echte 2 Leitungen für ISDN-Telefonanlage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
echte 2 Leitungen für ISDN-Telefonanlage
Hallo,
ich überlege wegen der geringen DSLGeschwindigkeit (384kb/s) von der T... zu KDG (Internet+Telefon) zu wechseln.
Ich habe aber eine ISDN-Anlage mit einem Festteil und zwei Mobilteilen. Soweit so gut. Da meine Freundin stundenlang telefoniert brauche ich die Möglichkeit das zwei Leute gleichzeitig telefonieren können. Ich habe auch gehört, daß man dazu diese FritzBox 6360 haben muss. Stimmt das?
Leider kostet die 5€/Monat. Kann man sich auch eine (gebrauchte) besorgen und die verwenden?
ich überlege wegen der geringen DSLGeschwindigkeit (384kb/s) von der T... zu KDG (Internet+Telefon) zu wechseln.
Ich habe aber eine ISDN-Anlage mit einem Festteil und zwei Mobilteilen. Soweit so gut. Da meine Freundin stundenlang telefoniert brauche ich die Möglichkeit das zwei Leute gleichzeitig telefonieren können. Ich habe auch gehört, daß man dazu diese FritzBox 6360 haben muss. Stimmt das?
Leider kostet die 5€/Monat. Kann man sich auch eine (gebrauchte) besorgen und die verwenden?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: echte 2 Leitungen für ISDN-Telefonanlage
Nein, du mußt schon die 6360 von KD nehmen.
im übrigen genügen auch 2 DECT Mobilteile, die du dann direkt an die 6360 anmelden kannst. es empfiehlt sich die MT-Reihe von AVM.
im übrigen genügen auch 2 DECT Mobilteile, die du dann direkt an die 6360 anmelden kannst. es empfiehlt sich die MT-Reihe von AVM.
-
- Kabelfreak
Im übrigen hat auch die 6360 einen ISDN-Ausgang, an welchen man das vorhandene Zeugs anschliessen kann.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Oder man steigt auf 2 analoge Telefone um, die man direkt ans Modem anschließt
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
das hat er ja schon selbst herausgefunden...EdeVau hat geschrieben:Im übrigen hat auch die 6360 einen ISDN-Ausgang, an welchen man das vorhandene Zeugs anschliessen kann.
-
- Fortgeschrittener
Vielen Dank Jungs. Mir ist es wichtig, daß zwei Personen gleichzeitig nach extern telefonieren können. Schade daß es keine Kaufoption für die 6360 Box gibt. Thread kann von mir aus geschlossen werden.
Vielen Dank nochmals
Ciao
SCT
Vielen Dank nochmals
Ciao
SCT
Nachtrag:
Du hast zwei Leitungen zur Verfügung, kannst also auf beiden parallel telefoniere oder faxen.
Es sind meines Wissens aber keine echten ISDN-Leitungen, manche Dienstmerkmale von ISDN sind nicht nutzbar.
Du hast zwei Leitungen zur Verfügung, kannst also auf beiden parallel telefoniere oder faxen.
Es sind meines Wissens aber keine echten ISDN-Leitungen, manche Dienstmerkmale von ISDN sind nicht nutzbar.
-
- ehemals MB-Berlin
Verabschiedet Euch langsam von diesem Begriff.sunday hat geschrieben:Es sind meines Wissens aber keine echten ISDN-Leitungen,
Echte ISDN-Leitungen wird es bald sowieso nicht mehr geben (Auch nicht mehr von der Telekom!)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hallo,
ich betreibe eine Keil 2010 (mit 10 Analogports) sowie ein ISDN Komforttelefon an einer 6360.
Das funktioniert soweit sehr gut.
Es ist definitiv moglich 2 Gespraech parallel zu fueren (sowohl ueber die Keil als auch gemischt Keil+ISDN Telefon).
Ciao,
Werner
ich betreibe eine Keil 2010 (mit 10 Analogports) sowie ein ISDN Komforttelefon an einer 6360.
Das funktioniert soweit sehr gut.
Es ist definitiv moglich 2 Gespraech parallel zu fueren (sowohl ueber die Keil als auch gemischt Keil+ISDN Telefon).
Ciao,
Werner
-
- Ehrenmitglied
Ihr braucht aber nicht unbedingt ne 6360 für zwei gleichzeitige Gespräche, das funktioniert auch mit den Telefonen direkt am Modem.