Was wenn Router defekt

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nobody28
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Was wenn Router defekt

Beitrag von nobody28 »

Hallo zusammen,
was ist eigentlich, wenn die Fritz Box defekt sein sollte?
Muss ich dann für die Reparatur aufkommen?
Bekomme ich solange Ersatz?
guenter24
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von guenter24 »

das wird wohl davon abhängen, was Du hast.
Bei einer Kaufbox (7270) wird das dein Problem sein, bzw. evtl. Garantiesache.
Bei einer Mietbox (6360) wird diese kostenlos ausgetauscht.
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koaschten
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von koaschten »

auch bei der 7270 ist das Sache von KDG weil ohne die fritte keine Telefonie.
nobody28
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von nobody28 »

Habe die für mtl. 5 Euro
Dann ist das Garantie
guenter24
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von guenter24 »

koaschten hat geschrieben:auch bei der 7270 ist das Sache von KDG weil ohne die fritte keine Telefonie.
evtl. während der Garantiezeit, aber danach obliegt es wohl dem Kunden Ersatz zu beschaffen.
Das wird wohl auch bei einem Elementarschaden z.B. zu treffen, bei dem die Garantie nicht mehr greift, aber evtl die Gebäude- oder Hausratversicherung.
Warum sollte KDG da in der Pflicht sein und die Kosten übernehmen!?

Überdies könnte man das Telefon ja auch hilfsweise am Modem anschließen.
Evtl müsste KDG da aber die Konfiguration vorübergehend ändern.
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koaschten
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von koaschten »

Mit einer defekten 7270 kann die KDG die Telefonie Leistungen nicht gewährleisten die sie mit dem Vertragsabschluss dem Kunden bietet. KDG muss dafür sorgetragen das der Kunde also eine funktionierende 7270 hat.

Ein "einfaches umschalten" auf Telefonie via Modem zählt da nicht als Lösung, weil KDG nicht voraussetzen darf das der Kunde nicht etwa den ISDN Bus benötigt den die 7270 bietet und aus genau dem Grund die 7270 gewählt hat statt nur dem Modem.
ihk.
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von ihk. »

AVM bietet doch 5 Jahre Garantie http://www.avm.de/de/Presse/Information ... 12_06.php3, sollte also erstmal kein Problem sein. Allerdings kann es danach Probleme geben, da die HB in Kundenbesitz übergeht. Bin mal auf die ersten Fälle gespannjt. Eventuell weiß ja ein MB mehr.
guenter24
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von guenter24 »

koaschten hat geschrieben:Mit einer defekten 7270 kann die KDG die Telefonie Leistungen nicht gewährleisten die sie mit dem Vertragsabschluss dem Kunden bietet. KDG muss dafür sorgetragen das der Kunde also eine funktionierende 7270 hat.

Ein "einfaches umschalten" auf Telefonie via Modem zählt da nicht als Lösung, weil KDG nicht voraussetzen darf das der Kunde nicht etwa den ISDN Bus benötigt den die 7270 bietet und aus genau dem Grund die 7270 gewählt hat statt nur dem Modem.
Aber die Frage des TE war doch:
"Muss ich dann für die Reparatur aufkommen?"
Und das verstehe als: wer muß das bezahlen!
Sicherlich wird auf Wunsch KDG eine neue 7270 schicken, aber gegen Bezahlung, wenn kein Garantiefall vorliegt.
Evtl. sogar nicht mal zum Vorzugspreis, sondern zum vollen Preis, denn eine verbilligte 7270 hatte der Kunde dann ja schon.
Wenn die Restbestände der 7270 weg sind, wird man wohl nur noch die 6360 zur Miete anbieten.

Das ganze ist aber für den TE letztlich egal, denn wie zu lesen ist, hat er eine gemietete 6360.
guenter24
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von guenter24 »

ihk. hat geschrieben:AVM bietet doch 5 Jahre Garantie http://www.avm.de/de/Presse/Information ... 12_06.php3, sollte also erstmal kein Problem sein. Allerdings kann es danach Probleme geben, da die HB in Kundenbesitz übergeht. Bin mal auf die ersten Fälle gespannjt. Eventuell weiß ja ein MB mehr.
Vermutlich wird KDG dann nur noch die 6360 zur Miete anbieten, so wie es für Neukunden jetzt schon der Fall ist.
weihnachtsmann
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Re: Was wenn Router defekt

Beitrag von weihnachtsmann »

7270:

solange das ding innerhalb der GW von 5 jahren ist, kriegt er das als Gewährleistung kostenlos.

wie das nach den 5 jahren ist, kann ich nicht sagen. hatte son fall noch nie

6360:

auch nach 20 jahren kostenlos, da mietgerät