zu KD mit mehr als 2 Telefonnummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
zu KD mit mehr als 2 Telefonnummern
Hallo liebes Forum,
ich habe einige Fragen zur Umstellung von Telekom ISDN zu Kabel Deutschland.
Aktuelles Setting:
Deutsche Telekom, ISDN, DSL
Telefonanlage: ISDN Eumex 310 mit 6 Rufnummern, wobei nur noch 3 aktiv genutzt werden (über analoge Anschlüsse)
Letztes Jahr habe ich leider den Kündigungszeitraum verpennt, aber jetzt möchte endlich weg von der Telekom, in erster Linie wegen meiner schlechten INet Anbindung (3.000).
Meine jetzige ISDN Anlage muss weg, da sie kein CLIP unterstützt und mich das seit Jahren nervt!
Wenn ich zu KD wechsel, wie würde dann mein Setting zu Hause aussehen? Mit z.B. der Fritzbox 6360 könnte ich ja max. nur 2 analoge Telefone anschließen, aber ich brauche min. 3.
Brauche ich eine neue ISDN Anlage (z.B. Eumex 401), die dann irgendwie an die fritzbox angeschlossen wird, oder gibt es eine andere möglichkeit?
Gruß
Patrick
ich habe einige Fragen zur Umstellung von Telekom ISDN zu Kabel Deutschland.
Aktuelles Setting:
Deutsche Telekom, ISDN, DSL
Telefonanlage: ISDN Eumex 310 mit 6 Rufnummern, wobei nur noch 3 aktiv genutzt werden (über analoge Anschlüsse)
Letztes Jahr habe ich leider den Kündigungszeitraum verpennt, aber jetzt möchte endlich weg von der Telekom, in erster Linie wegen meiner schlechten INet Anbindung (3.000).
Meine jetzige ISDN Anlage muss weg, da sie kein CLIP unterstützt und mich das seit Jahren nervt!
Wenn ich zu KD wechsel, wie würde dann mein Setting zu Hause aussehen? Mit z.B. der Fritzbox 6360 könnte ich ja max. nur 2 analoge Telefone anschließen, aber ich brauche min. 3.
Brauche ich eine neue ISDN Anlage (z.B. Eumex 401), die dann irgendwie an die fritzbox angeschlossen wird, oder gibt es eine andere möglichkeit?
Gruß
Patrick
-
- ehemals MB-Berlin
Re: zu KD mit mehr als 2 Telefonnummern
Keien DECT-Schnurlosgeräte bei Deinen Telefonen?Gotzi hat geschrieben: Mit z.B. der Fritzbox 6360 könnte ich ja max. nur 2 analoge Telefone anschließen, aber ich brauche min. 3.
Die könnte man direkt anmelden und belegen dann keinen Steckplatz.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Hab gerade mal nachgeschaut. Ein Gerät scheint es zu können.MB-Berlin hat geschrieben: Keien DECT-Schnurlosgeräte bei Deinen Telefonen?
MB-Berlin
Und denen kann ich dann Problemlos je eine Rufnummer zuweisen?
-
- Insider
-
- Insider
Genau, Du kannst sogar bis zu 6 DECT-Telefone mit je eigener Rufnummer anmelden.Gotzi hat geschrieben:Hab gerade mal nachgeschaut. Ein Gerät scheint es zu können.MB-Berlin hat geschrieben: Keien DECT-Schnurlosgeräte bei Deinen Telefonen?
MB-Berlin
Und denen kann ich dann Problemlos je eine Rufnummer zuweisen?
Du brauchst nur Mobilteile, die 6360 ist dann Basisstation für alle sechs DECT-Mobilteile.
-
- Newbie
Erstmal vielen Dank an euch.
Ne andere Frage, was für Geräte gibt es denn noch so, die mit KD kompatibel sind (außer fb6360)? Oder gibt es ne Seite, wo das alles gut aufgelistet ist.
Ne andere Frage, was für Geräte gibt es denn noch so, die mit KD kompatibel sind (außer fb6360)? Oder gibt es ne Seite, wo das alles gut aufgelistet ist.
-
- Insider
Alle Telefonanlagen mit 1 oder 2 analogen Amtsleitungen.
-
- Insider
Dann aber nicht mit 3 oder mehr Rufnummern.koaschten hat geschrieben:Alle Telefonanlagen mit 1 oder 2 analogen Amtsleitungen.
-
- ehemals MB-Berlin
Bis zu 6 Rufnummern gehen auch dann, sie sind dann aber nicht mehr einzelnen Endgeräten zuweisbar.Newty hat geschrieben:Dann aber nicht mit 3 oder mehr Rufnummern.
Drei Rufnummern lassen sich ncoht rennen, wenn eine Rufnummer als Fax benutzt werden soll -> aktive Faxweiche
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Klar, technisch geht so manches, ob das Sinn macht, steht auf einem anderen BlattMB-Berlin hat geschrieben:Bis zu 6 Rufnummern gehen auch dann, sie sind dann aber nicht mehr einzelnen Endgeräten zuweisbar.Newty hat geschrieben:Dann aber nicht mit 3 oder mehr Rufnummern.
Naja. Dann reichen eigentlich auch 2 Rufnummern.Drei Rufnummern lassen sich ncoht rennen, wenn eine Rufnummer als Fax benutzt werden soll -> aktive Faxweiche