Telefon gesperrt - wann wird es wieder freigeschalten.
Bei mir konnte vor rund einem Jahr eine Rechnung nicht abgebucht werden - seitdem überweisen wir den Rechnungsbetrag immer selbst - allerdings sind die Rechnungen die wir hierbei erhalten immer falsch - da steht immer noch der längst bezahlte "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen" mit dabei, so dass der "zu zahlende Gesamtbetrag" logischerweise immer falsch ist. Letzteres tut zwar nichts zur Sache - ärgert mich aber trotzdem jedes Monat.
Jetzt Anfang Oktober habe ich auf Grund einer Abwesentheit es versäumt die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen - wir merkten es erst als wir nicht mehr raus telefonieren konnten und haben dann auch umgehend bezahlt. Das war am 11.10.2011. Laut Auskunft meiner Bank konnte das Geld am 13.10.2011 bei Kabel Deutschland verbucht werden. Bis Dato funktioniert weder Fax noch Telefon und das Internet ist quasi auch nicht nutzbar
Kann das sein, dass das so lange dauert bis Internet und Telefon wieder freigeschalten wird?
Muss man sowas hinnehmen?
Ab wann habe ich die Möglichkeit fristlos zu kündigen da Kabel Deutschland seinen Vertrag nicht erfüllt und ich beruflich auf Telefon,Internet und Fax angewiesen bin.
Die Servicnummer hab ich bereits 2 x angerufen - beidemale musste ich über 10 Minuten in der Leitung warten - und flog beidemale dann aus der Leitung ohne einen Mitarbeiter sprechen zu können.
Auf E-mail wurde bis dato nicht reagiert.
Telefon gesperrt - wann wird es wieder freigeschalten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Telefon gesperrt - wann wird es wieder freigeschalten
wenn du beruflich auf Telefon etc angewiesen bist, sollte man sich überlegen, es abbuchen zu lassen und nicht so einen sinnfreien Beitrag zu verfassen.
-
- Newbie
Was willst du? Nur rumstänkern? Geh in den Wald und beschimpf Bäume wenn es dir ein Anliegen ist Unwohlsein zu verbreiten, aber misch dich nicht in Sachen ein wo du keinerlei Hintergrundinfos besitzt!spooky hat geschrieben:wenn du beruflich auf Telefon etc angewiesen bist, sollte man sich überlegen, es abbuchen zu lassen und nicht so einen sinnfreien Beitrag zu verfassen.
Kabel Deutschland hat es trotz der erneuten Berechtigung auf Lastschriftverfahren es nicht auf die Reihe bekommen das Geld abzubuchen - irgendwann ist es mir dann auch zu blöd geworden und wir haben es dann immer überwiesen - geht dich aber auch nichts an - wenn es für dich sinnfrei ist, dann antworte doch einfach nicht - oder was suchst du hier? Selbstbestätigung im virtuellen Leben da das reale nicht so prickelnd verläuft?
Meine Fragen haben durchaus Berechtigung..
Bin über jede sinnvolle Antwort dankbarKann das sein, dass das so lange dauert bis Internet und Telefon wieder freigeschalten wird?
Muss man sowas hinnehmen?
Ab wann habe ich die Möglichkeit fristlos zu kündigen da Kabel Deutschland seinen Vertrag nicht erfüllt und ich beruflich auf Telefon,Internet und Fax angewiesen bin.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Log dich in dein Kundencenter ein und gib da deine Kontonummer an schon hast du keine Probleme mehr.
-
- Kabelexperte
Würde mich wundern, wenn Du jetzt noch überhaupt einen "sinnvollen" Beitrag bekommst, nach der Schimpftirade!
Ich möchte dich mit meiner Antwort lediglich auf die Forumssuche verweisen, da genau dieses Thema schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde. Dort findest Du auch Anhaltspunkte, wie lange es bei dir noch dauern kann mit der Freischaltung!
Ich möchte dich mit meiner Antwort lediglich auf die Forumssuche verweisen, da genau dieses Thema schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde. Dort findest Du auch Anhaltspunkte, wie lange es bei dir noch dauern kann mit der Freischaltung!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ja, da lässt sich KDG Zeit. M.E. sind die Bearbeiter, die du telefonisch erreichst, damit auch nicht unbedingt glücklich.roterbaron hat geschrieben: Kann das sein, dass das so lange dauert bis Internet und Telefon wieder freigeschalten wird?
Nein.roterbaron hat geschrieben:Muss man sowas hinnehmen?
Zunächst mal ist zu prüfen, ob die Bedingungen für die Sperre überhaupt erfüllt waren.
http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
Es gibt auch Bedingungen zum Schadensersatz.
http://dejure.org/gesetze/TKG/44.html
Schwer zu sagen, ich würde selbst wahrscheinlich eine Frist von einer Woche setzen, bei beruflicher Nutzung eher weniger.roterbaron hat geschrieben:Ab wann habe ich die Möglichkeit fristlos zu kündigen da Kabel Deutschland seinen Vertrag nicht erfüllt und ich beruflich auf Telefon,Internet und Fax angewiesen bin.
Wenn du das Vertragsverhältnis fortsetzen willst, wäre die Zahlung per Abbuchung sehr sinnvoll. Ich würde das also im Kundenportal ändern und dort die Kontonummer eintragen.roterbaron hat geschrieben: Die Servicnummer hab ich bereits 2 x angerufen - beidemale musste ich über 10 Minuten in der Leitung warten - und flog beidemale dann aus der Leitung ohne einen Mitarbeiter sprechen zu können.
Auf E-mail wurde bis dato nicht reagiert.
Danach würde ich per E-Mail eine Frist setzen und nach Ablauf dieser Frist ohne befriedigem Ergebnis den oder die Verträge kündigen.
-
- Newbie
Wobei ich mich frage, warum man hier ein Jahr mit falschen Rechnungen lebte und nichts unternommen hat.roterbaron hat geschrieben:Telefon gesperrt - wann wird es wieder freigeschalten.
Bei mir konnte vor rund einem Jahr eine Rechnung nicht abgebucht werden - seitdem überweisen wir den Rechnungsbetrag immer selbst - allerdings sind die Rechnungen die wir hierbei erhalten immer falsch - da steht immer noch der längst bezahlte "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen" mit dabei, so dass der "zu zahlende Gesamtbetrag" logischerweise immer falsch ist. Letzteres tut zwar nichts zur Sache - ärgert mich aber trotzdem jedes Monat.
Jetzt Anfang Oktober habe ich auf Grund einer Abwesentheit es versäumt die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen - wir merkten es erst als wir nicht mehr raus telefonieren konnten und haben dann auch umgehend bezahlt.
So wie ich es lese, überweist du immer einen um den bereits bezahlten Monat gekürzten Betrag, so dass ein Jahr lang praktisch eine Monatsrechnung offen blieb.
Durch die jetztige verspätete Überweisung warst du dann also 2 Monate im Verzug. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
Meiner Ansicht nach hast nicht unerhebliche Schuld an der Misere.
Solltest vielleicht mal dafür Sorge tragen, dass der nach deiner Meinung nach bereits bezahlte Monat vom letzten Jahr auch mal bei KDG verbucht wird.
Such dir die Überweisungsbelege raus, kopiere sie und schicke sie mit entsprechendem Begleitschreiben an den Kundenservice.
-
- Insider
Bei mir konnte vor rund einem Jahr eine Rechnung nicht abgebucht werden - seitdem überweisen wir den Rechnungsbetrag immer selbst - allerdings sind die Rechnungen die wir hierbei erhalten immer falsch - da steht immer noch der längst bezahlte "Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen" mit dabei, so dass der "zu zahlende Gesamtbetrag" logischerweise immer falsch ist
Ich stell mir gerade die Frage, welche Ursache zu Grunde liegt:Wobei ich mich frage, warum man hier ein Jahr mit falschen Rechnungen lebte und nichts unternommen hat.
- die zurückgebuchte Rechnung wurde im Grundsatz nicht beglichen
- der Zahlungseingang erfolgt immer derart spät, dass die Folgerechnung bereits erstellt ist
- Pauschalen durch Rücklast und Rechnungsumstellung offen geblieben sind oder bleiben ...
- eine Zahlung nicht zugeordnet wurde ...
Systemseitig erfolgt die Entsperrung eines Services erst mit Ausgleich aller Beträge des jeweiligen Vertrages.