Seit gestern, Freitag 04.11., ca. 20.15 Uhr zeigt mir mein TV bei Sat 1 HD, Pro Sieben HD, Kabel 1 HD, Servus TV HD plötzlich an, meine Smartcard sei nicht für diese Sender freigeschalten. Häh? Seltsam!
NatGeo HD und ARD und ZDF HD funktionieren jedoch weiterhin problemlos.
Hat da jemand eine Erklärung für, oder sogar das gleiche Problem? ist im Netz was gestört? Meine PLZ: 85757 (Karlsfeld bei München)
Schöne Grüße, Nudelman
Plötzlich für Privat HD-Sender nicht mehr freigeschalten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Plötzlich für Privat HD-Sender nicht mehr freigeschalten
Wie lange hast Du denn den Vertrag schon?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
ARD HD und ZDF HD gehen immer, da diese unverschlüsselt sind.nudelman23 hat geschrieben: NatGeo HD und ARD und ZDF HD funktionieren jedoch weiterhin problemlos.
Nicht als Beispiel für funktionierende HD-Sender nehmen bitte
Hast du SKY?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Ich nehme mal an, du hast einen neuen Vertrag in dem die Privat HD Sender nicht enthalten sind. Die werden dann für einen Monat freigeschaltet . Danach wieder abgeschalten. Willst du sie weiter sehen, Privat HD buchen.
-
- Newbie
Also Vertragsbeginn ist ganz frisch der 1.10.11.
Ich habe abgeschlossen: Kabel Digital, für 2,90/Monat. (das mit abgeschlossene Kabel Digital Home HD habe ich bereits gekündigt und laut dem Schreiben von KD ist die KÜndigung zum 1.12.11 wirksam)
In der Eröffnungs-Mappe die mit der Smartcard verschickt wurde steht ganz klar: Alle frei empfangbaren Free-TV-Sender...: Neben ARD und ZDF auch Kabel 1, Pro7, Sat1, Sport 1, Servus TV und Sixx in HD.
Bisher ging ich davon aus, dass all diese Sender beim 2,90€-Paket mit dabei seien.
Erst wenn man Kabel Premium HD nimmt (also die 10€/Monat mehr zahlt) kommen die Sachen wie Fox, TNT, Planet usw in HD dazu.
Nein, Sky hab ich nicht.
@Burkhard10: das würde ziemlich genau hinkommen mit dem einen Monat, aber das geht aus keinem Kleingedruckten hervor.
Ich habe abgeschlossen: Kabel Digital, für 2,90/Monat. (das mit abgeschlossene Kabel Digital Home HD habe ich bereits gekündigt und laut dem Schreiben von KD ist die KÜndigung zum 1.12.11 wirksam)
In der Eröffnungs-Mappe die mit der Smartcard verschickt wurde steht ganz klar: Alle frei empfangbaren Free-TV-Sender...: Neben ARD und ZDF auch Kabel 1, Pro7, Sat1, Sport 1, Servus TV und Sixx in HD.
Bisher ging ich davon aus, dass all diese Sender beim 2,90€-Paket mit dabei seien.
Erst wenn man Kabel Premium HD nimmt (also die 10€/Monat mehr zahlt) kommen die Sachen wie Fox, TNT, Planet usw in HD dazu.
Nein, Sky hab ich nicht.
@Burkhard10: das würde ziemlich genau hinkommen mit dem einen Monat, aber das geht aus keinem Kleingedruckten hervor.
-
- Insider
Da Vertragsbeginn 01.10. ,also noch bevor Privat Hd gestartet ist, waren die nie dabei. Da gab es die noch gar nicht. Daher steht im Vertrag auch nichts. Du kannst sie aber als Bestandskunde für 3 Euro dazu buchen.
-
- Fortgeschrittener
Auch wenn der Vertragsbeginn später wäre ist Privat-HD nicht mit mit dabei bei einem 2,90 Euro Vertrag.
Wenn nur eine Karte für Digital Free/Kabel Digital ohne Receiver bei Nebenkostenzahlern vorhanden ist (2,90 Euro),
dann kostet Privat-HD 3 Euro zusätzlich. (bei Kündigung von Premium-HD (Negativoption) fällt auch Privat-HD weg)
Kabel Digital + Privat HD kostet in diesem Fall 5,90 Euro.
Wenn nur eine Karte für Digital Free/Kabel Digital ohne Receiver bei Nebenkostenzahlern vorhanden ist (2,90 Euro),
dann kostet Privat-HD 3 Euro zusätzlich. (bei Kündigung von Premium-HD (Negativoption) fällt auch Privat-HD weg)
Kabel Digital + Privat HD kostet in diesem Fall 5,90 Euro.
-
- Newbie
Aha, vielen Dank für Eure Antworten.
Ein Blick auf die Hompeage zeigt nun etwas mehr Klarheit. D.h. die Privaten HD-Sender hatte ich bisher einfach so zum Schnuppern.
Wie gesagt, in meinen Unterlagen sieht das nicht so klar aus und bei Vertragsabschluss wurde mir das auch nicht so vermittelt.
Aber wie dem auch sei, Privat-HD wird eh erst interessant, wenn RTL mit dabei ist (Formel 1 und Champions-League).
Danke nochmal für eure Hinweise!
Ein Blick auf die Hompeage zeigt nun etwas mehr Klarheit. D.h. die Privaten HD-Sender hatte ich bisher einfach so zum Schnuppern.
Wie gesagt, in meinen Unterlagen sieht das nicht so klar aus und bei Vertragsabschluss wurde mir das auch nicht so vermittelt.
Aber wie dem auch sei, Privat-HD wird eh erst interessant, wenn RTL mit dabei ist (Formel 1 und Champions-League).
Danke nochmal für eure Hinweise!