Hallo,
vielleicht weis ja von euch einer woran das folgende Problem liegt:
Seit 5 Tagen läuft Premiere und Discovery HD im Kabel nicht mehr. Alle anderen Programme sind einwandfrei nur bei diesen beiden sehe ich leldiglich lauter bunte Pixel auf dem Bildschirm Die Informationsleiste ist noch da, das ist aber schon alles. Ein viertel Jahr lang lief alles einwandfrei und über nacht waren plötzlich beide HD-Sender gestört.
Ich schaue übrigens über den Humax 1000.
Die Senderstärke liegt (mit Verstärker bei ca. 80 % und die Qualität bei 100% aufen HD Kanälen)
Premiere teilte mir mit das bei denen alles einwandfrei läuft, man aber einen Techniker für 60,-- € schicken könne. Humax meinte es könne nur am Kabelanbieter liegen da ja die anderen Sender laufen und Kabel Deutschland meint das keine Störung bekannt sei, man könne aber gerne für 50,-- € einen Techniker schicken.
Ich habe von Technik aber nicht allzuviel Ahnung. Kann diese Störung eventuell wirklich am Receiver liegen und es da zu Störungen nur der HD Programme kommen ? Oder aber ist davon auszugehen das Kabel Deutschland der Übeltäter ist ? Ich habe übrigens Hausintern rein gar nichts geändert.
Danke schonmal.
Premiere HD und Disc. HD gehen nicht mehr im Raum Obernburg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 25.06.2007, 12:12
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.03.2007, 14:35
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 27.06.2007, 13:37
Hatte auch nen Humax gekauft am Samstag - bisher kein Erfolg bei den beiden HD Kanälen - ich soll die Antenne prüfen.
Gestern war ein Techniker da von KD und hat gemessen - dann ist er weggefahren in die Verteilerstelle und wollte sich wieder melden - bisher hat er es noch nicht gemacht - die beiden Kanäle sind auch weiterhin schwarz - ich hoffe das wird noch was.
Kabelnetz bei mir ist Aschaffenburg
Gestern war ein Techniker da von KD und hat gemessen - dann ist er weggefahren in die Verteilerstelle und wollte sich wieder melden - bisher hat er es noch nicht gemacht - die beiden Kanäle sind auch weiterhin schwarz - ich hoffe das wird noch was.
Kabelnetz bei mir ist Aschaffenburg