ich versuche mich kurz zu fassen:
Infos:
- 32mbit Leitung
- Motorola, mittlerweile Arris Modem
- Mehrfamilienhaus
- Problem betrifft Internet und Telefon zeitweise, Fernsehen geht gar nicht.
Story:
Freitag bis Sonntag (07-09.10.2011) fängt das Modem plötzlich an alle paar Minuten Verbindung wiederherzustellen. Nach mehreren Minuten geht dann für eine gewisse Zeit wieder Internet.
Am Montag kam ein Techniker und schaute sich das an, das komische dabei, es gibt kein Problem mehr. Montag bis Donnerstag lief nun alles wieder ohne Probleme.
Freitag bis jetzt (14.10.2011) fängt das ganze wieder an. Techniker war heute Mittag da, Fehler auch selbst gesehen und hat das Modem (Motorola) ausgetauscht (nun ein Arris) und das Hauptgerät im Kellerbereich ebenfalls.
Alles lief dann wieder... 30 Minuten lang, Techniker war leider schon wieder weg. Jetzt ist es sogar so weit, das es seit 5 Stunden gar nicht mehr Online kam.
Details:
Fehlerbeschreibung:
Power dauerhaft
DS dauerhaft
US blinkt
Restliche LEDs sind aus
Modem Infos:
Code: Alles auswählen
***** 17000400 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period
***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 17000400 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC SYNC frame within time-out period
***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
Complete Docsis-Downstream Scanning
Complete Docsis-Downstream Ranging
In Progress Docsis-Upstream Ranging
Downstream
Freq/Power: 570.000 MHz -5 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.800 MHz 53 dBmV << (43dBmV, 17dBmV, 34 dBmV, 26 dBmV, 53 dBmV)
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16
Betrifft übrigens auch Fernsehen und natürlich Telefon sowie Internet. Fernsehen bin ich mir allerdings nicht sicher, da ich das Ding seit über nem Jahr nich mehr an hatte und nich weiß ob das damit zusammen hängt.
Habt ihr einen Rat?
// Raum Hildesheim