Übernimmt Kabel Deutschland beim Wechsel die Grundgebühr

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jakl
Newbie

Übernimmt Kabel Deutschland beim Wechsel die Grundgebühr

Beitrag von Jakl »

Hallo,

ich habe mal im Netz was gelesen, dass Kabel Deutschland bei einem Wechsel den Anschluß sofort bereit stellt, aber die Grundgebühr erst nach Ende des Altvertrags beim Altanbieter verlangt. Da gab es angeblich ein Formular, mit dem man das in die Wege leitet.
Hat da jemand Erfahrungen?? Oder einen Link, wo das beschrieben wird? Wie heißt der "Fachausdruck" für sowas??

Danke für die Hilfe,
Jakl
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Übernimmt Kabel Deutschland beim Wechsel die Grundgebühr

Beitrag von VBE-Berlin »

Jakl hat geschrieben:Wie heißt der "Fachausdruck" für sowas??
Das heißt Restlaufzeitprogramm.
Jakl hat geschrieben:aber die Grundgebühr erst nach Ende des Altvertrags beim Altanbieter verlangt.
das geht für maximal 6 Monate
Jakl hat geschrieben:Da gab es angeblich ein Formular, mit dem man das in die Wege leitet.
Ein extra Formular ist mir nicht bekannt.
Da wird gleich bei Beauftragung auf das normale Bestellformular mit eingetragen.

Nachträglich KANN es gewährt werden, muss es aber nicht.
Über Onlineportale kann man es nicht mitbestellen.
Jakl hat geschrieben:Oder einen Link, wo das beschrieben wird?
Ist mir kein Link bekannt.
Alle Berater informieren Dich gerne.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tavros
Newbie

Re: Übernimmt Kabel Deutschland beim Wechsel die Grundgebühr

Beitrag von Tavros »

Hallo,
mir wurde gesagt, daß nach Erhalt der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters, das Schreiben zusammen mit einem formlosen Schreiben an KD gesendet werden soll. Ich habe es per Mail gesendet. Unterschift auf dem Schreiben nicht vergessen.
Gesagt, tuen getan...
Da KD aber in ihrer Rechnungsstelle wohl so viel zu tun hat wurde es "vergessen".
Nach mehreren Anrufen hat man die mail "wiederentdeckt" und mir wurden 3 x Grundgebühr erstattet.
Genauso hat man die Kündigung des Sicherheitspaketes ignoriert (trotz schriftlicher Bestätigung von KD !) und es wurde nach Ablauf der drei Monate weiter berechnet.. Mal sehen was auf der nächsten Rechnung steht.
Ach so, die 50 € Bonus beim Abschluss habe ich auch noch nicht gesehen.
Fazit: Nicht locker lassen.
Gruß, Tavros