Hallo zusammen,
mein Internet&Telefon-Anschluss von KDG zeigt seit gestern ein eigenartiges Phänomen. Ich habe gestern Abend versucht, meine Eltern auf deren Festnetznummer zu erreichen. Es ertönte "Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar". Ich hab erst daran gedacht, dass deren Internetanschluß (1&1) vielleicht gestört ist und daher auch das Telefon nicht funktioniert. Aber mit meinem Handy kam ich problemlos durch. Dann habe ich mein Handy vom Festnetz angerufen und auch dieser Anruf hat problemlos geklappt. Auch weitere Anrufe ins Festnetz von Rostock haben ganz normal funktioniert - nur die eine Nummer nicht. Ich habe den Anruf auch mit den 2 anderen Festnetznummern probiert, welche mir zugeteilt wurden. Aber jedes Mal ertönt nur die o.g. Ansage. Das Trennen der 6360 vom Stromnetz hat ebenfalls keine Abhilfe gebracht.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Meine Eltern benutzen eine FritzBox 7170, haben mir aber versichert, dass die Klingelsperre nicht versehentlich aktiv ist. Naja, wenns so wäre, wäre ich mit dem Handy ja auch nicht durchgekommen. Es scheint also irgendwie an meinem Telefonanschluß zu liegen. Aber warum nur die eine Nummer?
Ach ja: Erreichbar ist mein Anschluß ebenfalls ohne Probleme.
Eine Telefonnummer nicht erreichbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Eine Telefonnummer nicht erreichbar
Gruß
-Mathias-
-------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FritzBox 6360
-Mathias-
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Eine Telefonnummer nicht erreichbar
Wird deine Rufnummer am Handy angezeigt, wenn du es vom Festnetz anrufst ?
-
- Newbie
Ja, wird angezeigt. Hab mal ne Störungsmeldung abgesetzt. Mal sehen, obs was bringt.
Gruß
-Mathias-
-Mathias-
-
- Insider
können sie dich denn erreichen?
wenn ja, tip ich auf ein routingproblem seitens 1und1
wenn ja, tip ich auf ein routingproblem seitens 1und1
-
- Newbie
Jap, meine Eltern können mich ganz normal erreichen. Was ich noch hinzufügen muss: Meine Schwester hat ebenfalls 1&1, und ihren Anschluß kann ich ganz normal erreichen. Ich hab ja auch erst auf 1&1 getippt, aber als ich meine Schwester erreichen konnte, war meine Theorie dahin.
Gruß
-Mathias-
-Mathias-
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Deien Rufnummer wird angezeigt wen du raustelefonierst?mathias hat geschrieben:Jap, meine Eltern können mich ganz normal erreichen. Was ich noch hinzufügen muss: Meine Schwester hat ebenfalls 1&1, und ihren Anschluß kann ich ganz normal erreichen. Ich hab ja auch erst auf 1&1 getippt, aber als ich meine Schwester erreichen konnte, war meine Theorie dahin.
Nicht das bei deinen Eltern eine Rufnummernsperre für unbekannte Nummern, bzw Anrufe ohne Nummern drin ist?
-
- Newbie
Alle 3 Nummern werden angezeigt. Die Klingelsperre ist bei meinen Eltern nur zwischen 22 und 6 Uhr aktiv, meine Festnetznummer ist aber als "wichtig" markiert, so dass meine Anrufe dann trotzdem durchgelassen werden - zumindest von meiner Hauptnummer. Anrufe mit Nummernunterdrückung können Sie nicht sperren, da viele Verwandte noch alte Telekom-Anschlüsse haben, wo die Nummer standardmäßig unterdrückt wird. Sie haben mir auch garantiert, dass sie in den vergangenen Tagen nichts an ihrer FritzBox eingestellt haben. Das letzte Telefonat, welches funktioniert hat, war am 20.10., am 27.10. gab es dann das Problem. In der Zwischenzeit gab es mehrere Ausfälle vom Kabel Internet. Aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, da es ja nur eine Nummer betrifft. Ich hab die Anrufe auch zu unterschiedlichen Zeiten versucht. Es kommt relativ lange nichts, dann knackt es und dann kommt die Ansage.
Falls die Frage aufkommen sollte: Niemand aus mir hat dieses Problem, meine Eltern zu erreichen. Es tritt offensichtlich wirklich nur zwischen meinem Anschluss und dem meiner Eltern auf.
Falls die Frage aufkommen sollte: Niemand aus mir hat dieses Problem, meine Eltern zu erreichen. Es tritt offensichtlich wirklich nur zwischen meinem Anschluss und dem meiner Eltern auf.
Gruß
-Mathias-
-Mathias-
-
- Newbie
Sooo...Rückmeldung von Kabel Deutschland: Es gibt offenbar ein Problem mit der Erreichbarkeit bestimmter Rufnummernkreise in Rostock. Hab nun eine SMS mit ner Auftragsnummer bekommen. Sobald die Störung beseitigt ist, gibts ne weitere SMS. Na dann...
Gruß
-Mathias-
-Mathias-