Eine kurze Frage

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Eine kurze Frage

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

seit heute mittag bin ich auch KabelInternet 100 Benutzer mit der Fritzbox 6360

Wollte mal wissen ob die Aussage korrekt ist das es bis zu 2 Tagen dauern kann bis die optimale Geschwindigkeit erreicht ist, gerade gemessen über KD Speedtest 90.106 download 5506 upload und Ping 31ms
Gemessen mit aktiver Firewall von Eset 5.0

mich Interessiert ob das Tatsächlich so ist das es 2 tage dauert

Ansonsten war die Installation schnell gewesen 20 Minuten und der Techniker war weg
koaschten
Insider

Re: Eine kurze Frage

Beitrag von koaschten »

90 down 5.5 up passt doch, wenn man bedenkt das du nicht alleine in nem segment hockst.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

koaschten hat geschrieben:90 down 5.5 up passt doch, wenn man bedenkt das du nicht alleine in nem segment hockst.
Das ist sicherlich richtig in Nürnberg gibt es sicherlich eine ganze Reihe von Anschlüssen, ein Nachbar hat auch die 100000 Internet Anbindung.

Es ist jedenfalls verdammt schnell wenn man einen schnellen Server auf der Gegenseite erwischt
sunday

Beitrag von sunday »

xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

seit heute mittag bin ich auch KabelInternet 100 Benutzer mit der Fritzbox 6360

Wollte mal wissen ob die Aussage korrekt ist das es bis zu 2 Tagen dauern kann bis die optimale Geschwindigkeit erreicht ist, gerade gemessen über KD Speedtest 90.106 download 5506 upload und Ping 31ms
Gemessen mit aktiver Firewall von Eset 5.0

mich Interessiert ob das Tatsächlich so ist das es 2 tage dauert

Ansonsten war die Installation schnell gewesen 20 Minuten und der Techniker war weg
Und vor allem immer mit abgeschalteter Firewall und deaktivierter AV-Software messen; PC per Kabel mit Modem verbinden.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Also die Firewall würde ich bei direkter Verbindung immer an lassen. Alles andere halte ich für grob fahrlässig.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, die Firewall macht ja nichts am Speed. Entweder es wird geblockt oder eben nicht.
Wobei man natürlich nie weiß, was sich die Entwickler so alles ausdenken... :D

Virenscanner und insbesondere natürlich online-Virenscanner verfälschen das Ergebnis öfters.
Also Scanner, die direkt schon während des Downloads im Datenstrom nach Virensignaturen suchen.

Bei meinem Avira habe ich dann das Phänomen, dass der Speedtest erst nicht in die Gänge kommt und dann kurz vor Schluss plötzlich auf sagenhafte 650Mbit/s springt :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
sunday

Beitrag von sunday »

koaschten hat geschrieben:Also die Firewall würde ich bei direkter Verbindung immer an lassen. Alles andere halte ich für grob fahrlässig.
Er hat aber eine 6360 und somit keine direkte Verbindung zum Internet :grin:

Aussserdem gebe ich in dem Fall nur das weiter, was der KDG Support zum Thema Speedtest immer als erstes sagt; bei mir persönlich bleibt die Windowsfirewall grundsätzlich an. Nur die Drittanbietersoftware wird kurz abgeschaltet
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Stimmt natürlich.