Kein SAT1, Pro7, Kabel 1....

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Berliner Bär
Newbie

Kein SAT1, Pro7, Kabel 1....

Beitrag von Berliner Bär »

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln. Bin umgezogen und habe einen Thomson DCI1500K Receiver von der Mietwohnung ins Einfamilienhaus mitgenommen. Die Verkabelung ab ÜP ist neu, die Länge bis zur Antennendose ca. 15 Meter. Einen Verstärker habe ich bisher nicht für nötig gehalten. Der analoge Empfang war von Anfang an einwandfrei. Digital über den Receiver fehlte mir der Kanal S2 (ARD, Art, Phönix...). Die Suchfunktion hier im Forum erbrachte sofort die alte Antennendose als Fehlerquelle, also wurde diese heute gegen eine Breitbanddose von Conrad (BSD 4-00) ausgewechselt. Das Ergebnis: Analog alles unverändert gut, S2 digital nun auch, dafür fehlen die hohen Frequenzen ab S39/S49. Im Servicemenü zeigt der Receiver bei den fehlenden Sendern 100% Qualität und Signalstärke zwischn 40 und 50% an. Hat jemand noch eine Idee? Brauche ich etwas einen Verstärker?

Danke im Voraus

Gerhard (Berlin Kladow)
Berliner Bär
Newbie

OK, dann formuliere ich die Frage mal knapper:

Ist der einwandfreie Empfang von digitalem Fernsehen (Kabel Deutschland) möglich, wenn zwischen Receiver und Übergabepunkt nur ca. 15m Antennenkabel liegen, oder benötigt man grundsätzlich einen Verstärker?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

15 Meter? Bin mir nicht ganz so sicher. Rein theoretisch geh ich mal davon aus. Ich hab hier ein Kabel liegen das ist glaub ich 30 Meter lang und damit ging analog recht gut noch, digital hab ich nicht überprüft, dürfte aber wenn analog gut gehen erst recht gehen.
Berliner Bär
Newbie

Danke, Heiner, dass Du Dich erbarmt hast :-) Ich entnehme der Reaktion, dass hier jeder einen Verstärker hat. Da seit gestern plötzlich alle Programme zu empfangen sind (analog und digital), ohne dass ich etwas verändert habe, werde ich erst mal abwarten.

Kleine Anekdote am Rande: Auf meine Drohung, zu kündigen wenn mir nicht geholfen wird, hat mir KD heute eine Kündigungsbestätigung für 2009 zugeschickt, ohne jeden Kommentar zu meiner Störungsmeldung. So einen Umgang mit Kunden habe ich bisher noch nirgends erlebt. Von der Firma kann man wirklich nur abraten.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Krass... also sowas... KDG sollte froh sein, dass sie überhaupt Kunden hat... :roll:

Aber normalerweise kommt sowas nicht vor... trotzdem übel... :?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die üblen Sachen "verstärken" sich bei der KDG, das steht schon mal felsenfest... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!