Von Arcor zu KD mit rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
emir2005
Newbie

Von Arcor zu KD mit rufnummernmitnahme

Beitrag von emir2005 »

Hallo , ich habe Vertrag bis 19.02.2012 bei arcor , dann möchte ich zu KD wechseln dafür habe ich Internet Telefon 32 Paket bestellt am 20.10.11 kommt der Techniker für Installation , jetzt die Frage muss ich gleich nach der Installation KD bezahlen obwohl ich noch bis Februar arcor bleiben muss ? Wird von mir bis Februar doppelt beitrag gezogen ( arcor + KD) ??

Gruß
Emir
Kunterbunter
Insider

Re: Von Arcor zu KD mit rufnummernmitnahme

Beitrag von Kunterbunter »

Ja.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
emir2005
Newbie

Beitrag von emir2005 »

Danke für Antwort, ich habe gerade die Installation Termin storniert bis Februar werde ich nichts installieren lassen. Die Beraterin sagte dass ich dann selber kündigen muss , das ist voll Schwachsinn, sie sagen die Leute solle sich nicht selbst kündigen damit die Rufnummer mitgenommen werden kann aber ohne Installation schicken sie die Kündigung nicht los :wand: so man muss vor 3 Monaten den Anschluss installieren lassen damit der alte Anbieter die Kündigungsschreiben in Kündigungsfrist bekommt aber so muss man 3 Monate lang die neue Anbieter ( KD ) und alte Anbieter gleichzeitig bezahlen.. sowas von Schwachsinn ist glaublich nur bei KD passiert :motz:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

emir2005 hat geschrieben: sowas von Schwachsinn ist glaublich nur bei KD passiert :motz:
Frag doch mal den dem Restlaufzeitprogramm.

Ansonsten ist das das komfortabelste Optimum, einen Vorlauf zu haben. Stell dir mal vor, am 19.02. kommt der Techniker und sagt dir, dass er heute nicht fertig wird, weil das Signal am Übergabepunkt gestört ist und du erst in 2 Wochen Internet bekommen kannst...

Oder noch schöner: Deine Nummern werden zu KDG portiert, die können dir aber aus irgendwelchen technischen Gründen keinen Anschluss anbieten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Was regst du dich auf ? Jeder mündige Bürger kümmert sich selbst um seine Verträge. Die Kündigung durch KD ist ein Service. Die haben da vordefinierte Prozesse, die sie einhalten wollen. Dass das nicht bei jedem Kunden so geht, sollte auch klar sein.
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

ich bin auch gerade dabei von Arcor/Vodafone zu Kabeldeutschland zu wechseln. Bisher lief alles sehr gut und reibungslos.

Ich habe den Vertrag über einen Medienberater abgeschlossen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass alles klappt. Außerdem gab er die feste Zusage für das Restlaufzeitprogramm.

So wurde mein Kabeldeutschland-Anschluss vor gut 4 Wochen geschaltet, dies klappte alles wunderbar und war nach 30 Minuten realisiert.
Der Techniker kam wie verabredet, mein Zeitwunsch wurde erfüllt.

Dank des Restlaufzeitprogrammes konnte ich die Schaltung schon 6 Monate vor dem Vertragsende bei Arcor/Vodafone durchführen lassen.

Inzwischen habe ich auch den Portierungsauftrag gestellt und die entsprechende Bestätigung von Kabeldeutschland sowie die Kündigungsbestätigung von Arcor/Vodafone erhalten.

Die Kündigungsbestätigung habe ich dann zu Kabeldeutschland gefaxt, damit im Rahmen des Restlaufzeitprogrammes der Grundpreis für den Kabeldeutschland-Anschluss erstattet wird. Heute bekam ich die Bestätigung über die Gutschrift zur Verrechnung mit meinen nächsten Rechnungen.
Auch der Schritt ist perfekt gelaufen.

Jetzt bleibt als letzter Schritt im März 2012 die Portierung der Rufnummer.

Ich bin sehr zufrieden wie ich beraten wurde, wie alles realisiert wurde und dass ich ohne Zusatzkosten schon 6 Monate vorher einen tollen Download habe. Bisher hatte ich bei Arcor/Vodafone 6 Mbit.

Gruß Dirk
mernstor
Newbie

Beitrag von mernstor »

Hallo zusammen,

gibts denn dieses Restlaufzeitprogramm nur über einen Medienberater? Leider habe ich erst nach meiner
telefonischen Bestellung von diesem Restlaufzeitprogramm gehört. Eine Installation bekomme
ich Ende Oktober, Vertragslaufzeit bei Arcor ist noch bis zum 15.02.2012.

Danke und Gruß
Markus
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ich habe es bei meiner telefonischen Bestellung auch erhalten, nachdem ich danach gefragt habe. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2