Hilfe bei Verlängerung und Wechsel Überlegung!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mcp
Newbie

Hilfe bei Verlängerung und Wechsel Überlegung!

Beitrag von mcp »

Hallo zusammen...

Ich hab einen 32 Internet und Telefon Anschluss, der bald ausläuft und überlege was ich machen soll.
Gekündigt hab ich schon und gestern kam der Anruf der Kündigungsmanagemantabteilung, oder wie auch immer die sich da genau nennen...
Ich hab bisher 19,90 € bezahlt.
Die Angebote am Telefon waren 12 Monate 22,90 €, oder 24 Monate erst 19,90 € (12Monate), dann 29,90 €!
Fand ich dann doch etwas enttäuschend, das es nicht die Option gibt einfach weitere 12 Monate 19,90 € zu zahlen. Bei anderen Anbietern bekomme ich was geboten (Gutschriften, etc.), damit ich bleibe und bei KD soll´s teurer werden???

Wie sind da eure Erfahrungen? Was kann ich raus holen?

Alternativ bin ich am überlegen auf die 100er Leitung umzusteigen, aber ich frage mich, ob die FB 6360 das bietet, was ich bisher von der 7270 gewohnt war!
Wie macht sich die 6360 als Homebox im Vergleich zur 7270? Ich hab sie als DECT Basisstation im Einsatz, telefoniere über die FritzApp auf dem iPhone, etc....

Würde mich freuen, wenn ich da von euch etwas Hilfe bei der Entscheidung bekommen könnte...

Danke,

Markus
Bielo

Re: Hilfe bei Verlängerung und Wechsel Überlegung!

Beitrag von Bielo »

mcp hat geschrieben: Die Angebote am Telefon waren 12 Monate 22,90 €,
Das Angebot ist doch sehr gut. Ansonsten musst du zu denen wechseln, die dir noch Geld geben.
mcp
Newbie

Beitrag von mcp »

Riesen Hilfe, danke! :roll:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Stimmt aber, es gibt keinen Anspruch auf Gutschriften in einer bestimmten Höhe. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, lass die Kündigung bestehen, gefällt dir das Angebot, geh drauf ein, mehr Möglichkeiten sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Ich sehe kein Problem darin einen angemessenen Preis zu bezahlen wenn man mit der Leistung zufrieden war.

Edit:
Fragen und Antworten zur 6360 kannst du hier finden: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=10100
Eine Umfrage zum Reboot-Problem der 6360 gibt es da: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=18291
mcp
Newbie

Beitrag von mcp »

Thyrael hat geschrieben:Ich sehe kein Problem darin einen angemessenen Preis zu bezahlen wenn man mit der Leistung zufrieden war.
Dein Lieblingssatz, richtig? Hab ich hier schon öfter gelesen! :flöt:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und der Rest von uns hat dein "ich hätte gerne noch Geld drauf zu fürs benutzen" schon von so vielen anderen vor dir gehört.
3 statt 10euro im Monat mehr und 12 statt 24 Monate Laufzeit ist doch nen Top angebot.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

mcp hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Ich sehe kein Problem darin einen angemessenen Preis zu bezahlen wenn man mit der Leistung zufrieden war.
Dein Lieblingssatz, richtig? Hab ich hier schon öfter gelesen! :flöt:
Unter anderem ja.
mcp
Newbie

Beitrag von mcp »

Na ja, für die gleiche Leistung mehr bezahlen, dafür das ich den Vertrag verlängere find ich nicht gerade Top!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Du hast das was Grundsätzliches falsch verstanden wie es scheint.

Es wird nicht teurer, sondern der Neukunden Bonus läuft ab. :brüll:
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

mcp hat geschrieben:Was kann ich raus holen?
Auch ich als zukünftiger Neukunde kann da nur den Kopf schütteln.
Netzunterhalt, gut bezahlte Netzwerk-Admins, gutes Entstörungs-Management, Investitionen in neue Hardware - das alles kostet Geld.
Kabel Deutschland will wachsen, von daher sind niedrigere Preise für Neukunden völlig verständlich. Ich habe kein Problem nach
den 24 Monaten etwas mehr zu zahlen, wenn die Leistung stimmt.

Und unterm Strich ist KD auch noch ein Unternehmen, dass vor dem Hintergrund steigender Inflation und Energiepreise Gewinn erzielen will und muss. Alternativ kann man ja wieder direkt oder indirekt zurück zur Dt. Telekom, die Milliarden im Ausland versenkt hat und dazubeigetragen hat, dass wir alle für die Früh-Pensionen der Post-Beamten (die unnötigerweise aussortiert wurden)
mitbezahlen müssen.
Zuletzt geändert von webskipper am 14.10.2011, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.