Ausfall Telefon/Internet Berlin 10553 seit 02.11.2011

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Barricade
Newbie

Ausfall Telefon/Internet Berlin 10553 seit 02.11.2011

Beitrag von Barricade »

Hallo,
ich berlin mitte scheint es zur zeit einen totalausfall im bereich telefon und internet zu geben.
hab schon öfters bei Kabel Deutschland angerufen aber die sagen immer nur "Es ist ein regionales Problem und wir können ihnen nicht sagen wie lange es noch dauert".

ich finde das eine frechheit, den immerhin zahle ich dafür und bekomme dann nichtmal eine auskunft ?
weihnachtsmann
Insider

Re: Ausfall Telefon/Internet Berlin 10553 seit 02.11.2011

Beitrag von weihnachtsmann »

Barricade hat geschrieben:Hallo,
ich berlin mitte scheint es zur zeit einen totalausfall im bereich telefon und internet zu geben.
hab schon öfters bei Kabel Deutschland angerufen aber die sagen immer nur "Es ist ein regionales Problem und wir können ihnen nicht sagen wie lange es noch dauert".

ich finde das eine frechheit, den immerhin zahle ich dafür und bekomme dann nichtmal eine auskunft ?
du zahlst ja auch für ein Produkt, nicht für eine Auskunft :D

Spaß ;D

man kann/soll/darf so was nicht sagen, wie lange es dauert.

stell dir einfach vor, von dem Ausfall sind 1000 Kunden betroffen. wenn davon auch nur 500 Leute anrufen und alle 500 Kunden würde man sagen "es läuft um 18 Uhr wieder", dann kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn es um 18 Uhr und 30 Sekunden nicht läuft.

Warteschlange und wütende Kunden am Telefon. um so was zu vermeiden, sagt man nichts dazu.

da ist nur 1ner von vielen Gründen, warum so was nicht erwähnt wird.
Barricade
Newbie

Beitrag von Barricade »

ja im grunde genommen ist mir das schon klar. eine zeitliche aussage finde ich auch nicht so wichtig. aber wenn ich wüsste wo das problem liegt hätte ich mehr verständnis.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Barricade hat geschrieben:ja im grunde genommen ist mir das schon klar. eine zeitliche aussage finde ich auch nicht so wichtig. aber wenn ich wüsste wo das problem liegt hätte ich mehr verständnis.
woran das Problem liegt, darf nicht erwähnt werden. z.B. aus Zeitgründen nicht.

ist nicht böse gemeint.

das ich vom Kunden nur Verständnis erwarten kann, wenn ich ihm erkläre, woran das Problem liegt, sehe ich genauso wie du.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Barricade hat geschrieben:ja im grunde genommen ist mir das schon klar. eine zeitliche aussage finde ich auch nicht so wichtig. aber wenn ich wüsste wo das problem liegt hätte ich mehr verständnis.
Was würde dir eine Aussage wie z.B. "An einer CMTS ist der Scheduler ausgefallen" denn genau bringen das sie dich so beruhigt? :wink:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Naja, bei einem Scheduler Ausfall würde ICH mir Gedanken machen wen Kdg an die cmts config Files lässt. :brüll: