echte 2 Leitungen für ISDN-Telefonanlage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sct
Fortgeschrittener

echte 2 Leitungen für ISDN-Telefonanlage

Beitrag von sct »

Hallo,

ich überlege wegen der geringen DSLGeschwindigkeit (384kb/s) von der T... zu KDG (Internet+Telefon) zu wechseln.
Ich habe aber eine ISDN-Anlage mit einem Festteil und zwei Mobilteilen. Soweit so gut. Da meine Freundin stundenlang telefoniert brauche ich die Möglichkeit das zwei Leute gleichzeitig telefonieren können. Ich habe auch gehört, daß man dazu diese FritzBox 6360 haben muss. Stimmt das?
Leider kostet die 5€/Monat. Kann man sich auch eine (gebrauchte) besorgen und die verwenden?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: echte 2 Leitungen für ISDN-Telefonanlage

Beitrag von spooky »

Nein, du mußt schon die 6360 von KD nehmen.
im übrigen genügen auch 2 DECT Mobilteile, die du dann direkt an die 6360 anmelden kannst. es empfiehlt sich die MT-Reihe von AVM.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Im übrigen hat auch die 6360 einen ISDN-Ausgang, an welchen man das vorhandene Zeugs anschliessen kann.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Oder man steigt auf 2 analoge Telefone um, die man direkt ans Modem anschließt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

EdeVau hat geschrieben:Im übrigen hat auch die 6360 einen ISDN-Ausgang, an welchen man das vorhandene Zeugs anschliessen kann.
das hat er ja schon selbst herausgefunden...
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Vielen Dank Jungs. Mir ist es wichtig, daß zwei Personen gleichzeitig nach extern telefonieren können. Schade daß es keine Kaufoption für die 6360 Box gibt. Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Vielen Dank nochmals
Ciao
SCT
sunday

Beitrag von sunday »

Nachtrag:
Du hast zwei Leitungen zur Verfügung, kannst also auf beiden parallel telefoniere oder faxen.

Es sind meines Wissens aber keine echten ISDN-Leitungen, manche Dienstmerkmale von ISDN sind nicht nutzbar.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sunday hat geschrieben:Es sind meines Wissens aber keine echten ISDN-Leitungen,
Verabschiedet Euch langsam von diesem Begriff.
Echte ISDN-Leitungen wird es bald sowieso nicht mehr geben (Auch nicht mehr von der Telekom!)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
awk
Newbie

Beitrag von awk »

Hallo,
ich betreibe eine Keil 2010 (mit 10 Analogports) sowie ein ISDN Komforttelefon an einer 6360.
Das funktioniert soweit sehr gut.
Es ist definitiv moglich 2 Gespraech parallel zu fueren (sowohl ueber die Keil als auch gemischt Keil+ISDN Telefon).

Ciao,
Werner
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ihr braucht aber nicht unbedingt ne 6360 für zwei gleichzeitige Gespräche, das funktioniert auch mit den Telefonen direkt am Modem.