Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen den DCI85HD Receiver von Kabel Deutschland.
Seit gestern bemerke ich Tonprobleme, deren Ursache ich bisher nicht finden kann. Auf jedem Sender treten Schwankungen beim Ton auf, was sich dadurch äußert, dass der Ton plötzlich leise wird und irgendwann wieder lauter. Habe den Receiver mit dem von KB mitgelieferten HMDI Kabel mit meinem LCD TV verbunden. Sämtliche Toneinstellungen habe ich bereits ausprobiert, doch das Problem mit dem Ton bleibt.
Ist jemandem hier dieses Problem bekannt? Was kann ich noch dagegen tun?
edit: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die Schwankungen nicht zwischen den Sendern auftreten, sondern innerhalb einer Sendung auf allen Sendern. Wenn dort beispielsweise Leute reden, wird die Stimme manchmal ganz leise und mit der Zeit wieder lauter.
Sagemcom DCI85HD Tonprobleme?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.11.2011, 10:38
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.11.2011, 10:38
Re: Sagemcom DCI85HD Tonprobleme?
vielen Dank für die vielen Antworten!
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom DCI85HD Tonprobleme?
Anscheinend nicht, darum hast Du auch keine Antworten bekommen.Whitebeard hat geschrieben:Ist jemandem hier dieses Problem bekannt?
also: 0800 - 52 666 25
Vielleicht wissen die etwas.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 25.11.2011, 07:50
Re: Sagemcom DCI85HD Tonprobleme?
Moin,
hab mich grad angemeldet um hier zu antworten.
Muss dazu sagen ich bin totaler Kabelneuling.
Mein DC185HD hatte heute morgen einen totalen Tonausfall.
Das es nicht an irgendwelcher Kabelage, dem TV etc liegt hatte ich durch umstecken durchgetestet.
Geholfen hat im letztendlich nur ein Zurücksetzen auf den Lieferzustand und dann wieder alles Neueinstellen.
hab mich grad angemeldet um hier zu antworten.
Muss dazu sagen ich bin totaler Kabelneuling.
Mein DC185HD hatte heute morgen einen totalen Tonausfall.
Das es nicht an irgendwelcher Kabelage, dem TV etc liegt hatte ich durch umstecken durchgetestet.
Geholfen hat im letztendlich nur ein Zurücksetzen auf den Lieferzustand und dann wieder alles Neueinstellen.
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 05.02.2010, 14:47
Re: Sagemcom DCI85HD Tonprobleme?
Habe ähnliche Probleme, allerdings mit dem DVR, guckstu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 75#p285165
Bei mir hat es gereicht, das Gerät vom Netz zu nehmen, 10 Minuten gepflegt darüber zu lamentieren und dann das Gerät wieder anzustellen.
Dann sind wenigstens die Sender/Fav. etc. noch gespeichert.
Finde ich aber auch keine Dauerlösung.
Allerdings warte ich auch noch auf sinnstiftende Hinweise.
Irgendwie läuft da wohl irgendetwas nicht ganz richtig, wobei ich einfach mal Softwareprobleme vermute.
Ich werde demnächst auch mal die Technik-Hotline kontaktieren, vllt. haben die noch ne Idee.
Bei mir hat es gereicht, das Gerät vom Netz zu nehmen, 10 Minuten gepflegt darüber zu lamentieren und dann das Gerät wieder anzustellen.
Dann sind wenigstens die Sender/Fav. etc. noch gespeichert.
Finde ich aber auch keine Dauerlösung.
Allerdings warte ich auch noch auf sinnstiftende Hinweise.
Irgendwie läuft da wohl irgendetwas nicht ganz richtig, wobei ich einfach mal Softwareprobleme vermute.
Ich werde demnächst auch mal die Technik-Hotline kontaktieren, vllt. haben die noch ne Idee.