Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Wochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marcello84
Newbie

Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Wochen

Beitrag von marcello84 »

Hallo,

erstmal zu mir:
Ich bin erst seit einigen Monaten Kunde von Kabel Deutschland. Ich scheine es schon bereuen zu müssen.
Habe mir die 100 Mbit bestellt und dazu die FritzBox 6360 bekommen.

ich habe nun seit über 2 Wochen starke Probleme mit meinem Internet. Am ersten Tag des Problems (glaub es war der 21.10), hatte ich dauerhaft Abstürze beim Internet. Nach einem Anruf beim Support der KD, wurde erst versucht das Problem direkt am Modem zu lösen. Später am Tag wurde mir dann aber von einer zentralen Störung erzählt. Es handelt sich dabei wohl um ein Problem beim "Rückmelder"/"Rückkanal" (oder so ähnlich). Nun ist es das Problem allerdings immer noch bestehend und ich weiß nicht was ich machen soll. Der Support erzählt einem immer den gleichen Mist.

Ich kann Online-Spiele zur Zeit kaum bis gar nicht Spielen, wobei das normale Surfen geht...Laut dem KD eigenen Speedtest ist mein Download höchstens bei 70k, jedoch oft sehr unstabil. Variiert zwischen 30k und manchmal 70k. Der Upload beträgt maximal 2000, jedoch oft auch unter 1000. Der Ping ist manchmal im Millionen Bereich (!), manchmal auch im 20er Bereich.

Alles sehr sehr unstabil. An Online-Spiele ist also nicht zu denken.

So jetzt zu meiner Frage:
Kann es wirklich an dem von KD benannten Problem liegen oder passt das nicht mit meinem Problem zusammen ? Schaukelt die KD mir (und anderen) vielleicht was vor und es liegt eher daran, dass die Kapazität überschritten ist ?

Ich überlege wirklich wieder zu kündigen. Ist meine Problematik ausreichend für eine fristloste Kündigung oder eben eine mit Frist ? Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann, die a) Plan hat wovon sie reden (oder schreiben) und b) mein Problem Ernst nimmt ?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Marc
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch

Beitrag von VBE-Berlin »

marcello84 hat geschrieben:Kann es wirklich an dem von KD benannten Problem liegen
Ja!
marcello84 hat geschrieben:Schaukelt die KD mir (und anderen) vielleicht was vor und es liegt eher daran, dass die Kapazität überschritten ist ?
Nein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
marcello84
Newbie

Beitrag von marcello84 »

Erstmal Danke für die zügige Antwort.

Muss ja dann einige hier in Berlin betreffen.

Wie lange kann sowas realistisch dauern? Eher noch Tage oder doch Wochen oder sogar Monate
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

marcello84 hat geschrieben:Muss ja dann einige hier in Berlin betreffen.
Es wird ein Segment oder auch nur Teile davon betreffen.

Rückwegstörer sind die am schwersten zu findenden Störungen.

Auf eine C-Linie läßt es sich noch relativ leicht eingrenzen, dann aber das richtige Haus bzw. die richtige Wohnung zu finden, aus der die Störsignale kommen, dass ist aufwendig und nur mit Zugang zum Hausübergabepunkt möglich.
Da sind leider viele Mieter (gerade auch in Berlin) sehr "hilfsbereit".

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mangoron
Newbie

Beitrag von Mangoron »

Hier bei uns Berlin 14059 ist es seid 2 Wochen auch echt schlimm.
Onlinegames ab 20uhr bis 01uhr oft nicht möglich.
Download Speed von <5mbit und Upload von keine 100kbps sind eine Zumutung. Auch erreiche und erreichte (seid April) ich nie, egal wann ich messe, meine 32 Mbit. Hätte man das mal vorher gewusst. Auf Sup anfragen wird da auch nicht reagiert.
Mir reichen ja 15-20mbit aber die sollen dann auch stabil laufen und nicht immerzu einbrechen.
Taito
Newbie

Beitrag von Taito »

Bin in 10589 Berlin und habe keine der genannten Probleme. Und das ist ja nur ein Katzensprung entfernt, gerade Richtung 14059...
Mangoron
Newbie

Beitrag von Mangoron »

http://speed.io/pics/4848/6518/speed.io.png

Das ist absolut nicht schön und das Surfen dauert echt schon lange mitlerweile....

3min später

[ externes Bild ]
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

MB-Berlin hat geschrieben:
marcello84 hat geschrieben:Muss ja dann einige hier in Berlin betreffen.
Es wird ein Segment oder auch nur Teile davon betreffen.

Rückwegstörer sind die am schwersten zu findenden Störungen.

Auf eine C-Linie läßt es sich noch relativ leicht eingrenzen, dann aber das richtige Haus bzw. die richtige Wohnung zu finden, aus der die Störsignale kommen, dass ist aufwendig und nur mit Zugang zum Hausübergabepunkt möglich.
Da sind leider viele Mieter (gerade auch in Berlin) sehr "hilfsbereit".

MB-Berlin
Wenn ein Störer lokalisiert wurde der aus einer andere Hausnalge kommt, kann es schon mal vorkommen, dass das ganze Haus abgeklemmt wird :lol:

Aber manche Gebiete sind auch einfach überlastet.
bakko
Newbie

Beitrag von bakko »

azzoar hat geschrieben:Bin in 10589 Berlin und habe keine der genannten Probleme. Und das ist ja nur ein Katzensprung entfernt, gerade Richtung 14059...
Seit November 2011 in 10585 die gleichen Probleme wie der Themen-Ersteller. Bis heute!
Grüße
bakko