Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zur Vertragslaufzeit bzw. zur Kündigungsfrist.
In meiner Auftragsbestätigung aus dem Januar 2010 steht 12 Monate Vertragslaufzeit.
In den damals beigefügten Geschäftsbedingungen wird das Thema Laufzeit / Kündigung recht seltsam behandelt...
Unter Punkt 10: Vertragslaufzeit und Kündigung steht folgendes:
Der Vertrag ist für beide Vertragspartner erst zum Ablauf der
Mindestvertragslaufzeit ordentlich kündbar. Die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfristen ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag oder den dazugehörigen LB/PL, soweit nachfolgend nichts anderes geregelt ist.
Wie gesagt, im Auftrag steht nur die Anfangslaufzeit, nichts von Verlängerung oder Kündigungdfristen...
Frage 1: um welche Dauer verlängerte sich der Vertrag und wo steht das ?
Frage 2. Was bedeutet ordentliche Kündigung ? Schriftlich, das ist mir klar, aber wann ? Von heute auf morgen, eine Woche zum Monatsende, 6 Wochen zum ???
MfG
Orth
Frage zur Vertragslaufzeit / Kündigungsfrist
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Frage zur Vertragslaufzeit / Kündigungsfrist
Verlängerung immer um 12 Monate.
Bei Dir Kündigungsfrist bis 6 Wochen vor Ablauf des Vertragsjahres.
MB-Berlin
Bei Dir Kündigungsfrist bis 6 Wochen vor Ablauf des Vertragsjahres.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke...
allerdings
Nur weil das jeder meint zu wissen, muss es doch nicht gleich rechtlich in ordnung sein...
allerdings
das dachte ich mir schon - aber muss das nicht irgendwo stehen, bzw mir schriftlich zu Beginn mitgeteilt werden ?MB-Berlin hat geschrieben:Verlängerung immer um 12 Monate
Nur weil das jeder meint zu wissen, muss es doch nicht gleich rechtlich in ordnung sein...
-
- Insider
Das steht in der Preisliste, die der Auftragsbestätigung beilag. In der aktuellen Version stehts in Fußnote 1
-
- Newbie
Ahh danke, ich dachte das wäre nur ein Werbe-Flyer und nichts rechtsgültiges...
Da muss ich aber unbedingt heute noch nachschauen ob bei mir damals 01/2010 sechs Wochen oder 12 Wochen Frist waren...
bei 12 Wochen müsste ich nämlich heute kündigen
Da muss ich aber unbedingt heute noch nachschauen ob bei mir damals 01/2010 sechs Wochen oder 12 Wochen Frist waren...
bei 12 Wochen müsste ich nämlich heute kündigen