Kosten CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holaban
Newbie

Kosten CI+ Modul

Beitrag von holaban »

Habe z.Zt. einen Thomson 1500 G mit D09 Karte.
Für einen neuen zweiten Fernseher, Panansonic mit Slot, würde ich gerne ein CI+ Modul mit Zusatzkarte D?? bei KD kaufen.

Fragen:
1. Was kostet ein CI+ Modul und Zusatzkarte?
2. Wie funktioniert das mit dem Jugendschutz Pin? Möchte nicht dauernd noch eine Pin eingeben.
Habe Kabel Digital Free Tarif. Euro 16,90..
3. Gibt es irgendwo eine verständliche Tarifübersicht? Beispiel: Kabel Premium wird mit 12,90 angegeben.
Das würde mir doch reichen, oder?
C-p

Re: Kosten CI+ Modul

Beitrag von C-p »

Für einen neuen zweiten Fernseher, Panansonic mit Slot, würde ich gerne ein CI+ Modul mit Zusatzkarte D?? bei KD kaufen.
- CI+ Modul kostet 79 EUR bei KDG. Im freien Handel ist es günstiger. Achte da bitte auf das "Kabel Deutschland zerzifiziert" Logo.
- Du brauchst eine G09 Karte.
- Bevor du das Ganze in Erwägung ziehst, solltest du dich informieren, ob dein TV Gerät CI+ fähig ist (Handbuch, Hersteller).
CI fähige TV Geräte gehen nicht mit CI+ Modul.
Bei CI+ Kompatibelität bitte auch die neuste Softwareversion des TV Geräts installieren. (Hersteller hilft).
2. Wie funktioniert das mit dem Jugendschutz Pin? Möchte nicht dauernd noch eine Pin eingeben.
Das ist, meines Wissens nach, gesetzlich vorgeschrieben, die Jugendschutzpin einzugeben. Das lässt sich nicht abschalten.
3. Gibt es irgendwo eine verständliche Tarifübersicht? Beispiel: Kabel Premium wird mit 12,90 angegeben.
Das würde mir doch reichen, oder?
Wenn dir das Angebot zusagt: ja. :grin: