Internet stört Fernsehen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Storm
Newbie

Internet stört Fernsehen

Beitrag von Storm »

Hallo,
ich habe das 32Mbit Paket und einen analogen Fernsehanschluss, wo man immerhin die ÖR-Sender digital und in HD bekommt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das gleichzeitige Surfen/Downloaden erheblich den Fernsehempfang stört. Um so mehr Traffic verursacht wird um so schlimmer wird es, bis das Bild durch Artefakte und Tonunterbrechungen vollständig zusammenbricht. Vorher lief alles ohne Probleme. An der Anlage wurde auch nichts verändert. Ich habe mal Modem, Empfangsverstärker, Router vom Stromnetz getrennt aber es hat leider nichts geholfen. Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee, die ich ausprobieren könnte, oder sollte ich gleich bei KD anrufen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Internet stört Fernsehen

Beitrag von kabelhunter »

Das höhrt sich nach schlechten und/oder unzwegmäßig verlegten Kabeln an . Versuche da mal ein bischen zu sortieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Storm
Newbie

Re: Internet stört Fernsehen

Beitrag von Storm »

Komischerweise funktionierte das Ganze 2,5 Jahre ohne Probleme, und die Verbindung von Modem zum Verteiler der direkt mit dem Empfangsverstärker verbunden ist wurde u.a. vom Techniker installiert. Naja, dann werde ich mal ein paar Kabel abziehen um das Problem einzugrenzen. Danke dir!