Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. vielmehr folgende Frage:
Ich habe momentan einen Internet & Phone 32 Vertrag sowie einen Vertrag für einen digitalen Kabelanschluss (der für 16,90€).
Die Kündigungsfristen sind soweit mit 6 Wochen zum Vertragsende ja klar angegeben.
nur möchte ich nicht zum Vertragsende kündigen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Allerdings möchte ich keine weitere Verlängerung um 12 Monate!
zum besseren Verständnis:
wenn ich zum Vertragsende kündige wäre ich meine beiden Verträge zum 31.01.12 los.
Ich möchte die Verträge aber gerne zum 30.06.12 kündigen.
Ist das möglich oder wird der Vertrag (wenn ich JETZT schon zum 30.06.12 kündige) trotzdem am 31.01.12 um 12 Monate verlängert oder nimmt KDG die Kündigung problemlos an??
KDG hat ja im Endeffekt noch 5 Monate länger "etwas von mir" als wenn ich direkt zum 31.01.12 kündigen würde, sollte doch nicht das Problem sein, oder?
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder kennt sich entsprechend aus?
Oder kann mir da nur der KDG Helpdesk weiterhelfen?
Vielen Dank und schönen Abend noch,
Sebastian
Kündigung zu einem frei gewählten Termin möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kündigung zu einem frei gewählten Termin möglich?
Sollte kein Problem sein.
Schrieb doch einfach ne Kündigung an KDG zu dem gewünschten Zeitpunkt; also fristgerecht vor der Verlängerung abschicken mit Angabe des Kündigungstermines.
Dann wirst du nach ein paar Tagen das Antwortschreiben erhalten.
Entweder nehemn sie an oder schreiben dir, wann die Kündigung möglich ist
Schrieb doch einfach ne Kündigung an KDG zu dem gewünschten Zeitpunkt; also fristgerecht vor der Verlängerung abschicken mit Angabe des Kündigungstermines.
Dann wirst du nach ein paar Tagen das Antwortschreiben erhalten.
Entweder nehemn sie an oder schreiben dir, wann die Kündigung möglich ist
-
- Kabelexperte
Re: Kündigung zu einem frei gewählten Termin möglich?
Das geht definitiv. Solange Du die Kündigungsfrist einhälst, kannst Du den Termin danach selber bestimmen. Wie Du schon sagst, KDG hat ja mehr Tage was von Dir
Der Informant
Der Informant