Wechsel zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SiggiS
Newbie

Wechsel zu Kabel Deutschland

Beitrag von SiggiS »

Hallo,
ich habe vor kurzem im Internet ein Angebot gelesen, wo schnelles Internet von Kabel Deutschland angeboten wurde.
Das Angebot hörte sich sehr interessant an. Bisher bin ich bei der Telekom und habe einen DSL-Anschluß 6000.
Darum könnte ich mir vorstellen zu wechseln. Jedoch habe ich Bedenken, dass es beim Wechsel Probleme geben könnte.
Deshalb möchte ich hier zunächst mal andere User fragen, welche Erfahrungen sie bei einem Wechsel zu Kabel Deutschland gemacht haben.
Hat es bei euch irgendwelche Probleme gegeben? War der neue schnelle Anschluss zum Zeitpunkt der Vertragsumstellung sofort verfügbar?

Siggi
sunday

Re: Wechsel zu Kabel Deutschland

Beitrag von sunday »

Gibt wie immer positive und negative Erfahrungen.

Willst du denn komplett wechseln oder nur Internet ?
Welche Hardware hast du ?
TK-Anlage vorhanden oder nicht ?
SIP-Accounts in Nutzung oder nicht ?

Schildere mal, was du genau hast, dann kann man dir genauere Antworten und Tipps geben.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

ich spiele auch mit dem Gedanken zu wechseln, von 1 & 1 zu KD, und zwar komplett. Da ich schon lange einen Kabelanschluss habe und darüber digitales TV sehe, ist für mich jetzt die Frage, ob ich für das TV "Abo" die 5 Euro Gutschrift pro Monat bekomme, dann nur dann macht der Wechsel Sinn. Für mich würden nämlich noch 5 € monatlich für den Home-Router anfallen und auch noch 0,99 € für meine eigene Domain, die ich mitnehmen würde.

Würde ich als "Bestandkunde" den Rabatt nicht bekommen, ist der Wechsel unattraktiv!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Frage zu TV Produkten bitte im passenden Forum stellen.
SiggiS
Newbie

Beitrag von SiggiS »

sunday hat geschrieben:Gibt wie immer positive und negative Erfahrungen.

Willst du denn komplett wechseln oder nur Internet ?
Welche Hardware hast du ?
TK-Anlage vorhanden oder nicht ?
SIP-Accounts in Nutzung oder nicht ?

Schildere mal, was du genau hast, dann kann man dir genauere Antworten und Tipps geben.
Hallo Sunday,
da möchte ich mal auf deine Fragen antworten.
Ich habe vor, nur das Internet wechseln zu wollen.
Bisher habe ich mit einem Speedport von der teelkom im Internet gesurft.
Eine TK-Anlage ist bereits vorhanden.
Was sind SIP-Accounts? Davon habe ich noch nie gehört.

Siggi
sunday

Beitrag von sunday »

Wenn´s Kabel verfügbar ist, kannst du Internet ohne Probleme wechseln.
Den DSL bei TKOM zum Vertragsende kündigen, KDG Internet am besten zu einem Zeitpunkt 4-6 Wochen vorher schalten lassen, damit du bei problemen nicht ohne Internet bist.
Telefonie bleibt dann wie es jetzt ist.
SIP-Accounts: Werden zur Voice over IP Telefonie benutzt.

SIP ist ein Protokoll, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Session_In ... n_Protocol, das bei Voice over IP zum Einsatz kommt.
Der Account ist dann nix anderes, als dass du dich bei einem entsprechenden Anbieter registrieren musst, um ein Rufnummer zu erhalten.
Hier mal was zu SIP-Telefon
http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Telefon