MOin.
Jetzt muss ich doch mal hier was schreiben weil ich sehr verwundert bin.
Also seit gestern Spätnachmittag sind bei uns alle Verschlüsselten Sender down, nichts geht mehr. Ein paar Sender wie die öffentlich Rechtlichen, ARTE HD usw. laufen noch. Analog gehen alle noch.
Parallel geht Internet nur noch mit ca 10 KB/s (hui mein Modem damals in den 90ern war schneller hihi). Das selbe trat vor einigen Wochen schon einmal auf und dauerte da auch 2 Tage bis es wieder ging.
Nun was mich aber am meißten verwundert ist dass hier keiner etwas meldet. Eben habe ich eine andere Seite via Google entdeckt, da spammen Leute aus ganz Bayern, Schwaben und teilweise ganz Deutschland dass sie seit gestern Totalausfall haben. Und nicht einer von denen schlägt mal hier im Forum auf? Das finde ich echt schade. Ich dachte der Bekanntheitsgrad dieses Forums wäre höher.
Mir kommt es auch vor als wäre da ein System dahinter, also dass irgendwas am Backbone rum gebaut wird und man dazu einfach mal 2 Tage den Hahn zu dreht ohne den Kunden vorher was zu sagen. Viele von den Leuten dort schreiben auch, dem Stärungsdienst von KD wäre kein Problem bekannt. Also eine ganze gegend hat kein TV und denen ist nichts bekannt. Ja nee is klar, wenn das nicht eine geplante Abschaltung ist mit dem auftrag Störungsmeldungen in der Zeit einfach zu ignorieren?
Einer dort schreibt ein Techniker meinte das würde noch bis 6 Uhr dauern. Aha, letztes mal vor ein paar wochen ging es dann auch nach zwei Tagen ab 6 Uhr plötzlich wieder. Aha und angeblich ist nichts bekannt. Was ist so schwer einfach zu sagen man müsse was an der Kopfstation umbauen und deshalb gibts 2 tage lang nen Ausfall.
Eingetragen 12.Oktober 2011 um 3:58 Uhr
PLZ/Ort: 81243..scheint ein Totalausfall zu sein.. nix geht.
PLZ/Ort: 85356 Freising, Raum München.
Totalausfall Kabel TV. Internet geht vorerst.
Laut Techniker noch bis 06:00 Uhr. Dann müsste alles wieder gehen.
PLZ/Ort: 22147 HH
Es ist jetzt 3:00 und es leuft immer noch nicht
Eingetragen 11.Oktober 2011 um 19:43 Uhr
PLZ/Ort: 63743 Aschaffenburg
Totalausfall seit ca. 17:30 Uhr
PLZ/Ort: 12305
Kabel Deutschland
Internet : 120 kbits / 80 kbits statt 100mbit
Telefon: raus ja / rein nicht
Digital TV: 15 Sender nicht zur Verfügung (pro7, kabel, rtl, rtl2….
Eingetragen 11.Oktober 2011 um 18:33 Uhr
PLZ/Ort: 31785 Hameln
Seit 2 Tagen nichts mehr. Kabel Deutschland? Versuchslabor würd ich es nennen
usw.
Das setzt sich ewig so fort auf der Seite dort. In anderen Teilen Deutschlands hat es ein paar Tage früher angefangen.
Beim letzten mal bin ich auch wie immer erst hier her gekommen. Okay keiner meldet eine Störung, vielleicht ist mein HüP kaputt, nein beim Nachbarn auch Ausfall.
Ich glaube ihr müßt mal an eurem Bekanntheitsgrad was machen. Wundert mich da ihr bei Google ja mit den Suchworten "Kabel Deutschland Störung" auf Platz 5 der Ergebnisse erscheint. Vielleicht solltet ihr hier auch so ein Formular anbieten wo man eine Störung melden kann OHNE sich vorher im Forum zu registrieren. Das hält viele vielleicht davon ab sowas zu melden. Oder ist die u.g. Seite mittlerweile der Standard und es ist gar nicht gewollt dass zu viele Leute hier her kommen?
http://totalausfall.kabelstoerung.de/ka ... hland.html
gruß
andi
Totalausfälle aber hier meldet keiner?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Totalausfälle aber hier meldet keiner?
Update: Wie erwartet. Punkt 6 Uhr und wieder alles verfügbar als wär nie was gewesen. Das nenne ich mal eine zuverlässige Störung. Bis zum nächsten mal in ein paar wochen wenn es wieder 2 Tage lang nicht geht und die bei KD keine Störung bekannt ist. Find das ja schon wieder fast lustig
-
- Insider
lies dir mal die AGB´s durch.
KDG ist jederzeit berechtigt , das Programm aufgrund von Wartungsarbeiten abzuschalten.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung
vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder
ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des
Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist.
ärgerlich ist es natürlich trotzdem
KDG ist jederzeit berechtigt , das Programm aufgrund von Wartungsarbeiten abzuschalten.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung
vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder
ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des
Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist.
ärgerlich ist es natürlich trotzdem
-
- ehemals MB-Berlin
So, wie Du es schilderst, klingt es eher nach Selbstzahler.Andixx hat geschrieben:Update: Wie erwartet. Punkt 6 Uhr und wieder alles verfügbar als wär nie was gewesen. Das nenne ich mal eine zuverlässige Störung. Bis zum nächsten mal in ein paar wochen wenn es wieder 2 Tage lang nicht geht und die bei KD keine Störung bekannt ist. Find das ja schon wieder fast lustig
Das Geld geht immer ein paar Tage zu spät bei der KDG ein, daher wirst Du automatisch gesperrt, nach Geldeingang automatisch wieder freigeschaltet.
Bei einem Ausfall ist es nicht normal, dass "ein bischen" Internet noch geht.
Sollte die KDG eine Einzugsermächtigung von Dir haben, vergiss die Zeilen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)