KDG will plötzlich 5€ mehr für Komfort HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DumbShitAward
Newbie

KDG will plötzlich 5€ mehr für Komfort HD

Beitrag von DumbShitAward »

Hallo Leute,

habe hier ein sehr ärgerliches Problem: habe vor kurzem (nach der Umstellung auf die neue Tarifstruktur) eine Karte für den "Digitalen Empfang" bestellt. Dort ist ja bekanntermaßen Kabel Komfort HD für 2 Monate frei, danach untergeschobenes Abo, so weit so gut, das will ich ja auch.

Da ich unbedingt eine D02 Karte wollte (sagen wir einfach, ich habe noch eine dBox2...) und dies derzeit scheinbar der einzige Weg ist habe ich dementsprechend auch die Seriennummer benutzt. Soweit so gut, D02 kommt, wird auch alles hell, nur eben nicht die HD Sender von SyFy, TNT, 13th St., usw. die jeweiligen SD Sender funktionieren. Soweit so klar, ist ja nur eine dBox2 angegeben, ergo bewaffnet mit der Seriennummer meines Humax HD1000C angerufen.

Die gute Dame hat die ganzen Nummern abgefragt und verschwand dann mal kurz zur Rücksprache. Danach teilte sie mir mit, dass es nicht möglich sei das ganze von Kabel Digital Home [sic!] auf HD umzustellen ohne, dass ich 5€ mehr bezahlen soll.

Ganz ehrlich gesagt fühle ich mich hier gerade ein klein wenig verschaukelt: man wirbt groß damit, dass man die jeweiligen HD Sender (und natürlich auch die Privaten) bekäme und dann will man nachdem der Kunde endlich auf HD "umgestellt" hat auf einmal mehr Geld.

Ideen?

Karte D02
Receiver Dreambox 8000 HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: KDG will plötzlich 5€ mehr für Komfort HD

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube da führt kein Weg drann vorbei !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DumbShitAward
Newbie

Ist jetzt nicht dein ernst oder?

Das ist ja wohl gelinde gesagt eine ziemliche Verlade, wenn sie mit HD werben und das dann auf einmal nicht hergeben wollen. Früher schien das ja kein Problem zu sein...

Gibts da ne Möglichkeit sich an höherer Stelle zu beschweren?
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Deine Überlegung das das so klappen könnte kommen leider 14 Tage zu spät!
Ist hier im Forum reichlich drüber berichtet worden das der der das "alte" Home-HD haben wollte es unbedingt
bis zum 03.10. erfolgreich hätte buchen müssen.
Jetzt kannst du nur noch zu den aktuellen Konditionen buchen oder es lassen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DumbShitAward
Newbie

Okay wer zu spät kommt den bestraft das Leben, den Salat hab ich jetzt nun.

Ich verstehe nur nicht, wieso der Spaß nun auf einmal 17,90 (10€ Kabel Digital Home + 2,90€ Smartcardgebühr + 5€ Aufpreis) bezahlen soll wenn Kabel Komfort HD für 10,90€ zu erhalten ist?!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DumbShitAward hat geschrieben:Kabel Komfort HD für 10,90€
Das sind die Standardprogramme mit DVR.

Das "Home" heißt jetzt Premium.

Bei der Buchung hast Du "Kabel Digtal Home" bekommen. Vor dem 5.10. hätte man das in "Kabel Digital Home HD" umbuchen können.
Jetzt gibt es aber nur "Premium" (8 HD-Sender zu 12,90) oder Premium Total zu 17,90 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DumbShitAward
Newbie

MB-Berlin hat geschrieben:
DumbShitAward hat geschrieben:Kabel Komfort HD für 10,90€
Das sind die Standardprogramme mit DVR.

Das "Home" heißt jetzt Premium.

Bei der Buchung hast Du "Kabel Digtal Home" bekommen. Vor dem 5.10. hätte man das in "Kabel Digital Home HD" umbuchen können.
Jetzt gibt es aber nur "Premium" (8 HD-Sender zu 12,90) oder Premium Total zu 17,90 Euro.

MB-Berlin

*headdesk*
Okay jetzt seh ich's auch... danke für die Aufklärung.

Trotzdem finde ich das ganz schön dreist, dass man auch jetzt noch damit wirbt: "Kabel Digital" bla bla bla "8 Premium HD Sender (TNT, SyFy, usw.) die ersten zwei Monate kostenlos, danach zzgl. 10€ im Monat" und man mir dann die SD Sender "unterschiebt", die HD Sender nachdme die Hardware vorhanden ist aber nicht rausrückt...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DumbShitAward hat geschrieben:Trotzdem finde ich das ganz schön dreist, dass man auch jetzt noch damit wirbt: "Kabel Digital" bla bla bla "8 Premium HD Sender (TNT, SyFy, usw.) die ersten zwei Monate kostenlos, danach zzgl. 10€ im Monat" und man mir dann die SD Sender "unterschiebt", die HD Sender nachdme die Hardware vorhanden ist aber nicht rausrückt...
Du hast Hardware angegeben, die kein HD kann! Hätte Dir die KDG die HD-Sender geschaltet, wären die SD-Sender (TNT, SyFy...) abgeeschaltet gewesen und damit für die gemeldete Hardware nicht darstellbar. Da hättest Du dich mit SD-Receiver auch aufgeregt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
DumbShitAward
Newbie

MB-Berlin hat geschrieben:Du hast Hardware angegeben, die kein HD kann! Hätte Dir die KDG die HD-Sender geschaltet, wären die SD-Sender (TNT, SyFy...) abgeeschaltet gewesen und damit für die gemeldete Hardware nicht darstellbar. Da hättest Du dich mit SD-Receiver auch aufgeregt.

MB-Berlin

Ja das ist mir schon klar, aber mir ist es eben in keiner Weise einleuchtend, weshalb man sich jetzt querstellt das von den SD auf die HD Sender umzustellen.

Woher soll denn Otto Normalde** wissen, dass er so die HD Sender gar nicht aufpreisfrei bekommen soll, obwohl das so suggeriert wurde? Ich ziehe mir gerne den Schuh an, dass ich mich nicht ausreichend informiert habe, aber das kann ja wohl nicht der Normalzustand sein...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DumbShitAward hat geschrieben:Woher soll denn Otto Normalde** wissen, dass er so die HD Sender gar nicht aufpreisfrei bekommen soll, obwohl das so suggeriert wurde?
Bis zum 4.10. hättest Du es doch benkommen können.
Hat Dich die Hotline/Shop/Medienberater nicht darauf hingewiesen, dass Du die HD-Sender nicht bekommen kannst?

Ein Tarifwechsel ist immer nur in eien Tarif möglich, den es auch gibt!

Was Du haben willst, gibt es seit dem 5.10. nicht mehr!
VBE-Berlin
--