Hallo,
also vorne weg: Ich bin ein absoluter noob , was das Thema Internet und Router oder Modem angeht. Seit 2 Monaten habe ich von KD die 100er Leitung mit Telefon.
Zur Zeit benutze ich noch den D-Link dir 615. Jetzt habe ich erfahren, das man die FRITZ!Box Fon WLAN 6360 für 5€/Mon. dazubuchen kann. Laufzeit laut Hotline 24 Monate!!! Oder diesen dir 652 für 49,90 einmalig nimmt.
Welche wahl würdet Ihr mir vorschlagen. Bin ein einfacher Internet nutzer (bisserl surfen+facebook+e-mails)
Das ich ein anderes Gerät wie den dir 615 brauche, weiß ich. da sonst über wlan nicht die gesamt Leistung empfangen werden kann.
Danke schon mal im voraus.
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 oder DIR 652
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360 oder DIR 652
Kommt auf die funktionellen Anforderungen an , die du hast.
Telefonie:
Bei FB 6360 können alle Telefonnummern jeweils einzelnen Geräten zugewiesen werden.
Ohne FB 6360 gibt es am Modem 2 analoge Ausgänge, denen alle Telefonnummer zugeordnet sind.
Zuverlässigkeit:
FB 6360 noch nicht ausgereift, siehe
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... lit=reboot
Nach deinen Angaben zum jetzigen Nutzungsverhalten würde ein 6 MBit/s Anschluss eventuell mit Flattelefonie reichen. Irgendein preiswerter Router reicht dafür.
Telefonie:
Bei FB 6360 können alle Telefonnummern jeweils einzelnen Geräten zugewiesen werden.
Ohne FB 6360 gibt es am Modem 2 analoge Ausgänge, denen alle Telefonnummer zugeordnet sind.
Zuverlässigkeit:
FB 6360 noch nicht ausgereift, siehe
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... lit=reboot
Nach deinen Angaben zum jetzigen Nutzungsverhalten würde ein 6 MBit/s Anschluss eventuell mit Flattelefonie reichen. Irgendein preiswerter Router reicht dafür.