Hallo werte Spezialisten,
ich hoffe, dass ich auch mit meinem Mailerproblem auf ein offenes Ohr stoße, denn ich komme alleine einfach nicht weiter.
Die Betreffszeile meiner Mail sieht beim Senden so aus:
http://wsalzer.de/Forum/Bild002.jpg
Die Betreffszeile meiner Mail sieht beim Empfänger so aus und landet natürlich automatisch im SPAM:
http://wsalzer.de/Forum/Bild001.jpg
Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch ?? (Ich benutze keinen html-Text)
Wer kann mir einen Tipp geben ?? Vielen Dank im Voraus.
Gruesse vom Werner
Betreffszeile im Mailprogramm unleserlich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Betreffszeile im Mailprogramm unleserlich
Lebensqualität hat ihren Preis, jedoch jeder Tag ohne Lebensqualität ist ein verlorener Tag
Re: Betreffszeile im Mailprogramm unleserlich
Sicher, dass du keine HTML Inhalte verwendest ?
Dein Bild 1 behauptet das Gegenteil.
Was ist dass für eine Webinterface beim Bild 1 ?
Auch irgendwas von KDG ?
Hast du ne altenative Adresse bei GMX oder sonst wo ? Dann mal dahin schicken.
Ich hab keine Probleme beim Versand aus dem Kundenportal, rufe die Mails aber mit Outlook 2007 ab
(ausser das KDG es geschafft hat, beim Tarifwechsel auf den 100er Tarif mein Mail Paket abzuschalten; wie gut, dass ich es normalerweise nicht Nutze.
Saftladen)
Dein Bild 1 behauptet das Gegenteil.
Was ist dass für eine Webinterface beim Bild 1 ?
Auch irgendwas von KDG ?
Hast du ne altenative Adresse bei GMX oder sonst wo ? Dann mal dahin schicken.
Ich hab keine Probleme beim Versand aus dem Kundenportal, rufe die Mails aber mit Outlook 2007 ab
(ausser das KDG es geschafft hat, beim Tarifwechsel auf den 100er Tarif mein Mail Paket abzuschalten; wie gut, dass ich es normalerweise nicht Nutze.
Saftladen)
-
- Newbie
Zuerst zu "html"
Im Beispiel habe ich den Text über den einfachen Windows Editor in die Mail kopiert. Deshalb dürfte eigentlich nur ASCII verwendet sein.
Habe keine Ahnung woher das html kommt. (Möglicherweise sind Umlaute schon html ?? Großes Ä bei Änderung ??)
Dann zum Webinterface (Bild001)
Wenn Du eine Webdomain bei KDG eröffnest (eine ist gratis für 12 Monate), bekommst du auch einen Webhost für E-Mails. Der hat dieses Interface
dort habe ich auch den Mailaccount briefkasten@wsalzer.de eröffnet. (Sieht schöner aus als " *@kabelmail.de"
)
Im Beispiel dann aus dem Kundenportal an den Empfänger gesendet mit Kopie an meinen Webhostbriefkasten.
Nun vielen Dank für Deinen Tip. Den habe ich gleich mal ausprobiert und siehe da, bei Arc*r ist die Betreffszeile richtig angekommen und die Kopie in meinem Webhostbriefkasten ist wieder unleserlich.
Das Problem liegt also am Webmailhost von KDG. Ich denke das melde ich mal an den Kundenservice...
Komme im Moment nicht dazu um die neuen Bilder vom Versuch hochzuladen, werde es aber dann am Nachmittag noch nachtragen.
Danke und Gruß Werner
Im Beispiel habe ich den Text über den einfachen Windows Editor in die Mail kopiert. Deshalb dürfte eigentlich nur ASCII verwendet sein.
Habe keine Ahnung woher das html kommt. (Möglicherweise sind Umlaute schon html ?? Großes Ä bei Änderung ??)
Dann zum Webinterface (Bild001)
Wenn Du eine Webdomain bei KDG eröffnest (eine ist gratis für 12 Monate), bekommst du auch einen Webhost für E-Mails. Der hat dieses Interface
dort habe ich auch den Mailaccount briefkasten@wsalzer.de eröffnet. (Sieht schöner aus als " *@kabelmail.de"

Im Beispiel dann aus dem Kundenportal an den Empfänger gesendet mit Kopie an meinen Webhostbriefkasten.
Nun vielen Dank für Deinen Tip. Den habe ich gleich mal ausprobiert und siehe da, bei Arc*r ist die Betreffszeile richtig angekommen und die Kopie in meinem Webhostbriefkasten ist wieder unleserlich.
Das Problem liegt also am Webmailhost von KDG. Ich denke das melde ich mal an den Kundenservice...
Komme im Moment nicht dazu um die neuen Bilder vom Versuch hochzuladen, werde es aber dann am Nachmittag noch nachtragen.
Danke und Gruß Werner
Lebensqualität hat ihren Preis, jedoch jeder Tag ohne Lebensqualität ist ein verlorener Tag
Dann versuchs nochmal ohne Umlaute in der Betreffzeile.
Manche Mailclients können mit sowas einfach nicht umgehen.
Manche Mailclients können mit sowas einfach nicht umgehen.
-
- Newbie

Es ist tatsächlich das Ä in der Betreffszeile, wenn ich Ae schreibe funktioniert es.
(Kopfschüttell ........ )
Danke und Gruß Werner
Nix zu danken.
Über Umlaute in EDV und alles, was mit IT zu tun hat, habe ich mich beruflich schon dermaßen geärgert, dass ich auf die Verwendung in der Regel verzichte.
Über Umlaute in EDV und alles, was mit IT zu tun hat, habe ich mich beruflich schon dermaßen geärgert, dass ich auf die Verwendung in der Regel verzichte.
-
- Fortgeschrittener
Die Informatiker unter uns werden sofort an einen T-Shirt-Klassiker denken müssen.