sender in 434.005mhz , störungen ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
de1stb
Newbie

sender in 434.005mhz , störungen ?

Beitrag von de1stb »

habe sei 2 wochen ca privat hd ,,, nun stelle ich fest das alle sender im mhz bereich 434.005 alle ca jede 1 minute laut mein tv kein signal bekommt und dann sofort weiter leuft .. sender sind sat1hd, nat geo had , fox hd ect ect ..es nervt
ALLE anderen sender laufen ohne störung ..

ich glaube nicht das es an meine inst.. liegt .-. es wurde auch keine änderung bei mir selber gemacht ..

bin ich der einzige der das hat .. ??

bei kd anzurufen lohnt sich bald nicht .. da mein fall der schwierig ist zu erklären .. und eh keinen glauben schenken ..

netz ist lingen - grafschaft bentheim

p.s. mein tv zeigt dabei auch fehlerwerte an ((uec 10000)) .. wenn die störung auftritt .. wie gesagt bei allen anderen sendern alles kein thema ... und leuft .. es liegt nicht an meine hausinst... sondern seitens kd .... p.s. sowas hatte ich vor ein paar monaten auch gehabt .-.- kd glaubte mir nicht und nach einigen wochen wurde bei uns in der strasse ein kopfloch gemacht und die abzweigmuffe neu gemacht ((dabei wurde eine allgemeine störung endteckt seitens tnt serie -mhz- ect) ..
fast_jan
Newbie

Re: sender in 434.005mhz , störungen ?

Beitrag von fast_jan »

Hallo,

bei mir treten auf der gleichen Frequenz Störungen auf - die Störquelle habe nach einigen Tipps in diesem Forum
auch relativ schnell gefunden: mein alter (aber eigentlich bewährter) analoger Sennheiser-Funkkopfhörer :musik: :wand:

Die Basisstation dieses Teil sendet fröhlich mit ordentlich Leistung auf 438 MHz und das killt zuverlässig alle Sender im
434 MHz Paket... wenn ich also SAT-1 in HD sehen will, muss ich vorher das Funkkopfhörer-System stilllegen. :nein:

Weiteren Aussagen anderer Forumsteilnehmer zufolge sollen auch Sensoren von Funkthermometern gern auf 438 MHz senden
und somit dieses Band stören.

Vielleicht hast Du ja selbst so ein Ding im Einsatz oder ein netter Nachbar?

Grüsse aus Bayern
fast_jan
kampfkater
Kabelexperte

Re: sender in 434.005mhz , störungen ?

Beitrag von kampfkater »

Ich hatte solche Störungen mal bei ZDF neo und den anderen Programmen, die auch auf der gleichen Frequenz senden! Bin fast verrückt geworden, vor allen Dingen, lief alles problemlos bis dahin. Des Rätsels Lösung war mein Fritz WLan Box, die ich beim saubermachen um einige wenige Zentimeter verschoben hatte. Dann wieder auf den alten Standort(nur wenige Zentimeter und alles hat wieder gefunzt). Mag vielleicht am an meinem Fernsehkabel gelegen haben ist nur dopplet geschirmt!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut