DDNS von KDG bei 100Mbit plus Modem ohne Homebox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
helllo
Fortgeschrittener

DDNS von KDG bei 100Mbit plus Modem ohne Homebox

Beitrag von helllo »

Moinsen,

ich habe zurzeit eine Homebox1 mit 32 mbit und bin so richtig zufrieden.
Nutze noch ein MT-F an der 7270, was wegen HD-Telefonie etc auch sehr nett ist.

Nun kommt ja demnächst 100 mbit im meine Stadt und ich habe irgendwie ein beschissenes Gefühl mit der 6360, weil
halt KDG entscheidet, das geht und was nicht. Und aktuell geht halt nicht so viel wie bei den "unbranded" Modellen, wie der 7270 und der 7390.

Damit habe ich ein echtes Problem.

1. Nun wollte ich mal wissen, ob man den DDNS von KDG (Kundenportal) auch hat,
wenn man mit Docsis3 mOdem und eigener Hardware arbeitet!

2. Geht HD-Telefonie mit diesem ISDN-Adapter, wenn man die telefone an einer FB 7390 betreiben möchte?
Newty
Insider

Re: DDNS von KDG bei 100Mbit plus Modem ohne Homebox

Beitrag von Newty »

helllo hat geschrieben: 1. Nun wollte ich mal wissen, ob man den DDNS von KDG (Kundenportal) auch hat,
wenn man mit Docsis3 mOdem und eigener Hardware arbeitet!
Nein, aber für dyndns gibt es viele Anbieter, die dir denselben Service unabhängig von KDG anbieten.
2. Geht HD-Telefonie mit diesem ISDN-Adapter, wenn man die telefone an einer FB 7390 betreiben möchte?
HD-Telefonie ist ein reiner VoIP-Standard. Sobald also irgendwo ne Analoge Leitung oder ISDN dazwischenhängt, wirds nichts mehr.
Der ISDN-Adapter ist auch nicht wirklich ideal.
Wenn du mit dem MT-F nur eine Nummer benutzen willst, kannst du auch die Fritzbox an den anaogen Port des Modems direkt anschließen. Du musst die Box ja nicht als Router betreiben, sondern zum Beispiel als IP-Client an deinen Router anschließen.

Von Gebastel wie "Modem->ISDN-Adapter->Fritzbox" würde ich abraten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
helllo
Fortgeschrittener

Re: DDNS von KDG bei 100Mbit plus Modem ohne Homebox

Beitrag von helllo »

Danke für die Antworten.

Ich dachte mir das schon, dass der DDNS von KDG nur mit Homebox 1 oder 2 funzt.

Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mich mit der Inkompetenz von KDG anfreunden müssen.

Aber die 6Mbit Upload sind einfach zu verführerisch und dann habe ich meine eigene Dropbox mit 10 TB Speicher.

Dann kann ich auch von unterwegs, Bandbreite vorausgesetzt, meine Bluerays streamen.