D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Slipii7
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.09.2011, 11:16

D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von Slipii7 »

Hallo,

ich habe mir zu meinem, schon etwas älteren, WebSTAR EPX2203 Modem einen D-Link Dir-825 Router zugelegt. Nachdem dieser bei der ersten Bestellung und zahlreichen Einstellungsversuchen im Webinterface beim WAN Status zwar immer eine Kabelverbindung als verbunden angezeigt hat aber Netzwerk Status nicht verbunden habe ich ihn umgetauscht da ich gedacht habe evtl. ist der WAN Port defekt. Jetzt habe ich den neuen erhalten aber habe immer noch das selbe Problem. Kann mir jemand weiterhelfen ob ich evtl. irgendetwas spezielles einstellen muss evtl. in Verbindung mit dem Modem?

Danke!
Grüße
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von koaschten »

Funktioniert der Zugang wenn du deinen Rechner direkt am Modem anschliesst?
Slipii7
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.09.2011, 11:16

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von Slipii7 »

Also das Ethernet Kabel von PC an Modem anschließen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von koaschten »

exakt.
Slipii7
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.09.2011, 11:16

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von Slipii7 »

Versuch ich nacher gleich mal und melde mich dann. Aber mit dem alten Router + dem Modem hat es ja auch funktioniert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von koaschten »

Wie hast du denn den neuen Router konfiguriert?

Wan muss auf Internet via DHCP/Dynamische IP eingestellt werden und nicht "PPPOE oder DSL" ;)
Slipii7
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.09.2011, 11:16

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von Slipii7 »

Das ist mir bewusst ;) Ist auch so eingestellt ;) Also ich versuch jetzt nacher gleich mal mit dem direkt verbinden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von Thyrael »

Schalte das Modem mal aus, warte 5-10 Minuten und mach es dann wieder an.
Slipii7
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.09.2011, 11:16

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von Slipii7 »

Okay, also soll ich mal versuchen neuen Router anschließen ans Modem dann Router an und Modem aus 5-10min warten und dann Modem wieder hochfahren?
sunday

Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"

Beitrag von sunday »

Beides aus; Router anschliessen und starten.
Wenn Router gestartet ist, dann Modem starten.
2-3 Minuten später sollte es funktionieren.