Abend zusammen,
ich habe gerade die E-Mail vom Installateur aus Varrel erhalten. Er schreibt ich solle mich zwischen
08:00 und 19:00 melden. Muss ich bei dem Gespräch irgendetwas beachten oder nicht?
Wie schnell hat der Installateur einen Termin frei. Sind die Techniker pünktlich?
Was installieren die bei der Standart Installation?
Diese spezielle Buchse von KD montieren und dann einen Kabel an den Router? Oder installieren oder auch noch etwas
am Computer?
Mail vom Installateur
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Mail vom Installateur
Je nach Auftragslage gibts nen Termin zwischen Morgen und 4 Wochen
In der Regel haben die Installateure ein Auftragsfenster von 2-3 Stunden, Bei mir war dieser auf die Minute pünktlich.
Es wird eine (1) Multimediadose installiert (3 Anschlüsse), gegebenenfalls der Verstärker ausgetauscht und die Anlage korrekt eingepegelt. Dann wird entweder Modem, Modem + Router oder Fritte 6360 angeschlossen und die Funktionsfähigkeit geprüft. Es wird ein Speedtest gemacht und dokumentiert. Dafür unterschreibst du später auch.
Am Computer wird in der Regel nichts gemacht. Für nen Kaffee stellt der dir aber sicherlich auch noch deine Internetverbindung am PC her, wenn dieser die nötige Hardware (Netzwerkkarte + Kabel, Wlan, USB Wlan Adapter) hat.
In der Regel haben die Installateure ein Auftragsfenster von 2-3 Stunden, Bei mir war dieser auf die Minute pünktlich.
Es wird eine (1) Multimediadose installiert (3 Anschlüsse), gegebenenfalls der Verstärker ausgetauscht und die Anlage korrekt eingepegelt. Dann wird entweder Modem, Modem + Router oder Fritte 6360 angeschlossen und die Funktionsfähigkeit geprüft. Es wird ein Speedtest gemacht und dokumentiert. Dafür unterschreibst du später auch.
Am Computer wird in der Regel nichts gemacht. Für nen Kaffee stellt der dir aber sicherlich auch noch deine Internetverbindung am PC her, wenn dieser die nötige Hardware (Netzwerkkarte + Kabel, Wlan, USB Wlan Adapter) hat.
-
- Newbie
Für einen Speedtest bringt er einen eigenen Leptop mit oder wie geht das von statten?
-
- Insider
Der Techniker kommt in der Regel mit eigenem Laptop ja, weil er muss ja auch auf das Webinterface zur Provisionierung des Modems (Anmelden des Modems mit der Mac Adresse bei KDG, quasi dein permanenter Login)
-
- Newbie
ok, verstehe.
wie sieht eigentlich die reichtweiter von dem 6360 aus?
Der Router steht im Reller, von wo auch die Lan-Kabel im Haus verteilt sind. Wie weit ist die Reichweite des W-Lan?
Das Haus geht über Keller, EG, 1.OG, 2.OG
Kommt man bis zum 2. OG wie dem W-Lan oder sollte man einen Repeater nutzen?
wie sieht eigentlich die reichtweiter von dem 6360 aus?
Der Router steht im Reller, von wo auch die Lan-Kabel im Haus verteilt sind. Wie weit ist die Reichweite des W-Lan?
Das Haus geht über Keller, EG, 1.OG, 2.OG
Kommt man bis zum 2. OG wie dem W-Lan oder sollte man einen Repeater nutzen?
-
- Insider
Persönliche Meinung (nicht Erfahrung) Erdgeschoss sollte kein Problem sein, 1 und 2 OG kommt auf Bausubstanz an.
-
- Newbie
ok.
besten dank koaschten, für deine schnellen antworten
Thema kann geschlossen werden
besten dank koaschten, für deine schnellen antworten
Thema kann geschlossen werden