Hallo,
Ich wohne in 16321 Bernau (Süd).
In meinen Treppenflur hängt z.Z. ein Aushang von Kabel Deutschland dass einige Frequenzen sich ändern. Ich habe jetzt z.B. neu HSE, CNN zieht um, Terranova und Kika wechseln.
Weiterhin ist auf einmal der Kabel Deutschland Info Kanal auf S24 aufgeschaltet.
Sind das alles Indizien dass das Kabelnetz jetzt fürs Internet und fürs telefonieren ausgebaut wird ?
Der Verfügbarkeitscheck auf deren Homepage zeigt jedoch für Internet und Phone "nicht verfügbar" an.
Lagerfeld
Steht Netzausbau (Rückkanal) bevor ?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Je nach dem, wo sich die Sender vorher befanden...Wenn die Frequenzen E 2-E 4 bisher genutzt wurden und jetzt aber die gleichen auf E 21-E 23 genutzt werden sollen, dann wirst du mit Sicherheit für das Internet und Phone ausgebaut...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Steht Netzausbau (Rückkanal) bevor ?
Dann ists kein Indiz für den Ausbau.Lagerfeld hat geschrieben: Der Verfügbarkeitscheck auf deren Homepage zeigt jedoch für Internet und Phone "nicht verfügbar" an.
Lagerfeld
S24 wird bundesweit freigemacht, damit er im Oktober digitalisiert werden kann. Vorübergehend läuft da dann der Infokanal der KDG und 1-2-3.tv.
-
- Newbie
Re: Steht Netzausbau (Rückkanal) bevor ?
Danke für Eure Antworten. So wie @Heiner es sagt ist es wohl so.Heiner hat geschrieben: S24 wird bundesweit freigemacht, damit er im Oktober digitalisiert werden kann. Vorübergehend läuft da dann der Infokanal der KDG und 1-2-3.tv.
Ich habe mir den Zettel nochmals genau durchgelesen:
- Kabel Digital Info /1-2-3.tv auf S24 Neu
- CNN entfällt (alt S21), dafür kommt HSE 24 auf S21
- terranova entfällt (alt K07), dafür Euronews/Kika auf K07
Schade zu früh gefreut.
Lagerfeld
-
- Newbie
hallo,
also ich bin vor gut 1 1/2 monaten aus beruflichen gründen von berlin nach rheinland-pfalz in ein 1500 einwohner ort namens birlenbach(plz 65626) gezogen. nahe der hessischen grenze.
vor meinem umzug hatte ich auf der kabel-deutschland seite einen test für internet gemacht. erwartungsgemäß fiel dieser negativ aus. gestern abend habe ich ihn erneut gemacht und es sei jetzt verfügbar. ich bin tatsächlich erstaunt. in den letzten wochen waren 2-3x fernsehen und radio (analog) für ein paar minuten "ausgefallen", d.h. kein signal empfangen. heute ist mir dann im durchzappen im fernsehen aufgefallen, dass nun statt super rtl der kabeldeutschland-infokanal war und super-rtl versetzt wurde.
dank t-com streik habe ich seit 1 woche wenigstens einen telefonanschluss. nun wollt ich eigentlich dsl von 1und1 bestellen(vst ca. 3,7km entfernt, maximal dsl2000), aber wenns jetzt kabel internet gibt würde ich es alleine schon wegen höherer bandbreite nehmen.
wurde hier tatsächlich ausgebaut?
also ich bin vor gut 1 1/2 monaten aus beruflichen gründen von berlin nach rheinland-pfalz in ein 1500 einwohner ort namens birlenbach(plz 65626) gezogen. nahe der hessischen grenze.
vor meinem umzug hatte ich auf der kabel-deutschland seite einen test für internet gemacht. erwartungsgemäß fiel dieser negativ aus. gestern abend habe ich ihn erneut gemacht und es sei jetzt verfügbar. ich bin tatsächlich erstaunt. in den letzten wochen waren 2-3x fernsehen und radio (analog) für ein paar minuten "ausgefallen", d.h. kein signal empfangen. heute ist mir dann im durchzappen im fernsehen aufgefallen, dass nun statt super rtl der kabeldeutschland-infokanal war und super-rtl versetzt wurde.
dank t-com streik habe ich seit 1 woche wenigstens einen telefonanschluss. nun wollt ich eigentlich dsl von 1und1 bestellen(vst ca. 3,7km entfernt, maximal dsl2000), aber wenns jetzt kabel internet gibt würde ich es alleine schon wegen höherer bandbreite nehmen.
wurde hier tatsächlich ausgebaut?
-
-
- Newbie
-
-
- Newbie