Hallo Leute,
kann mir jemand sagen warum der Energiesparmodus sich über Nacht bei meinem Receiver wieder abschaltet ?
Muß Ihn jedes mal wieder aktivieren. Ist wohl abhängig von den EPG Updates oder so. Aber die Festplatte surrt hörbar ohne ESM.
Kennt Ihr einen Trick. Danke!
Energiesparmodus
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Energiesparmodus
Ist bei mir noch nicht vorgekommen. Merkwürdig. Man kann ja nur den Sparmodus aktivieren, mehr geht ja nicht.
-
- Newbie
Antwort zu Energiesparmodus
Hallo Peter,
das mit dem Surren im Energiesparmodus hast du falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Im ESM surrt die HDD natürlich nicht. Im normalen Betrieb bei leisen Passagen ist Sie aber zu hören und das
ist manchmal schon ein wenig lästig. Vielleicht tausche ich ihn einfach mal aus und hoffe das beste.
Grüße aus Bayern.
das mit dem Surren im Energiesparmodus hast du falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Im ESM surrt die HDD natürlich nicht. Im normalen Betrieb bei leisen Passagen ist Sie aber zu hören und das
ist manchmal schon ein wenig lästig. Vielleicht tausche ich ihn einfach mal aus und hoffe das beste.
Grüße aus Bayern.
-
- Newbie
Hmm hörst du vielleicht den Lüfter? Steht dein Sagemcom halbwegs frei (also keine Geräte, die oben drauf stehen)? Nicht dass er einfach verzweifelt versucht, ausreichend Kühlung zu schaffen.
-
- Insider
Das mit dem Lüfter hatte ich hier schon erwähnt:maddino hat geschrieben:Hmm hörst du vielleicht den Lüfter? Steht dein Sagemcom halbwegs frei (also keine Geräte, die oben drauf stehen)? Nicht dass er einfach verzweifelt versucht, ausreichend Kühlung zu schaffen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 79#p280192
Nur warum er mir hier geantwortet hat und nicht in dem anderen Thread, weiß ich auch nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U