Hi,
die Fernbedienung von meinem Receiver (Thomson DCI1500K) hat den Geist aufgegeben. Kann ich mir jetzt einfach eine Kabel Deutschland Fernbedienung die z.B. bei einem Pace Receiver dabei war bei ebay kaufen oder wird die nicht mit meinem Recheiver funktionieren?
Danke und Gruß
Fernbedienung bei allen KD Receivern gleich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Fernbedienung bei allen KD Receivern gleich?
??????? Nein wie soll denn das funktionieren???? Ist doch ne komplett andere Marke. Die Fernbedienung kommt doch nicht von Kabel Deutschland sondern gehört zum Gerät.
-
- Insider
Das wird nicht klappen. Wenn du ein Mietgerät hast ("zur Nutzung überlassen"), sollte KDG dir Ersatz zusenden.
Falls nicht, muss es eine passende Fernbedienung zum Receiver sein, die sind nicht zwischen Herstellern und vermutlich auch nicht zwischen Modellen kompatibel.
Falls nicht, muss es eine passende Fernbedienung zum Receiver sein, die sind nicht zwischen Herstellern und vermutlich auch nicht zwischen Modellen kompatibel.
-
- Newbie
Schade.
Ich dachte da sie alle gleich aussehen (http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... ~60_12.JPG), wäre es auch die gleiche...
Ich dachte da sie alle gleich aussehen (http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/ ... ~60_12.JPG), wäre es auch die gleiche...
-
- Insider
DochSeb1609 hat geschrieben:??????? Nein wie soll denn das funktionieren???? Ist doch ne komplett andere Marke. Die Fernbedienung kommt doch nicht von Kabel Deutschland sondern gehört zum Gerät.
Nur bei den neuen Receivern (z.B. Sagemcom oder dem 2000C vielleicht) wird ne Originale mitgeliefert.
Bei den Leih-SD-Receivern wird ne Universalfernbedienung mitgeliefert, die auch für andre KD-Receiver funktioniert (NA-Fox C und Pace z.B.)
Also bei mir hats funktioniert...
Hatte einen NA-Fox C daheim und den Pace 220 KKD.
Beide wurden mit der KD-Universalfernbedienung geliefert und ich konnte die Fernbedienungen für BEIDE Receiver verwenden!
Sollte gehen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Wenn der Receiver original von KD ist, würde ich bei KD mal nachfragen!
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U