Servus!
Sry, wenn das Thema dem ein oder anderen schon auf den S... geht, aber ich komme leider nicht weiter, obwohl ich jetzt seit Tagen nachlese und auch den nur bedingt hilfreichen Support zu meinem neuen TV angeschrieben habe.
Ich habe seit kurzem einen AOCLE32K0D7D, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ist ja nur als Zweitgerät für das Arbeitszimmer und genau hier will ich auch in Ruhe meine BULI gucken. Mein zuvor genutztes TV hat dabei die Optionskanäle einfach wie alle anderen Kanäle gefunden und in der Liste abgelegt. Nicht so der AOC. Lt. Support unterstützt dieser leider keine Unterkanäle, diese muss man also manuell eintragen, was angeblich kein Problem ist, wenn man die genauen Daten/Frequenzen hat.
Ok, diese habe ich rausgesucht und auch einen manuellen Suchlauf gestartet. Dabei findet das Gerät aber scheinbar nur die Hauptkanäle. Bei meinem Gerät kann ich nur die MHz bzw. KHz, die Modulation (QAM) und die Symbolrate eingeben. Weitere Eingabemöglichkeiten bietet das Gerät scheinbar nicht. Einzig konnte ich feststellen, dass nach den angeordneten Radiokanäle noch "versteckte Kanäle" zu finden sind, welche immer "händisch" aufgerufen werden müssen. Allerdings habe ich hier auch keine Bundesliga1 oder ähnliches gefunden.
Meine Frage: in den Listen werden immer nur die MHz angegeben (zB 370 Mhz oder 458 MHz), es scheint also nicht daran zu liegen, dass ich die genaue Frequenz im KHz-Bereich nicht kenne (zB 370159 KHz?) So hat es mir zumindest der Support zu erklären versucht. Wenn ich in dem Fall aber die MHz, Modulation und Symbolrate so eingebe wie in den Listen ersichtlich, warum findet das Gerät dann diese Unterkanäle nicht? Oder wo könnten diese abgelegt sein?
Ach ja, ich habe natürlich bei aktiven Unterkanälen, d.h. während der Übertragung der Bundesliga bei aktiven Kanälen den Suchlauf durchgeführt.
Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir zur Suche Tips geben könntet
Benötige Hilfe bei den Sky Optionskanälen ...
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Benötige Hilfe bei den Sky Optionskanälen ...
Eigendlich machst Du alles richtig . wenn der TV es nicht kann , kann er es nicht ! Die Optionskanäle werden nähmlich als "Unterkanäle für interne Nutzung " digital signiert ! Was mich wundert ist wie Du in Deinem Beispiel auf die krumme KHz Zahl kommst ? 458 MHz sind 458000 KHz !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Danke für die Antwort!
Das mit der krummen Zahl war nur so eine Idee aufgrund des Supports. Ich dachte, dass ich vielleicht eine genaue Zahl bei der Frequenz brauche. Aber dem ist dann wohl nicht so.
Das Gerät soll die Unterkanäle aber laut Support schon empfangen können, wenn man eben die richtigen Frequenzen hat. Und laut deiner Meinung habe ich die ja richtig eingeben. Kann es sein, dass die Kanäle unter den versteckten dabei sind, aber aufgrund der internen Signatur dann einen anderen Namen aufweisen? Da finde ich nämlich so komische Bezeichnungen wie CPT-TP83 usw. So wie ich das sehe, handelt es sich dabei aber nur um Test oder Datenkanäle. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese abgelegt werden, die Unterkanäle von Sky aber ganz rausfallen.
Irgendeinen Tip wird doch vielleicht noch jemand von euch haben?
Buli1 wird hier im Helpdest auf 370 Mhz angegeben, in einem anderen Fred aber angeblich mit 458 Mhz?
Das mit der krummen Zahl war nur so eine Idee aufgrund des Supports. Ich dachte, dass ich vielleicht eine genaue Zahl bei der Frequenz brauche. Aber dem ist dann wohl nicht so.
Das Gerät soll die Unterkanäle aber laut Support schon empfangen können, wenn man eben die richtigen Frequenzen hat. Und laut deiner Meinung habe ich die ja richtig eingeben. Kann es sein, dass die Kanäle unter den versteckten dabei sind, aber aufgrund der internen Signatur dann einen anderen Namen aufweisen? Da finde ich nämlich so komische Bezeichnungen wie CPT-TP83 usw. So wie ich das sehe, handelt es sich dabei aber nur um Test oder Datenkanäle. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese abgelegt werden, die Unterkanäle von Sky aber ganz rausfallen.
Buli1 wird hier im Helpdest auf 370 Mhz angegeben, in einem anderen Fred aber angeblich mit 458 Mhz?
-
- Insider
Standardmäßig sind die Optionskanäle im Bereich 354 bis 386 MHz verteilt. Vielleicht gibt es aber einzelne Netze, in denen das anders ist.Nocuma hat geschrieben:Danke für die Antwort!
"CPT-TP83" ist ein Datenkanal, einer von mehreren, die bei den meisten Geräten nach den TV und Radiokanälen abgelegt werden. Erst danach kommen dann die versteckten.
Bei meinem Sharp hat sich das so geäußert, dass bei einem zusätzlichen Suchlauf 2 neu gefundene Programme mit einem (scheinbar) großen Abstand zum letzten Datenkanal in der Senderliste angehängt wurden. Tatsächlich haben sich in diesem "Loch" die ca. 40 Sky-Optionskanäle versteckt. Ich kann sie auch nur händisch aufrufen, aber die Namen (z.B. Bundesliga 7) werden dann im Display korrekt angezeigt.
Vielleicht ist es bei deinem Gerät ja ähnlich.
Ich würde einfach einmal vom letzten bekannten Kanal aufwärts solange Programmnummern eingeben bis tatsächlich nichts mehr kommt.
Ansonsten kann es das Gerät wohl wirklich nicht.