Inet + Telefon OHNE TV

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gn7
Newbie

Inet + Telefon OHNE TV

Beitrag von gn7 »

Hallo zusammen,

ich habe mit meinen 2 Mitbewohnern den DSl 32000 + Festnetz-Flat Tarif bei KD bestellt und bekam vorgestern einen Anruf der Kabelcom (die ist wohl in Braunschweig und Wolfsburg vor Ort zuständig, wenn man bei KD Kunde wird), in dem mir mitgeteilt wurde, dass wir DSL/Tel. nur nutzen können, wenn wir auch noch den TV-Anschluss für 16,90 € im Monat mitbezahlen. Das ist sehr ärgerlich, da wir in Braunschweig auch guten DVB-T-Empfang genießen und als Studenten einfach aufs Geld achten müssen - die 17 € mehr für Kabel-TV, das wir gar nicht beanspruchen würden, wären schon happig... dummerweise ist aber KD unser favorisierter Provider und die Bereitstellung würde bei allen anderen Anbietern min. 2 Wochen dauern, und da müssten wir uns auch erst mal wieder durch den Tarifdschungel kämpfen....

Nun zur Frage: Wäre es denkbar, der Kabelcom zu sagen, dass man sich als Studenten die 16,90 € für TV nicht leisten kann und deshalb leider zur z.B. Telekom gehen muss und die bestehende Bestellung storniert, die Kabelcom einem dann aber doch kulanterweise vorschlägt, die TV-Gebühr zu erlassen (oder zu senken??) ? Ich glaube zumindest gelesen zu haben, dass dieses Vorgehen in manchen Fällen schon geklappt haben soll...!

Mfgn7
flexibel
Fortgeschrittener

Re: Inet + Telefon OHNE TV

Beitrag von flexibel »

Also bei Kabel Deutschland kann man doch auch Internet & Telefon ohne TV buchen. Bist du dir sicher, dass da nicht einfach ein profitorientierter Mitarbeiter am Telefon saß?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Es gibt durchaus Anbieter, die zwar das Signal von KDG anbieten oder durchleiten, aber eben nur unter solchen Bedingungen. Ich glaube, die Cablecom gehört da mit zu. Über die Suche sollte das wenn zu finden sein
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

der Kabelcom wird die Zuleitung zum Haus gehören und Kabel Deutschland hat "nur" das Vermarktungsrecht für Internet+Phone.

wenn du jetzt Internet+Phone ohne TV bestellst, hat ja Kabelcom nichts davon. und damit können sie dich "zwingen", tv zu bestellen, damit du auch internet+phone hast. und Kabelcom nicht für "umsonst" die Leitung zum Haus bereitstellt
stielz
Newbie

Beitrag von stielz »

Die Kabelcom in Braunschweig ist nur für das analoge Kabel TV zuständig.
Die Versträge für digitales Kabel TV und Internet + Telefonie laufen über Kabel Deutschland.
Ob Internet und Telefonie einzelnd gebucht werden können weiß ich leider nicht, da wir den Anschluss bereits über die Nebenkosten bezahlen.
Als ich vor 2 Jahren den Servicemitarbeiter, der bei meinen Eltern das Internet und Telefon installiert hat, gefragt habe ob es auch ohne Kabel TV geht meinte er das würde gehen.
Aber vielleicht hat sich das auch geändert oder der hat Unsinn erzählt.

MfG Stielz (auch Student in BS)