Kein Signal aus der Dose
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Signal aus der Dose
Hallo Kabel-Freunde!
ich bin ganz neu hier, sorry wenns das Thema schon mal gab, ich hab nichts gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Habe eine Eigentumswohnung mit Fernsehdose im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Die Wohnzimmerdose benutze ich für TV (habe Unitymedia, digital über Kabel) und Radio,
die Schlafzimmerdose habe ich noch nie benutzt seit etwa 6 Jahren die ich da wohne.
Jetzt meinte meine Frau, es müsste unbedingt noch ein Fernseher ins Schlafzimmer..
Angeschafft, angeschlossen.. kein Signal.
An der Wohnzimmerdose ausprobiert, alle Kanäle gefunden.
Ich hab die Dose aufgeschraubt, die Kabel mal vertauscht (Tv und Radio) nichts passiert..
Jetzt meine Frage: ist es ein Problem der Dose, ist diese evtl. kaputt und kann man sie einfach ersetzen? oder kann das eine andere Ursache haben?
Hab selbst leider keine Ahnung auf diesem Gebiet.
Danke schon mal im Voraus!
ich bin ganz neu hier, sorry wenns das Thema schon mal gab, ich hab nichts gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Habe eine Eigentumswohnung mit Fernsehdose im Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Die Wohnzimmerdose benutze ich für TV (habe Unitymedia, digital über Kabel) und Radio,
die Schlafzimmerdose habe ich noch nie benutzt seit etwa 6 Jahren die ich da wohne.
Jetzt meinte meine Frau, es müsste unbedingt noch ein Fernseher ins Schlafzimmer..
Angeschafft, angeschlossen.. kein Signal.
An der Wohnzimmerdose ausprobiert, alle Kanäle gefunden.
Ich hab die Dose aufgeschraubt, die Kabel mal vertauscht (Tv und Radio) nichts passiert..
Jetzt meine Frage: ist es ein Problem der Dose, ist diese evtl. kaputt und kann man sie einfach ersetzen? oder kann das eine andere Ursache haben?
Hab selbst leider keine Ahnung auf diesem Gebiet.
Danke schon mal im Voraus!
-
- Ehrenmitglied
Re: Kein Signal aus der Dose
Eigendlich ist es ungewöhlich das 2 Dosen in einer Wohnung installiert sind . Kann sein das dein Vornutzer die installiert hat . Gucke mal ob im Wohnzimmer ein Antennekabel in der Nähe der Anschlußdose vorhanden ist . Notfalls mal die Kabel mit einem Durchgangsprüfer testen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Die Schlafzimmerdose sieht eigentlich professionell aus, rundes Loch in der wand, aus dem zwei Kabel rausgucken, und an die Dose geschraubt sindkabelhunter hat geschrieben:Eigendlich ist es ungewöhlich das 2 Dosen in einer Wohnung installiert sind . Kann sein das dein Vornutzer die installiert hat . Gucke mal ob im Wohnzimmer ein Antennekabel in der Nähe der Anschlußdose vorhanden ist . Notfalls mal die Kabel mit einem Durchgangsprüfer testen .
ich schraub heute Abend mal die im Wohnzimmer auf um zu schauen.
-
- Ehrenmitglied
Wenn da 2Kabel drann sind heißt das das da noch weitere Dosen dranhängen . Es kann sein das die Dose im Schlafzimmer garnicht an dem Strang hängt der vom Wohnzimmer kommt sondern vom Nachbarn . Kann auch sein das das Schlafzimmer der erste Anschluß ist und das Wohnzimmer der 2.
. Notfalls Techniker hohlen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Zu den zwei Dosen in der Wohnung:
Die Wohnungen gehörten vor etwa 8 Jahren zu einem englischen Stützpunkt, in diesen Wohnungen wohnten die Offiziere,
sie wurden auch "englisch" gebaut.. kann das der Grund sein?
Wenn es jetzt gar kein Signal an den Kabeln im Schlafzimmer gibt, wie müsste man es dann bewerkstelligen, dass man auch ein Kabel ins Schlafzimmer bringt? Muss man dann die Wohnzimmerdose austauschen?
Die Wohnungen gehörten vor etwa 8 Jahren zu einem englischen Stützpunkt, in diesen Wohnungen wohnten die Offiziere,
sie wurden auch "englisch" gebaut.. kann das der Grund sein?
Wenn es jetzt gar kein Signal an den Kabeln im Schlafzimmer gibt, wie müsste man es dann bewerkstelligen, dass man auch ein Kabel ins Schlafzimmer bringt? Muss man dann die Wohnzimmerdose austauschen?
-
- Newbie
Aber wenn es der erste Anschluss wäre, müsste ich doch dann auch ein Signal empfangen können, oder versteh ich da was falsch?kabelhunter hat geschrieben:Wenn da 2Kabel drann sind heißt das das da noch weitere Dosen dranhängen . Es kann sein das die Dose im Schlafzimmer garnicht an dem Strang hängt der vom Wohnzimmer kommt sondern vom Nachbarn . Kann auch sein das das Schlafzimmer der erste Anschluß ist und das Wohnzimmer der 2.
Ich habe ja kein Digitales und auch kein analoges Signal..
-
- Insider
Abgesehen davon bist du im Kabel Deutschland-Forum gelandet
Aber die Technik is ja die gleiche
BTT: ist feine Wohnung überhaupt angeschlossen? Vielleicht unten im Keller nicht?
Aber in der Senderliste hast du wohl Sender, oder?
Der Suchlauf findet welche?
BTT: ist feine Wohnung überhaupt angeschlossen? Vielleicht unten im Keller nicht?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Das sind soviele Fragen auf die ich keine Antwort geben kann , weil ich die Verhältnisse vor Ort nicht kenne . Eventuell kann schon ein tausch der Dose helfen . Hast Du denn analog etwas Empfang oder ist alles total tod ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, sorry, hab ich dann erst gesehen.. dass ich im falschen Forum bin.. tut aber glaub ich nichts zur Sache, es geht ja um das Prinzip2rangerfan0 hat geschrieben:Abgesehen davon bist du im Kabel Deutschland-Forum gelandet
Die Wohnung ist ja angeschlossen, im Wohnzimmer habe ich ja volles Programm an meinem Fernseher, digital wie auch analog.
Der Suchlauf findet wie gesagt nur an der Wohnzimmerdose was, im Schlafzimmer nichts..
-
- Newbie
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!kabelhunter hat geschrieben:Das sind soviele Fragen auf die ich keine Antwort geben kann , weil ich die Verhältnisse vor Ort nicht kenne . Eventuell kann schon ein tausch der Dose helfen . Hast Du denn analog etwas Empfang oder ist alles total tod ?
analog ist auch komplett tot.
werd dann glaub ich erstmal die Dose tauschen, um das auszuschliessen.