Störung Raum Hamburg ab ca. 19 Uhr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rodriges82
Newbie

Störung Raum Hamburg ab ca. 19 Uhr

Beitrag von rodriges82 »

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich immer zwischen 19 und 21 Uhr einen Upload (laut Speedtest) von 0 kbit.
Selbst beim telefonieren kann mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören.(aber ich Ihn)
Langsam nervt es mich, da es immer zur "Primetime" auftritt. Internet ist auch eine Zumutung. :evil:
Ab ca. 21 Uhr ist dann wieder alles Friede Freude Eierkuchen.

Kabeldeutschland TV läuft übrigens einwandfrei.

Geht es anderen auch so? (PLZ 22081 Barmbek-Süd)

Danke für euer Feedback!
niki-hh
Newbie

Re: Störung Raum Hamburg ab ca. 19 Uhr

Beitrag von niki-hh »

Hey,
ich hab jetzt auch wieder genau das gleiche Problem, wohne jedoch in Hamm-Nord. Vor gut einem Monat trat der Fehler schon ein Mal auf.
Gleichzeitig habe ich massiven Packetloss. Ping auf Heise.de liegt der Packetloss zwischen 16% und 23 %.
Bei mir tritt das Problem mittlerweile ganztägig auf. In den Abendstunden verschlimmert es sich nur leider immer noch.

Telefonieren tu ich nicht sehr oft übers Festnetz, aber bei Skype z.B. habe ich auch das von dir beschriebene Problem beobachten können.
Ich kann meinen Gesprächspartner verstehen und sehen, er mich jedoch nicht oder nur abgehackt.
Hotline weiss auch nichts. Kompetent ist da leider keiner. Ich werde jedenfalls meine monatliche Grundgebühr zurückfordern.

Grüße
Niklas
Apache
Newbie

Beitrag von Apache »

:wand: Hy bei mir ist Telefon ,Internet gestört seit 24.10.2011 wohne in Barmbek KD sagt kann dauern Techniker arbeiten dran :kotz:
Plotter33
Newbie

Beitrag von Plotter33 »

Hi,
ja das habe ich auch. Seit ca. 1 Woche (PLZ 22081 Barmbek Süd) muss ich andauernd das Kabelmodem vom Strom trennen, damit es sich wieder verbinden kann.

Heute (27.10) dann kompletter Ausfall. Morgens um 8 Uhr habe ich dann beim Kundenservice anrufen. Aussage ist eine allgemeine Störung in meinem Gebiet.

Die Entstörungs-SMS ist bisher nicht gekommen...

Inzwischen komme ich wieder ins Internet und habe auch Telefon, aber so ca. jede halbe Stunde fällt es wieder aus. Beim telefonieren hatte ich heute zwischen 19 und 21 Uhr
diverse Male Abbrüche und das gleiche Problem, das ich meinen Gesprächspartner hören kann, er mich aber nicht.

Ich hoffe das es bald wieder einwandfrei funktioniert.
Affengeist
Newbie

Beitrag von Affengeist »

Jupp, habe dasselbe Problem, seit ungefähr 2 Wochen fliegt der Upload abends zum Fenster raus und kommt gegen 21 Uhr wieder.
Gebiet ist Dehnhaide, PLZ 22081.
Heute (29.10) ging es bis ca 10:45 gut, danach war die Leitung nur noch für Download zu gebrauchen. Mal abwarten, wann es wieder läuft.
Apache
Newbie

Beitrag von Apache »

:party: Heute schon wieder Gestört :kotz: 30.10.2011 17 Uhr toll 2 mb und 520 kibt Hotline angerufen 10 minuten in der Warteschleife verbracht
dann entnervt aufgelegt und die wollen mit mir ein Handy -vertrag abschließen das werde ich mit :wand: überlegen :kotz:
niki-hh
Newbie

Beitrag von niki-hh »

Bei mir läuft alles wieder sauber seit Freitag!
rodriges82
Newbie

Beitrag von rodriges82 »

Bei mir geht auch wieder alles ab Freitag :grin:

Hoffentlich bleibt es so
Affengeist
Newbie

Beitrag von Affengeist »

Ok, nachdem jetzt 5 Tage Ruhe war mit der Verbindung gehts wieder los. Upload = 0
Nils28
Newbie

Beitrag von Nils28 »

Moin,

bin gerade nach hause gekommen, telefon geht internet nicht.

Zu dem 17-19 uhr problem kann ich nur sagen, das es bei mir die letzten tage völlig normal lief.

22605

lg Nils