Multimediagestattung - DAUER??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Multimediagestattung - DAUER??
Hi,
meine Hausverwaltung hat heute die Multimediagestattung unterschrieben und an Kabel-Deutschland gefaxt...
Jetzt wollte ich mal fragen, wie lange es ca. dauert, bis ich mit der Freischaltung rechnen kann?
Gruß
meine Hausverwaltung hat heute die Multimediagestattung unterschrieben und an Kabel-Deutschland gefaxt...
Jetzt wollte ich mal fragen, wie lange es ca. dauert, bis ich mit der Freischaltung rechnen kann?
Gruß
-
- Insider
Re: Multimediagestattung - DAUER??
Das wirst Du jetzt nicht hören wollen, aber exakt kann ichs Dir nicht sagen - ich kann nur schätzen, daß es genau noch 2x die Hälfte dauert...Xorax hat geschrieben:Hi,
Gruß
Genaueres könnte Dir Dein Medienberater sagen, wenn die Sache über ihn gelaufen wäre.
kabelmensch.de
-
- Newbie
du bist Medienberater und machst dich hier über Leute lustig... Zu dir würde ich SOFORT gehen!
Sonst noch wer irgendwelche Erfahrungswerte - aber bitte nicht äquivalent dessen Ratschläge wie bei diesem Spaßvogel über mir...
gruß
Sonst noch wer irgendwelche Erfahrungswerte - aber bitte nicht äquivalent dessen Ratschläge wie bei diesem Spaßvogel über mir...
gruß
-
- Insider
Aber recht hat der Kabelmensch trotzdem.
Ein Medienberater würde deine individuelle Situatin kennen,
aber hier im Forum kennt die niemand.
Ein Medienberater würde deine individuelle Situatin kennen,
aber hier im Forum kennt die niemand.
Dann sag doch erstmal, was du schon in die Wege geleitet hast.Xorax hat geschrieben:du bist Medienberater und machst dich hier über Leute lustig... Zu dir würde ich SOFORT gehen!
Sonst noch wer irgendwelche Erfahrungswerte - aber bitte nicht äquivalent dessen Ratschläge über diesen Spaßvogel über mir...
gruß
Sind noch Installationsarbeiten durchzuführen ?
Hat sich ein Techniker vorab schon mal die Gegebenheiten angeschaut ?
Hast du schon einen Auftrag erteilt ?
...
Muss mir ne neue Glaskugel bei der Bucht ordern; die alte ist soeben zersprungen bei dem Versuch, eine Antwort für dich zu finden.
Ein Medienberater wird dir auch nicht mehr sagen können ohne Infos von deiner Seite. Und dann hängt es vermutlich auch mit der Zahl der anstehenden Aufträge in deiner Region zusammen, etc, etc.
Erinnert mich an meine Kfz-Lehre:
Immer wieder Anrufe und die Frage "Mein Auto springt nicht an. Was kann das sein?"
-
- Insider
Mein Erfahrungswert ist drei Tage. Bei einem Bekannten waren es etwa drei Monate. Hilft dir das jetzt weiter?Xorax hat geschrieben:Sonst noch wer irgendwelche Erfahrungswerte
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
also es ist technisch soweit alles vorhanden...
Es muss nur noch das Kabel unten an den vorhandenen Verstärker geklemmt werden..
Mir gehts nur darum, wie lange die dort brauchen das Fax zu bearbeiten und frei zu schalten...
Es muss nur noch das Kabel unten an den vorhandenen Verstärker geklemmt werden..
Mir gehts nur darum, wie lange die dort brauchen das Fax zu bearbeiten und frei zu schalten...
-
- Kabelexperte
Wenn ein MB hier "seine Finger im Spiel" hat, dann sollte er es genaju wissen. Alles andere sind nur Schätzwerte. Außerdem scheint es auch noch nicht klar zu sein, ob die hausinterne Anlage mitspielt. Ich kann jedenfalls nicht sehen, dass ein Techniker schonmal drüber geschaut hat. Also, immer mit der Ruhe, es wird schon irgendwann laufen. Gib der Technik und den Menschen die nötige Zeit.Xorax hat geschrieben:also es ist technisch soweit alles vorhanden...
Zuletzt geändert von ihk. am 20.10.2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
also n Techniker war schon mal hier...
Technisch absolut kein Problem - er durfte nur nicht anschließen (da Gestattung fehlte)
Technisch absolut kein Problem - er durfte nur nicht anschließen (da Gestattung fehlte)
-
- Insider
Prinzipiell kann das Ganze sehr schnell gehen, muss aber nicht. Eigentlich muss das Fax nur von der zuständigen Abteilung bearbeitet werden und die Gestattung zur Installation auf dem Objekt vermerkt werden.
Es muss sich nur jemand finden, der sich deiner Sache annimmt. Da du ja selbst schreibst, dass bereits ein Techniker vor Ort war und es lediglich an der Gestattung gescheitert ist, könntest du auch selbst einen neuen Installationstermin vereinbaren - wenn du die Telefonnummer hast - und dem Techniker die Gestattung in Kopie vorlegen. Dann dürfte dieser - soweit mir bekannt ist - auch installieren. Die Kopie kannst du ihm ja dann mitgeben, damit er diese beim Installationsbericht mit abheften kann und abgesichert ist.
Es muss sich nur jemand finden, der sich deiner Sache annimmt. Da du ja selbst schreibst, dass bereits ein Techniker vor Ort war und es lediglich an der Gestattung gescheitert ist, könntest du auch selbst einen neuen Installationstermin vereinbaren - wenn du die Telefonnummer hast - und dem Techniker die Gestattung in Kopie vorlegen. Dann dürfte dieser - soweit mir bekannt ist - auch installieren. Die Kopie kannst du ihm ja dann mitgeben, damit er diese beim Installationsbericht mit abheften kann und abgesichert ist.