Kabel kündigen bei Umzug?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Akzl
Newbie

Kabel kündigen bei Umzug?

Beitrag von Akzl »

Moin, ich hab mal eine Frage.
Und zwar möchte ich mir gerne die Kabel Deutschland HD-Kanäle abbonieren.
Nur ziehe ich im Feburar wahrscheinlich um (Hamburg). Und zwar in eine Saga/GWG Wohnung.
Die haben einen Einspeisungsvertrag mit wilhelm.tel.
Kann ich dann KD problemlos kündigen? Weil ich ja keine Möglichkeit habe es zu empfangen.
Oder zahl ich dann 1-2 Jahre, ohne etwas zu erhalten?

Cheers!
Akzl
Bubblegum
Insider

Re: Kabel kündigen bei Umzug?

Beitrag von Bubblegum »

Vorzeitige Kündigung

Liegt ein außergewöhnlicher Kündigungsgrund vor und wird dieser angezeigt, wird das Vertragsverhältnis ohne Berücksichtigung der vereinbarten Mindest- oder Folgelaufzeit beendet. Auch hier gilt die Schriftform, zusätzlich ist ein Nachweis für die Anwendbarkeit des ausserordentlichen Kündigungsrechtes erforderlich.

Gründe für eine vorzeitige Kündigung:
Umzug an eine von KD nicht nicht versorgte Adresse
hier muß die Kündigung vor dem Umzug eingelegt und nachträglich ein Nachweis (Meldebestätigung) KD übermittelt werden.
Eine Umzug allein ist kein aussergewöhnlicher Kündigungsgrund.
(Erinnerung: Die abgeschlossenen Verträge sind nicht Ortsgebunden und enden bei Umzug nicht automatisch!)

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Tipps_ ... .BCndigung
Akzl
Newbie

Beitrag von Akzl »

1.000 Dank.
Dann werde ich mir die HD Kanäle mal freischalten lassen und ggf.im Februar kündigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:außergewöhnlicher Kündigungsgrund
neue Bezeichnung bei der KDG?

Ich kenne dass unter "außerordentliche Kündigung"

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Nein, einfach meine (bei Erstellung des Beitrages gewählte) persönliche Formulierung. Denn "gewöhnlich" kündigt man nicht "außerordentlich".