Hallo,
ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe ich mich entschlossen auch die HD-Sendungen der ÖR zu nutzen. Angesprochen hat mich das Angebot "Kabel Digital" mit HDTV-Empfänger zur Miete für einen Gesamtpreis von 4,90 Euro/Monat.
1. Versuch:
Online-Bestellung. Durch das Bestellformular durchgekämpft bis zum ABSENDEN. War der Meinung bei so einem Vorgang bekommt man dann auch gleich eine automatisierte Mail mit der Auftragsbestätigung. War aber nicht so. Nächsten Tag deswegen die Hotline angerufen.
2.Versuch:
Dem Sachbearbeiter klargemacht um was es geht. Nach seiner Aussage lag keine Bestellung vor. Also telefonisch bestellt. Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten war dann klar, dass ich nur "Kabel Digital" mit HDTV-Empfänger zur Miete für einen Gesamtpreis von 4,90 Euro/Monat will. Habe um Auftragsbestätigung per Mail gebeten.
2. Versuch fand am 13. des Monats statt. Heute ist der 17. immer noch keine Reaktion. Ist das normal?
Danke für eine Antwort!
Kabel Digital und HDTV - Bestellung klappt nicht!
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Kabel Digital und HDTV - Bestellung klappt nicht!
Nein! Ist nicht normal.grenzbrecher hat geschrieben:immer noch keine Reaktion. Ist das normal?
Die Kunden, die Freitag früh bei mir bestellt haben, haben heute schon Ihren Receiver erhalten.
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Re: Kabel Digital und HDTV - Bestellung klappt nicht!
Hallo,
auch ich kämpfe derzeit mit einem Upgrade. Hatte im Portal letzte Woche Montag ein Upgrade machen wollen auf Kabel Komfort Premium HD mit Premium Extra. Recorder und neue Smartcard kam am Freitag. Mir kam dann der Gedanke: Hast du jetzt 2 Verträge? Anruf bei der Hotline bestätigte dies.
Ich also Paket wieder zugeklebt - hatte nur die Vertragsunterlagen und Bedienungsanleitung ausgepackt - und zurück zur Post. Die Dame am Telefon sagte mir, dass das Upgrade nur telefonisch bei ihr geht. Gut, dann also bitte Upgrade auf diesen Tarif mit Recorder und dann brauche ich auch eine neue SC, weil ich eine D02 (nutze Nokia Dbox2) habe.
Gut es ist ja Wochenende. Dienstag sehe ich bei DHL im Internet: Retourepaket ist am Montag mittag bei KD eingegangen. Gut die SC sollte dann bei meinen Produkten im Kundenportal bald raus sein. Dienstag abend ach Du Schreck: die Sender aus dem Premium HD-Paket gehen bei mir nicht mehr(natürlich in SD)....
Neue Pakete sind auf der alten SC gebucht. Falsche SC noch nicht storniert.
Heute ganz früh (7.45Uhr) Anruf bei der Hotline, wann ich mit dem Recorder und SC rechnen kann oder ob das vielleicht vergessen worden ist. Netter (wirklich!) Mitarbeiter: "Retoure ist noch nicht ausgebucht. Upgrade Änderung ist gemacht - inkl. Recorder. Warum aber auf alte SC? Schon komisch. Warum die Tarife anders heißen als bei dem "Neuvertrag"? Keine Ahnung. Ist für den Laien verwirrend."
Er meint, dass das System schon erkennen wird, dass ich eine neue SC brauche, da Recorder mit meiner SC nicht funzt. Doch wann das alles klappt? Keine Ahnung. Und das ich bis dahin die SD-Sender wieder frei geschalten bekomme? Geht nicht, da das entsprechende System derzeit gesperrt ist(Updates laufen).
DHL fuhr bei mir heute durch. Kein Paket für mich dabei.
Letzte Woche hatte ich das Gerät innerhalb von 3 Tagen und nun.....Bin mal gespannt, wie oft ich das noch klären muss
@MB-Berlin: Hast Du einen Tipp?
Gruß kmw
auch ich kämpfe derzeit mit einem Upgrade. Hatte im Portal letzte Woche Montag ein Upgrade machen wollen auf Kabel Komfort Premium HD mit Premium Extra. Recorder und neue Smartcard kam am Freitag. Mir kam dann der Gedanke: Hast du jetzt 2 Verträge? Anruf bei der Hotline bestätigte dies.
Ich also Paket wieder zugeklebt - hatte nur die Vertragsunterlagen und Bedienungsanleitung ausgepackt - und zurück zur Post. Die Dame am Telefon sagte mir, dass das Upgrade nur telefonisch bei ihr geht. Gut, dann also bitte Upgrade auf diesen Tarif mit Recorder und dann brauche ich auch eine neue SC, weil ich eine D02 (nutze Nokia Dbox2) habe.
Gut es ist ja Wochenende. Dienstag sehe ich bei DHL im Internet: Retourepaket ist am Montag mittag bei KD eingegangen. Gut die SC sollte dann bei meinen Produkten im Kundenportal bald raus sein. Dienstag abend ach Du Schreck: die Sender aus dem Premium HD-Paket gehen bei mir nicht mehr(natürlich in SD)....

Heute ganz früh (7.45Uhr) Anruf bei der Hotline, wann ich mit dem Recorder und SC rechnen kann oder ob das vielleicht vergessen worden ist. Netter (wirklich!) Mitarbeiter: "Retoure ist noch nicht ausgebucht. Upgrade Änderung ist gemacht - inkl. Recorder. Warum aber auf alte SC? Schon komisch. Warum die Tarife anders heißen als bei dem "Neuvertrag"? Keine Ahnung. Ist für den Laien verwirrend."
Er meint, dass das System schon erkennen wird, dass ich eine neue SC brauche, da Recorder mit meiner SC nicht funzt. Doch wann das alles klappt? Keine Ahnung. Und das ich bis dahin die SD-Sender wieder frei geschalten bekomme? Geht nicht, da das entsprechende System derzeit gesperrt ist(Updates laufen).
DHL fuhr bei mir heute durch. Kein Paket für mich dabei.
Letzte Woche hatte ich das Gerät innerhalb von 3 Tagen und nun.....Bin mal gespannt, wie oft ich das noch klären muss

@MB-Berlin: Hast Du einen Tipp?
Gruß kmw
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Re: Kabel Digital und HDTV - Bestellung klappt nicht!
Doch, ist normal. 14.10. online kabel digital (als nkler) bestellt, gestern Hotlineauskunft "haben Stress mit neuen Paketen". Bis jetzt null Reaktion ausser Bestätigungsmail. Servicwüste Deutschland mit Kabeldeutschland an der Spitze...MB-Berlin hat geschrieben:Nein! Ist nicht normal.grenzbrecher hat geschrieben:immer noch keine Reaktion. Ist das normal?
Die Kunden, die Freitag früh bei mir bestellt haben, haben heute schon Ihren Receiver erhalten.
MB-Berlin
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Re: Kabel Digital und HDTV - Bestellung klappt nicht!
3. Versuch: Es hat geklappt. Am 18. nochmal angerufen und ein netter Mensch teilte mir mit: ES LIEGTKEINE BESTELLUNG VOR! Ich wollte dann eigentlich aufgeben und nix mehr mit KD in dieser Sache zu tun haben. Er hat dann aber die 3. Bestellung aufgenommen und gesagt 3 Tage dauert es mit der Lieferung und siehe schon heute am 21. kann ich HDTV anschauen.grenzbrecher hat geschrieben:Hallo,
ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe ich mich entschlossen auch die HD-Sendungen der ÖR zu nutzen. Angesprochen hat mich das Angebot "Kabel Digital" mit HDTV-Empfänger zur Miete für einen Gesamtpreis von 4,90 Euro/Monat.
1. Versuch:
Online-Bestellung. Durch das Bestellformular durchgekämpft bis zum ABSENDEN. War der Meinung bei so einem Vorgang bekommt man dann auch gleich eine automatisierte Mail mit der Auftragsbestätigung. War aber nicht so. Nächsten Tag deswegen die Hotline angerufen.
2.Versuch:
Dem Sachbearbeiter klargemacht um was es geht. Nach seiner Aussage lag keine Bestellung vor. Also telefonisch bestellt. Nach einigen Verständigungsschwierigkeiten war dann klar, dass ich nur "Kabel Digital" mit HDTV-Empfänger zur Miete für einen Gesamtpreis von 4,90 Euro/Monat will. Habe um Auftragsbestätigung per Mail gebeten.
Der 2. Versuch fand am 13. des Monats statt. Heute ist der 17. immer noch keine Reaktion. Ist das normal?
Danke für eine Antwort!
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Re: Kabel Digital und HDTV - Bestellung klappt nicht!
Hallo,
also ich habe am 14.10. telefonisch ja bestellt. Ab dem 18. konnte ich ja einige Sender nicht mehr sehen.
Heute ist das Paket endlich angekommen....
Jetzt nur noch alles einrichten...
kmw
also ich habe am 14.10. telefonisch ja bestellt. Ab dem 18. konnte ich ja einige Sender nicht mehr sehen.
Heute ist das Paket endlich angekommen....

Jetzt nur noch alles einrichten...
kmw