HD Kabelreceiver der mkv-datein abpielen kann.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jigi
Newbie

HD Kabelreceiver der mkv-datein abpielen kann.

Beitrag von Jigi »

Hallo Leute bin neu bei KD,

Ich habe im moment einen anlogen Anschluss von KD, doch die Qualität ist die schlechteste mit der ich jemals TV gesehen habe. KD meint dazu auch nur das Digital helfen würde damit das Bild besser wird...
Naja egal davon mal abgesehen funktioniert wenigstens das Internet und Telefon gut :grin:
Jetzt will ich mir aber auch das Digital Paket holen damit ich ein besseres Bild bekomme. Da gibt es ja die Möglichkeit sich selbst einen Receiver zu kaufen oder sich den von KD zu leihen/kaufen. Den Humax 2000c den es dazu gibt finde ich jedoch nicht so toll da dieser keine mkv- Dateien abspielen kann.
Meine Frage nun an euch, welchen bezahlbaren Receiver der KD lizensiert ist und mkv-Dateien abspielen kann könnt ihr mir empfehlen?
Ich benötige keine interne Festplatte! Hauptsache er spielt die mkvs auch von einer externen ab.
Achja einen optischen Tonausgang sollte er auch haben, aber das ist denke heute schon normal.

Gruß Jigi
Jigi
Newbie

Re: HD Kabelreceiver der mkv-datein abpielen kann.

Beitrag von Jigi »

Hey Leute wäre echt cool wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könntet. :anbet:

Gruß Jigi
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das weis wahrscheinlich keiner , oder die Fachleute schlafen noch ! Oder sind beim autowaschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

Hallo,ich vermute das es keinen zertifizierten gibt der mkv"s abspielt.
Dafür brauchst du dann schon eine Dreambox oder änliches.
Meine Dreambox 800 spielt zb mkv sehr gut ab.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

Jigi
Newbie

Beitrag von Jigi »

Also die hatte ich mir auch schonmal angesehen, also im Internet. Scheint auch wirklich gut zu sein das Teil, aber leider gar nicht in meine Preisklasse. Ich hatte eher an sowas im 100€ Bereich gedacht. Bisschen mehr verkrafte ich auch noch, wenns sich lohnt.
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

im 100 euro bereich wirst du da nix finden.ein ordentlicher receiver mit den funktionen kostet schon etwas mehr.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Jigi hat geschrieben:Also die hatte ich mir auch schonmal angesehen, also im Internet. Scheint auch wirklich gut zu sein das Teil, aber leider gar nicht in meine Preisklasse. Ich hatte eher an sowas im 100€ Bereich gedacht. Bisschen mehr verkrafte ich auch noch, wenns sich lohnt.
Da findest du nicht mal nen anständigen Kabel HD-Receiver, der nur TV kann :D

Is leider so :|
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Glubberer
Fortgeschrittener

Beitrag von Glubberer »

Ich besitze den Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player und bin sehr zufrieden. Spielt alles ab, was man ihm gibt.
Jigi
Newbie

Beitrag von Jigi »

Danke für eure Antworten Leute.
Die Mediencenter sehen echt interessant aus, aber wichtig ist mir vorallem das ich damit auch Tv gucken kann, also Smartcardslot für KD. Wenn das mit der mkv unterstützung in der Preisklasse nicht zu realisieren ist, dann muss ich wohl darauf verzichten...
Ist denn der Receiver von KD also der Humax 2000 C zu empfehlen, den gibt es ja im 4,90€ abo dazu ?!
Oder sollte ich einen anderen nehmen, der evtl besseres Bild/Ton bietet.

Gruß Jigi