Störungen beim Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sensation
Newbie

Störungen beim Upload

Beitrag von sensation »

Ich habe KD 32.000er Internet und Telefon mit einem neuen, ausgetauschten Kabelmodem von ubee. Daran hängt noch ein dlink Router DIR-615. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen/Wochen immer wieder Probleme mit dem Upload, äußert sich in Laggs beim Zocken und auch bei Nutzung eines Voicetools (Teamspeak 3). Es ist langsam echt nervig und verdirbt total den Spielspaß. Woran kann das liegen? Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Hier die Werte des Modems:

Startup Procedure
Aquired Downstream Status Completed
Upstream Ranging Status Completed
Docsis DHCP Status Completed
Docsis TFTP Status Completed bac105000106c44619dd6b44
Docsis TOD Status Completed
Security Status Enabled / BPI+

Downstream Channel
Channel Lock Status Modulation Frequency Power SNR
1 Locked QAM256 546000000 Hz 66.4 dBµV 38.2 dB

Correctables Uncorrectables
16627751 0

Upstream Channel
Channel Lock Status US Modulation Symbol Rate Frequency Power
1 Locked QAM16 5120 Ksym/sec 36200000 Hz 107.2 dBµV
sensation
Newbie

Re: Störungen beim Upload

Beitrag von sensation »

Darüberhinaus passiert das auch beim Telefonieren, dass man mich am anderen Ende nicht mehr hört - ich aber den am anderen Ende der Leitung noch höre.

Fände es super, wenn sich jemand mal dazu meldet :)
sensation
Newbie

Beitrag von sensation »

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wohne im Raum Saarbrücken, wenn noch Angaben fehlen, bitte einfach nachfragen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hast du denn schon bei KDG angerufen und eine Störung gemeldet?
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

du hast bestimmt packetloss beim upload

check das mal bei pingtest.net oder im ts3 kannst du dir das auch anzeigen lassen
sensation
Newbie

Beitrag von sensation »

Ich habe durchaus Packetloss beim Upload - aber weswegen. Laut Kabel Deutschland ist die Leitung usw OK - Modem wurde auch ausgetauscht.
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Hey,

schau doch mal in dem thread vorbei http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=18966
du scheinst genau das Problem zu haben, wie wir in Hannover. Wir haben hier auch Packetloss ohne ende.
Anfangs versucht KDG das Problem immer herunterzureden, glaube nicht, dass bei dir irgendwas nicht in Ordnung ist.
Leider ist Loss bei Onlinegames nicht tolerierbar, da die UDP Pakete nicht korrigiert werden können :(.