KD Mobil Partnerkarte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trixi2010
Newbie

KD Mobil Partnerkarte

Beitrag von Trixi2010 »

Hallo

guten Morgen.
Zuerst hoff ich das ich hier nun überhaupt mal richtig gelandet bin.

Ich besitze eine Sim und eine Partnersim ( sprich eine zusätzliche )
Nun habe ich eine im Handy was ich so mit mir führe und die andere im Handy im Auto ( Freisprecheinrichtung )
Da mein normales Handy nicht in die LAdeschale des Wagens passt, habe ich mich dazu entschieden eine zweite sim zu nehmen.

Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit das Anrufe und Sms auf beide Handys eingehen.
Da ich ja je nach Bedarf immer nur eines an habe und öfter dringend erreichbar sein muß.
Es müste also immer eine Verbindung zu mir bestehen.
Im Handy selbst kann ich keine Umleitung vornehmen, da dies nur für Telefonbuchteilnehmer allgemein gehalten ist. ICh müsste jedoch auch für Kunden deren Nummer ich nicht gespeichert habe jederzeit erreichbar sein. Sim austauschen ist mir auf Dauer auch zu aufwendig. Das alte Handy im Auto hat auch kein Bluetoooth.

Ich dachte mir nun, ob es eine Möglichkeit gibt auf beide Nummern, alle SMS und auch Anrufe zu senden, und ich je nach Lage zum Handy in der Jacke oder eben dem zweiten in der Freisprecheinrichtung greifen kann.

Sind halt 2 Nummern, schätze das da das Problem liegt.

lg
Trix
Newty
Insider

Re: KD Mobil Partnerkarte

Beitrag von Newty »

Trixi2010 hat geschrieben: Ich dachte mir nun, ob es eine Möglichkeit gibt auf beide Nummern, alle SMS und auch Anrufe zu senden, und ich je nach Lage zum Handy in der Jacke oder eben dem zweiten in der Freisprecheinrichtung greifen kann.
Bei KD nein. Man kann natürlich über GSM-Codes eine Rufumleitung "bei Nichterreichbarkeit" programmieren und dort dann die zweite Auto-SIM angeben. Dann werden aber nur Anrufe weitergeleitet, keine SMS und das auch nur dann, wenn man vorher das Mobiltelefon ausschaltet.

Ich hab hier aber was ähnliches direkt von o2 laufen. Deren Multicard ist der einzige richtige Grund, der mich noch bei denen hält. Ich bin auf 3 SIM-Karten erreichbar:
  • Erste Priorität hat die SIM-Karte im Autotelefon. Wenn diese aktiv ist, gehen dort SMS und Gespräche ein
  • Zweite Priorität hat das "Baustellen"-Telefon.
  • Wenn alle anderen Geräte aus sind, klingelt mein normales Telefon.
Ist zwar kein Parallelruf, bildet aber ein übliches Nutzungsprofil des Vielreisenden ab.

Alle Telefone sind gleichzeitig im Netz angemeldet und können abgehende Verbindungen initiieren. Datenverbindungen sind gleichzeitig von allen Geräten möglich. Eingehende SMS und Gespräche erhält nur das Telefon mit höchster Priorität
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]