verstehe ich das so richtig?
danke übrigens für deine hilfestellung
mfg
netnetworx
-
- ehemals MB-Berlin
der hilft hinter der 6360 nicht weiter.netnetworx hat geschrieben:und das ich den alten dlink weiter nutzen muss?
IP-Adresse ändern geht nicht!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
ist klar natürlich mache ich das alte modem wieder dran und da den dlink routerMB-Berlin hat geschrieben:der hilft hinter der 6360 nicht weiter.netnetworx hat geschrieben:und das ich den alten dlink weiter nutzen muss?
IP-Adresse ändern geht nicht!
MB-Berlin
wenn es sein muss
ich komme nicht dran vorbei als auf die alte hardware um zu steigen wenn ich ips wegseln will richtig?
mfg
netnetworx
Zuletzt geändert von netnetworx am 12.10.2011, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Das alte Modem dürfte auch nicht mehr gehen.
Die neue Fritte hat sich jetzt auf Deine Kundennummer angemeldet.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
muss ja gehen sont wäre ja ein rücksende schein dabei undMB-Berlin hat geschrieben:Das alte Modem dürfte auch nicht mehr gehen.
MB-Berlin
den kommt ja immer noch das 14 tägige rücktritsrecht dazu
also mus es gehen
mfg
netnetworx
-
- Insider
Müssen tut garnix, sobald das neue Modem dran ist hat das alte keine Freigabe mehr.