D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"
Hallo,
ich habe mir zu meinem, schon etwas älteren, WebSTAR EPX2203 Modem einen D-Link Dir-825 Router zugelegt. Nachdem dieser bei der ersten Bestellung und zahlreichen Einstellungsversuchen im Webinterface beim WAN Status zwar immer eine Kabelverbindung als verbunden angezeigt hat aber Netzwerk Status nicht verbunden habe ich ihn umgetauscht da ich gedacht habe evtl. ist der WAN Port defekt. Jetzt habe ich den neuen erhalten aber habe immer noch das selbe Problem. Kann mir jemand weiterhelfen ob ich evtl. irgendetwas spezielles einstellen muss evtl. in Verbindung mit dem Modem?
Danke!
Grüße
ich habe mir zu meinem, schon etwas älteren, WebSTAR EPX2203 Modem einen D-Link Dir-825 Router zugelegt. Nachdem dieser bei der ersten Bestellung und zahlreichen Einstellungsversuchen im Webinterface beim WAN Status zwar immer eine Kabelverbindung als verbunden angezeigt hat aber Netzwerk Status nicht verbunden habe ich ihn umgetauscht da ich gedacht habe evtl. ist der WAN Port defekt. Jetzt habe ich den neuen erhalten aber habe immer noch das selbe Problem. Kann mir jemand weiterhelfen ob ich evtl. irgendetwas spezielles einstellen muss evtl. in Verbindung mit dem Modem?
Danke!
Grüße
-
- Insider
Re: D-Link Dir-825 WAN Netzwerk Status "nicht verbunden"
Funktioniert der Zugang wenn du deinen Rechner direkt am Modem anschliesst?
-
- Newbie
Also das Ethernet Kabel von PC an Modem anschließen?
-
- Insider
-
- Newbie
Versuch ich nacher gleich mal und melde mich dann. Aber mit dem alten Router + dem Modem hat es ja auch funktioniert.
-
- Insider
Wie hast du denn den neuen Router konfiguriert?
Wan muss auf Internet via DHCP/Dynamische IP eingestellt werden und nicht "PPPOE oder DSL"
Wan muss auf Internet via DHCP/Dynamische IP eingestellt werden und nicht "PPPOE oder DSL"
-
- Newbie
Das ist mir bewusst Ist auch so eingestellt Also ich versuch jetzt nacher gleich mal mit dem direkt verbinden.
-
- Ehrenmitglied
Schalte das Modem mal aus, warte 5-10 Minuten und mach es dann wieder an.
-
- Newbie
Okay, also soll ich mal versuchen neuen Router anschließen ans Modem dann Router an und Modem aus 5-10min warten und dann Modem wieder hochfahren?
Beides aus; Router anschliessen und starten.
Wenn Router gestartet ist, dann Modem starten.
2-3 Minuten später sollte es funktionieren.
Wenn Router gestartet ist, dann Modem starten.
2-3 Minuten später sollte es funktionieren.