Hallo,
erstmal zu mir:
Ich bin erst seit einigen Monaten Kunde von Kabel Deutschland. Ich scheine es schon bereuen zu müssen.
Habe mir die 100 Mbit bestellt und dazu die FritzBox 6360 bekommen.
ich habe nun seit über 2 Wochen starke Probleme mit meinem Internet. Am ersten Tag des Problems (glaub es war der 21.10), hatte ich dauerhaft Abstürze beim Internet. Nach einem Anruf beim Support der KD, wurde erst versucht das Problem direkt am Modem zu lösen. Später am Tag wurde mir dann aber von einer zentralen Störung erzählt. Es handelt sich dabei wohl um ein Problem beim "Rückmelder"/"Rückkanal" (oder so ähnlich). Nun ist es das Problem allerdings immer noch bestehend und ich weiß nicht was ich machen soll. Der Support erzählt einem immer den gleichen Mist.
Ich kann Online-Spiele zur Zeit kaum bis gar nicht Spielen, wobei das normale Surfen geht...Laut dem KD eigenen Speedtest ist mein Download höchstens bei 70k, jedoch oft sehr unstabil. Variiert zwischen 30k und manchmal 70k. Der Upload beträgt maximal 2000, jedoch oft auch unter 1000. Der Ping ist manchmal im Millionen Bereich (!), manchmal auch im 20er Bereich.
Alles sehr sehr unstabil. An Online-Spiele ist also nicht zu denken.
So jetzt zu meiner Frage:
Kann es wirklich an dem von KD benannten Problem liegen oder passt das nicht mit meinem Problem zusammen ? Schaukelt die KD mir (und anderen) vielleicht was vor und es liegt eher daran, dass die Kapazität überschritten ist ?
Ich überlege wirklich wieder zu kündigen. Ist meine Problematik ausreichend für eine fristloste Kündigung oder eben eine mit Frist ? Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann, die a) Plan hat wovon sie reden (oder schreiben) und b) mein Problem Ernst nimmt ?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Marc
Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Wochen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 06.11.2011, 14:57
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch
Ja!marcello84 hat geschrieben:Kann es wirklich an dem von KD benannten Problem liegen
Nein!marcello84 hat geschrieben:Schaukelt die KD mir (und anderen) vielleicht was vor und es liegt eher daran, dass die Kapazität überschritten ist ?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 06.11.2011, 14:57
Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch
Erstmal Danke für die zügige Antwort.
Muss ja dann einige hier in Berlin betreffen.
Wie lange kann sowas realistisch dauern? Eher noch Tage oder doch Wochen oder sogar Monate
Muss ja dann einige hier in Berlin betreffen.
Wie lange kann sowas realistisch dauern? Eher noch Tage oder doch Wochen oder sogar Monate
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch
Es wird ein Segment oder auch nur Teile davon betreffen.marcello84 hat geschrieben:Muss ja dann einige hier in Berlin betreffen.
Rückwegstörer sind die am schwersten zu findenden Störungen.
Auf eine C-Linie läßt es sich noch relativ leicht eingrenzen, dann aber das richtige Haus bzw. die richtige Wohnung zu finden, aus der die Störsignale kommen, dass ist aufwendig und nur mit Zugang zum Hausübergabepunkt möglich.
Da sind leider viele Mieter (gerade auch in Berlin) sehr "hilfsbereit".
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 06.11.2011, 23:14
Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch
Hier bei uns Berlin 14059 ist es seid 2 Wochen auch echt schlimm.
Onlinegames ab 20uhr bis 01uhr oft nicht möglich.
Download Speed von <5mbit und Upload von keine 100kbps sind eine Zumutung. Auch erreiche und erreichte (seid April) ich nie, egal wann ich messe, meine 32 Mbit. Hätte man das mal vorher gewusst. Auf Sup anfragen wird da auch nicht reagiert.
Mir reichen ja 15-20mbit aber die sollen dann auch stabil laufen und nicht immerzu einbrechen.
Onlinegames ab 20uhr bis 01uhr oft nicht möglich.
Download Speed von <5mbit und Upload von keine 100kbps sind eine Zumutung. Auch erreiche und erreichte (seid April) ich nie, egal wann ich messe, meine 32 Mbit. Hätte man das mal vorher gewusst. Auf Sup anfragen wird da auch nicht reagiert.
Mir reichen ja 15-20mbit aber die sollen dann auch stabil laufen und nicht immerzu einbrechen.
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 29.08.2011, 23:22
Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch
Bin in 10589 Berlin und habe keine der genannten Probleme. Und das ist ja nur ein Katzensprung entfernt, gerade Richtung 14059...
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 06.11.2011, 23:14
Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch
http://speed.io/pics/4848/6518/speed.io.png
Das ist absolut nicht schön und das Surfen dauert echt schon lange mitlerweile....
3min später
[ externes Bild ]
Das ist absolut nicht schön und das Surfen dauert echt schon lange mitlerweile....
3min später
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch
Wenn ein Störer lokalisiert wurde der aus einer andere Hausnalge kommt, kann es schon mal vorkommen, dass das ganze Haus abgeklemmt wirdMB-Berlin hat geschrieben:Es wird ein Segment oder auch nur Teile davon betreffen.marcello84 hat geschrieben:Muss ja dann einige hier in Berlin betreffen.
Rückwegstörer sind die am schwersten zu findenden Störungen.
Auf eine C-Linie läßt es sich noch relativ leicht eingrenzen, dann aber das richtige Haus bzw. die richtige Wohnung zu finden, aus der die Störsignale kommen, dass ist aufwendig und nur mit Zugang zum Hausübergabepunkt möglich.
Da sind leider viele Mieter (gerade auch in Berlin) sehr "hilfsbereit".
MB-Berlin

Aber manche Gebiete sind auch einfach überlastet.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.05.2012, 11:25
Re: Starke Beeinträchtigung in 10629 Berlin seit über 2 Woch
Seit November 2011 in 10585 die gleichen Probleme wie der Themen-Ersteller. Bis heute!azzoar hat geschrieben:Bin in 10589 Berlin und habe keine der genannten Probleme. Und das ist ja nur ein Katzensprung entfernt, gerade Richtung 14059...
Grüße
bakko
bakko